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Alt 13.05.2007, 18:21
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Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Entscheidungshilfe - 1,8T oder 2,3 V5 ?

Hi-

also ich habe beschlossen mir einen anderen Golf 4 zu kaufen.

Mein 1,4er reisst rein gar nix, hat mir zu wenig extras und und und...

es soll ein GTI sein- da stimmt meines Erachtens das Preis/Leistungsverhältnis zu 100%. Will schliesslich mal locker die 200kmh schaffen- und mehr


Nur meine Frage:

Welcher GTI?

1,8T oder 2,3 V5.
Wo liegen die UNterschiede? Vor und Nachteile im Vergleich.

Welchen soll ich nehmen?

Will eher Leistung als Sound...


MfG


Sanitäter ist offline  

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Alt 13.05.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
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gibt da schon viele Themen drüber, würde dir zur suche raten!
 

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Alt 13.05.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Entscheidungshilfe - 1,8T oder 2,3 V5 ?

ich würd den 2.3 V5 bei deiner auswahl machen, aber wenn schon so einen maschie, dann gleich n V6
monaco-city ist offline  

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Alt 13.05.2007, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T der hat mehr potential und is spritziger!

Gruß Alex
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Alt 13.05.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den 1,8er T nehmen.

Da kommste dann mit rum und wir machen da ca. 195 PS draus

Günstiger als den 1,8er T lässt sich kaum was "tunen".

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 13.05.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Dirk-
Ich würde den 1,8er T nehmen.

Da kommste dann mit rum und wir machen da ca. 195 PS draus

Günstiger als den 1,8er T lässt sich kaum was "tunen".

Gruß

Dirk
schädlich für den motor?
Sanitäter ist offline  

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Alt 13.05.2007, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sanitäter
Zitat:
Original von -Dirk-
Ich würde den 1,8er T nehmen.

Da kommste dann mit rum und wir machen da ca. 195 PS draus

Günstiger als den 1,8er T lässt sich kaum was "tunen".

Gruß

Dirk
schädlich für den motor?
So lange du nicht dauerhaft am Limit fährst nicht

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 13.05.2007, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab gestern beim Parneman mitbekommen das sein Turbo geschrottet wurde,.. das ist natürlich dann wiederrum ein Nachteil eines 1,8T, wenn ich wieder vor der Wahl zwischen dem V5 und 1,8T wäre, würde ich glaube auch den V6 nehmen
Tuncay ist offline  

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Alt 13.05.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von Sanitäter
Zitat:
Original von -Dirk-
Ich würde den 1,8er T nehmen.

Da kommste dann mit rum und wir machen da ca. 195 PS draus

Günstiger als den 1,8er T lässt sich kaum was "tunen".

Gruß

Dirk
schädlich für den motor?
Sagen wir es so er wird dadurch nicht besser !

Wenn der immer gepflegt wird und ein paar Sachen eingehalten werden kann auch ein Motor mit Leistungssteigerung länger leben als ein Serienmotor.
-Dirk- ist offline  

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Alt 13.05.2007, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zusammenfassung:

1.8T: geringster Verbauch, sehr spritzig, leider kaum Sound (außer Turbopfeifen), bestes Tuningpotential (mit geringen kosten bis zu 250 ps)

V5: geilster Sound, nicht so spritzig, teurer in Steuern, höherer Verbrauch,kaum bezahlbaresTuningpotential

V6: geiler Sound, gute Leistungsentfaltung, noch teurer in Steuern und Versicherung, kaum bezahlbares Tuningpotential

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 15.05.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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R3load eine Nachricht über ICQ schicken
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v5 hat auch kein turboloch
würde auf jeden fall den nehmen wenn ich es bezahlen könnte
unterhaltskostentechnisch ist natürlich der 1.8t klar im vorteil
R3load ist offline  

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Alt 15.05.2007, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Bad-Brander
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wow.... das problem hätte ich auch gern!
also wenn du nen sichernen job hast und dann nicht nur für den sprit, versicherung.... arbeiten gehst, dann ---> 2.3
 

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Alt 15.05.2007, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du genug geld hast dann hol dir den V5!
tobi_g4 ist offline  

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Alt 15.05.2007, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tuncay
 
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Wenn Du Dir einen V5 holst kannst Du in einem Jahr auch ca. 4600,-€ Reparaturkosten wie bei mir geschehen, bezahlen,.. muss nicht aber KANN!!!
Tuncay ist offline  

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Alt 16.05.2007, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von R3load
v5 hat auch kein turboloch
würde auf jeden fall den nehmen wenn ich es bezahlen könnte
unterhaltskostentechnisch ist natürlich der 1.8t klar im vorteil
Trotz Turboloch ist der 1,8T genau so schnell Serie wie ein V5 , Teilweise sogar etwas schneller .

Ein getunter 1,8T nimmt aber auch Ordentlich Sprit und beides sind keine Sparautos .

Ich würde immer wieder einen Turbo Fahren .

Ich habe ein Glücksgolf getroffen .
Kaum Kosten in Verschleiß und Reparatur kennt der nicht und das bei mitlerweile 140 000km im 6 Jahr .
 

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Alt 16.05.2007, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
studmed880
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auf jeden Fall der 1.8 t. Mein Bruder hat den und davor bin ich den ein Jahr gefahren. Is ein Traum von einem Motor. Hängt schön am Gas, zieht sauber hoch und Turboloch is auch nicht so groß. Merkst de bei jedem TDI mehr von. Außerdem kannst de den sowohl günstig fahren was den Sprit angeht, wegen relativ wenig Hubraum, kannst aber auch schön die Sau mit machen. Hab jetzt nen TDI und freu mich jedes mal wenn ich nochmal mit dem GTI von meinem Bruder fahren kann. Fahr mal Probe und du willst nicht mehr aufhören...
studmed880 ist offline  

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Alt 16.05.2007, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von studmed880
auf jeden Fall der 1.8 t. Mein Bruder hat den und davor bin ich den ein Jahr gefahren. Is ein Traum von einem Motor. Hängt schön am Gas, zieht sauber hoch und Turboloch is auch nicht so groß. Merkst de bei jedem TDI mehr von. Außerdem kannst de den sowohl günstig fahren was den Sprit angeht, wegen relativ wenig Hubraum, kannst aber auch schön die Sau mit machen. Hab jetzt nen TDI und freu mich jedes mal wenn ich nochmal mit dem GTI von meinem Bruder fahren kann. Fahr mal Probe und du willst nicht mehr aufhören...
Das ist aber nur der Vergleich zwischen einem TDI und einem GTI
Tuncay ist offline  

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Alt 16.05.2007, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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GTI ist ja nur eine Austattungsvariante bei den golf IV .
 

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Alt 16.05.2007, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Mr_Arizona eine Nachricht über ICQ schicken
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Also ich fahr selbst den 2,3 V5 mit 150 Ps und muss sagen dass es schon ein echter Sahnemotor ist ... Macht mir gar keine Probleme und läuft wie ein Uhrwerk.. Kann man schön treten und auch sehr gut mit Cruisen (50 im 5. Gang is kein Problem)

Also wenn ich nachts zB von irgendwo nach Hause fahre und keine roten Ampeln im Weg hab brauch ich auch nur 8 Liter im Schnitt. Tagsüber mit Verkehr etc sinds zwischen 9 und 10 Litern ... Wenn man etwas forscher fährt kann das auch mal bis auf auf 14 Liter ansteigen ... Dauervollgas auf der Autobahn wird auch mit saftigen 20 Litern bestraft

Im Nachhinein würde ich aber dennoch eher den 1,8T nehmen denke ich weil der sich doch recht günstig Chippen lässt... Die 150 Ps vom V5 reichen zwar völlig aus aber man will ja doch irgendwie immer mehr

Wollte den 1,8T auch vorher schon lieber aber ich hab den Golf mit 90.000 Km für 7000 € bekommen ... Vom Händler mit Garantie etc.. Da konnt ich nicht widerstehen... Die V5 Modelle sidn generell billiger als die 1,8T...

Versicherung zahl ich bei ca 45 % 600-700 mit TK jährlich und Steuern knapp unter 200 €

Ich denke man kann mit beiden Motoren nix falsch machen
Mr_Arizona ist offline  

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Alt 16.05.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Versicherung habe ich auf Vollkasko 1200€ mit 500€ SB und Teilkasko 300€ SB .
Fahre auf Haftpflicht 80% und Vollkasko 100% .

Ist sogar billiger gewesen als mein ex Polo GTI .
Der kostete schon 120€ nur auf TK im Monat .


 

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