Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.01.2014, 17:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ErNie96
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 AZD drehzahl schwankt, Motor würgt ab! Drosselkappe schon getauscht!

Hallo liebe Community,

Ich mache mir ernsthafte sorgen um meinen Golf IV.
Kurz zu den Infos des Wagens
Baujahr: 02.2000 -> 06.2005
Leistung: 77 kW (105 PS)
Hubraum: 1598 ccm
Motorcode: AZD
KBA-Nr: 0603 547
Zylinder: 4
Ventile pro Brennraum: 4
Motorart: Otto
Antriebsart: Frontantrieb
Bremssystem: Hydraulisch
Getriebeart: Schaltgetriebe 5 Gang
Aufbauart: Schrägheck
Katart: mit geregeltem (3-Wege) Katalysator
Kraftstoffaufbereitung: Saugrohreinspritzung/Vergaser
Kraftstoffart-Typ: Benzin
Kilometer Stand : 98421
Der Wagen fängt an zu ruckeln, sobald er warm gefahren ist. An jeder Ampel habe ich das Gefühl, der Wagen würgt sich selber ab. Beim Bremsen geht er Permanent aus, macht sich nicht gerade gut da Bremskraftverstärker + Servo. Was mich allerdings wundert, wenn ich in den 2ten gang schalte, und die Kupplung kommen lasse, springt er wieder an und ist sofort wieder auf Touren, als wäre nichts passiert. Heißt ich muss immer mit Standgas bremsen. Der Fehlerspeicher ist auch Leer. Ich war sowohl bei einer Vertragswerkstatt als auch bei einer freien Werkstatt. Bei VW bekam ich den hinweis, dass die Drosselkappe eventuell gereinigt werden müsste, wurde getan, keine Verbesserung. Daraufhin wurde eine neue Drosselkappe (350€) eingebaut. Wiederum keine Verbesserungen. Ich bin total Planlos... Würde mich über jeden Tipp freuen!
MfG Eric


ErNie96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
xsight
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2014
Golf IV Highline
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hast du im warmen Zustand schonmal nach Undichtigkeiten mit Bremsenreiniger gesucht?

Vielleicht ist eine Dichtung im Bereich der Einspritzung undicht. Wenn sich der Motorlauf ändert, sobald du an diese Stellen Bremsenreiniger verteilst, dann bist du nah dran.

Wenn keine Undichtigkeiten zufinden sind, dann prüfe doch mal die Kraftstoffzufuhr.
Ggf. wird nicht ausreichend Sprit nach vorn gefördert. Dies kann an einem verstopften Filter oder einer defekten Pumpe liegen.

Das wäre das nächste, was ich überprüfen würde.
xsight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
northpower Werkstatt 1 26.06.2012 21:39
Der Kulli Werkstatt 12 16.12.2011 22:08
FrittenFett User helfen User 14 20.12.2010 07:40
jakajaka Werkstatt 31 03.10.2010 15:17
passoaist Golf4 7 07.12.2008 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben