Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.02.2014, 20:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PureLife
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Golf 4 GTI Jubi Look
Ort: DD
Verbrauch: 8-13L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Verbrennungsaussetzer 3. Zylinder 1.8T AUM

Grüßt euch,

habe folgendes Problem:

- 16687 Verbrennungsaussetzer Zylinder 3

Das heißt beim beschleunigen und aufbauen von Ladedruck ab 0,5 bar hat er massive extreme Aussetzer und dann blinkt natürlich die Motorkontrollleuchte und setz den Fehler in Speicher und haut ihn im gleichen Moment in so eine Art Notlauf wo er nur auf 0,3 bar läuft solange die Lampe blinkt.
Auto ist gechippt und Overboost ca. 1,4bar.
Das Auto lief immer gut doch dann trat das Problem schleichend auf und wurde immer schlimmer :-(

Habe schon folgendes getestet:

- Zündspule, Kerze und Einspritzdüse auf anderem Zylinder getestet, Fehler wanderte leider nicht
- alle Unterdruckschläuche geprüft und fehlerhafte poröse getauscht
- neuer LMM
- anderes N75
- andere Popoff Ventil
- Kompression gemessen, alle 4 Zylinder haben 12 bar
- Ansaugbrücke abgesprüht, keine Falschluft
- Ladedruckstrecke abgedrückt, alles dicht

Nachdem ich gerade ein neuen LMM getestet habe bin ich nun völlig ratlos, ich weiß absolut nicht mehr weiter. Muss dazu sagen das es absolut kein Unterschied macht ob LMM angesteckt ist oder nicht, fährt sich komplett identisch mit meinem alten LMM, neuen LMM und ohne LMM.

Hoffe ihr habt noch einen Rat für mich...

Besten Dank



Geändert von PureLife (06.02.2014 um 20:39 Uhr)
PureLife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
PureLife
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Golf 4 GTI Jubi Look
Ort: DD
Verbrauch: 8-13L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann mir einer erklären warum der Fehler nun beseitigt ist nachdem ich ALLE 4 Zündspulen getauscht habe ??? erst 1, dann 2 dann 3, gewechselt dann ging es noch nicht erst als ich alle 4 gewechselt habe lief das Auto wieder richtig und ohne Aussetzer, verstehe ich nicht ... bin froh das es nun wieder klappt
PureLife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Der Kabelbaum für die Zündspulen ist wohl beim 1.8T konstruktionsbedingt immer großer Hitze ausgesetzt. Die Isolierungen der Kabel neigen dazu porös und rissig zu werden.
Bei VW gibt es speziell dafür einen Reparatursatz.

Vielleicht ist das ja bei Dir das Problem?

Mehr zum Thema fundest du [HIER].
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PureLife
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Golf 4 GTI Jubi Look
Ort: DD
Verbrauch: 8-13L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja habe die kabel alle neu isoliert, heißt das also das die neuen Spulen durch die Hitze auch kaputt gehen könnten ??? Zumindest hätte ich die Kabel nicht neu isoliert ???

Aber es ist doch echt komisch das das auto nicht mit 3 neuen Spueln lief sondern erst nur mit allen 4 neuen ? Obwohl nur der 3. Zylinder aussetzer hatte...


PureLife ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
papastone Werkstatt 5 20.01.2014 22:16
Potzblitz Werkstatt 4 22.07.2013 19:07
Variant-Tobi Werkstatt 3 07.12.2010 14:04
hanswurschd Werkstatt 2 25.09.2009 09:59
nrgtobias Golf4 41 27.05.2006 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben