Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2014, 23:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ioan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Elektrokasten ausbauen

Hallo

Ich muss dringend das Elektrokasten ausbauen um dessen Dichtung zu ersetzen (siehe Bild). Auto ist voll Wasser, wegen dieser sich verabschiedenden Dichtung. Teppiche, Sitze sind schon weg.

Weiss jemand wie man das Ding ausbaut? Ich nehme an, das ich den Scheibenwischermechanismus zuerst beseitigen muss. Kann man dann Kabelbaum und Kasten trennen? Dafür muss das Kabelbaum im Kasten Stecker haben...gibt es solche?

Danke im voraus für jegliche Hinweise!

A.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photo 1.JPG (63,7 KB, 50x aufgerufen)


Ioan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Japp, Wischergestänge raus und dann kannst du den Deckel abschrauben. Ich habe die Sache mit Silikon ausn Baumarkt abgedichtet. Wenn vorher alles sauber und trocken ist funktioniert das alles wunderbar. Die Diskussion gab es aber schon öfters hier im Forum...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2014, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ioan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zum Kasten bin ich angekommen (siehe Foto, vom tatsächlichen Kasten). Ich frage micht nur, ob man den überhaupt auswechseln kann, oder ob man dafür das lokale Kabelbaum ausbauen muss.



Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Japp, Wischergestänge raus und dann kannst du den Deckel abschrauben. Ich habe die Sache mit Silikon ausn Baumarkt abgedichtet. Wenn vorher alles sauber und trocken ist funktioniert das alles wunderbar. Die Diskussion gab es aber schon öfters hier im Forum...
Ioan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrokasten elektrobox


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Motortuning 22 08.03.2016 11:13
Mastercbc Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 08.04.2013 22:26
DaveR32 Golf4 6 06.05.2012 23:25
WFacky Werkstatt 4 31.05.2011 17:29
ninjajumbo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 21 08.07.2010 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben