Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.02.2014, 07:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
wsl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kaufberatung 1,9Tdi Variant 4Motion

Hallo miteinander,

ich bin hier neu und hätte direkt mal ein paar Fragen zum 4er Variant 4Motion

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach nem 4er Tdi, dass es ein variant 4Motion ist, den ich bekommen könnte macht die Sache nochmals schöner.

Erstmal die Daten:
EZ 2004
1,9 Tdi 4Motion
165.000km
1.Hand
Schalter

weitere Daten sind mir bisher nicht bekannt, kann ihn erst heute Nachmittag/morgen anschauen gehen.

Meine Fragen dazu wären jetzt, was darf man für ein Auto mit der Laufleistung noch zahlen? so ne grobe Richtung würde mir schon reichen (mir ist klar, dass ne ferndiagnose durch ne graue Glaskugel immer schwer ist, aber ein Preisrahmen zu nennen dürfte euch Profis doch leicht fallen )

und die andere, was sind die größten Schwachstellen des 4motion? gibts was, auf das ich besonders achten sollte/muss?

vielen Dank schonmal im voraus und herzliche Grüße aus dem Allgäu

PS: aktuell fahre ich eine Ratte (Polo 86c Diesel LKW ) der langsam aber sicher ersetzt werden soll!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2014, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.494
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 201 Danke für 168 Beiträge

Standard

Leistung?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 860 Danke für 628 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Kann nur 130PS TDI sein.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
wsl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

74kw laut schluesselnummer wenn ich mich nicht irre.
Soll preislich um die 4k liegen.

Dachte der sollte fuer das Geld dann schon noch echt gut dastehen.

Vor allem würden mich bekannte Schwachstellen interessieren.
Auf was muss ich speziell beim 4motion achten?
Gib's da was besonderes bzgl. Der Hinterachse, Differential,...?

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Wsl
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
wsl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat sich (leider) erledigt -.-

auto hat gammel an allen 4 Radläufen, einige Kratzerchen und Beulen, Klarlack blättert auf dem Dach und Motorhaube, Anhängekupplung hat massive abnutzungsspuren, Fahrersitz ist durchgeritten und das Lenkrad sowie der Schaltknauf stark abgegriffen.

Ich lass lieber die Finger von dem AUto
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 59 Danke für 46 Beiträge

Standard

Mit rost wirste dich anfreunden müssen, alle Variants die ich mir angeschaut habe hatten rostprobleme, vor allen Heckklappe.

Hab genau das gleiche setup wie du, 130ps TDI 4Motion Variant von 2005 mit 195tsd und habe knapp 5k dafür hingelegt. Auch Scheckheftgepflegt und mit Winterpaket.

Stand aber recht gut da, nichts abgegriffen oder abgenutzt. Nur halt das Rostproblem.
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
wsl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jau, der Rost wäre das eine, das ist weniger das Problem, nur schien mir das auto insgesamt nicht ehrlich zu sein.
Deshalb Finger weg und weitersuchen, leider, wäre schon echt schick gewesen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 860 Danke für 628 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

4000 und Vari Diesel is eigentlich meistens Müll.
Die Dinger sind immernoch schweine Teuer.
Ob sie es wert sind is ja immer was anderes...


derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Florian91 Golf4 10 03.06.2012 15:55
AutofanTSI Golf4 0 18.02.2012 17:21
aslan1905 Golf4 50 05.01.2011 18:23
hamburgerjung Golf4 33 08.02.2008 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.