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Alt 25.04.2014, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
mayestro84
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Na ja hab nach feierabend ca. 40 Km vor mir. Davon ca. 10km Landstrasse und 30km Autobahn und morgen hab ich ehe vor zum Flughafen zu fahren um meine Frau abzuholen. Ca hin und Ruck Weg 250 KM davon 200 Km Autobahn.. Wenn da nichts passiert sollte alles gegessen und verdaut und ausgeschieden sein :-)


mayestro84 ist offline  

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Alt 25.04.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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1. Es liegt hier kein Motorschaden vor
2. Die Symptome haben weder etwas mit dem neuen Benzin-Filter zu tun, noch mit dem Ölwechsel oder der Motorspülung. Zumindest nicht direkt
3. Eine Motor-Spülung ist bei ordnungsgemäßer Durchführung garantiert nicht schädlich
4.
Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Die ganzen ablagerungen die sich (nicht in einem Neuen motor oder sehr gepflegten motor) in einem Motor befinden , landen nach so einer spülung wo? Wenn du jetzt sagst, die kommen alle sofort mit dem ablassen unten raus, ist die sache hier für mich erledigt!
-> Im Ölfilter! Wo denn sonst? Darum wird der Filter ja zusammen mit dem Öl gewechselt
5. zu dem Motor-Ruckel-Problem von "mayestro84":
Ich hab den Kurbelwellensensor im Verdacht...
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.04.2014, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Jeder Motor ist anderst, jeder Nutzer behandelt sein Motor anderst, dass ist dir bewusst?

Aber erklär mir bitte eins:

Die ganzen ablagerungen die sich (nicht in einem Neuen motor oder sehr gepflegten motor) in einem Motor befinden , landen nach so einer spülung wo? Wenn du jetzt sagst, die kommen alle sofort mit dem ablassen unten raus, ist die sache hier für mich erledigt!
Hallo,

warum gleich so auf Aggression aus? Die Ablagerungen kommen von ganz alleine, ganz egal wie sorgsam man die Maschine behandelt. Wenn die Spülung korrekt durchgeführt wird, passiert da auch nichts weiter. Wobei das Wort Spülung vielleicht etwas übertrieben ist. Die ganz groben Ablagerungen bekommt man nur durch Ausbau der Wanne weg, aber gerade ein paar feinere kann man prima lösen und hat dann auch einiges im Filter drin. Dafür ist das Ding schließlich da, raus damit, neuen rein, frisches Öl rein und weiter gehts. Hält den Prozess das sich mit der Zeit immer mehr Ablagerungen bilden nicht auf, aber verlangsamt ihn etwas. Muss jeder selber wissen ob er das machen möchte oder nicht, aber ich hab lange genug in Werkstätten gearbeitet und abgebaute Ölwannen gesehen, manchmal hätte man auch prima Knete daraus gewinnen können, ganz zu schweigen von den Sieben der Ölpumpen die gerade bei älteren Autos meist zu 3/4 dicht waren.

Gruß, Mitchell
 

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Alt 25.04.2014, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
mayestro84
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
1. Es liegt hier kein Motorschaden vor
2. Die Symptome haben weder etwas mit dem neuen Benzin-Filter zu tun, noch mit dem Ölwechsel oder der Motorspülung. Zumindest nicht direkt
3. Eine Motor-Spülung ist bei ordnungsgemäßer Durchführung garantiert nicht schädlich
4.

-> Im Ölfilter! Wo denn sonst? Darum wird der Filter ja zusammen mit dem Öl gewechselt
5. zu dem Motor-Ruckel-Problem von "mayestro84":
Ich hab den Kurbelwellensensor im Verdacht...


Wie kommst du auf den Kurbelwellensensor denn? Ist das durch die Motorspülung oder ?
mayestro84 ist offline  

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Alt 25.04.2014, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Ne, die hat da nichts mit zu tun. Wenn der aussetzt dann weiß dein Steuergerät nicht mehr wann es zünden soll (grob erklärt) und du hast ruckeln bzw. gar keine Zündung mehr. Glaube im Speicher müsste was drin stehen, auch wenn es sporadisch ist.
 

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Alt 25.04.2014, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nö, steht doch da. Hat wahrscheinlich nichts direkt mit deiner Motorspülung zu tun

Les mal den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts aus. Wenn da nichts drin steht vllt einfach den Kurbelwellensensor auf Verdacht wechseln.
Kauf nen billigen bei eBay; der tuts
Der Wechsel ist in einer halben Stunde erledigt.

EDIT: Zu spät
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.04.2014, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hallo,

Zusatz noch, wenn kaputt: Meiner kam von Mapco, eBay, funktioniert einwandfrei. Glaube hat ca. 20 Euro gekostet, war in wenigen Minuten selber zu tauschen, denke das ist beim 1,4er noch einfacher als beim V5 wo jeder Millimeter im Motorraum mit irgendwas zugebaut ist

Gruß, Mitchell
 

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Alt 25.04.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hier gehts um einen 2.0L Motor. MKB: AQY
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.04.2014, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
mayestro84
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Habt Ihr sonst so tipps bzgl meines Motors´.. Was euch bekannt ist wodraurf ich achten sollte udn immer warten sollte.. damit ich noch weit komme mit meinem auto..
mayestro84 ist offline  

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Alt 25.04.2014, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Hier gehts um einen 2.0L Motor. MKB: AQY
Mea culpa! Hab mich von den Angaben unter seinem Benutzernamen fehlleiten lassen!
 

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Alt 25.04.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
mayestro84
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Mea culpa! Hab mich von den Angaben unter seinem Benutzernamen fehlleiten lassen!


Sorry.. Hab es in meinen Daten abgeändert..
mayestro84 ist offline  

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Alt 28.04.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
mayestro84
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so.. ca. 300km davon (230 Km Autobahnfahrt und 70 Km ) Land und Innerort..) und siehe da keinerlei ruckeln nicht.. Der Motor läuft wie eine Bestie
mayestro84 ist offline  

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Alt 28.04.2014, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für Offtopic:
Aber aber mich mal, auf Internetbasis, mit der Motorspülung beschäftigt.
Es zählt anscheinend eindeutig zu den "kaputtrepariert" dingen,
die mehr Schaden anrichten als sie Nutzen schaffen.

Gruß
SeeGurke ist offline  

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Alt 28.04.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

auf Internetbasis kann man auch problemlos das genaue Gegenteil behaupten.

Gruß, Mitchell
 

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Alt 29.04.2014, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann man doch überall.
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Alt 29.04.2014, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also nochmals!:

bei Motoren die nicht gepflegt sind und die ÖL-Wechselintervalle vernachlässicht werden, richtet so zeug mehr schaden an wie es gut macht.

Bei gepflegten Motoren ist es überflüssig und bringt minimal bis fast nichts!!

Wenn man sich mit der thematik beschäftigt, ist es auch ganz logisch!


EDIT: Und wegen Das alles im ÖL-Filter landet, sorry da kann ich nur

Geändert von Phipz87 (29.04.2014 um 10:32 Uhr)
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SeeGurke (29.04.2014)
Alt 29.04.2014, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch nur, das immer die am lautesten schreien die das wahrscheinlich noch nie probiert haben und sich die Sachen aus dem Netz zusammen suchen die ihnen gerade passen. Ich werd schauen ob ich sie noch finde, als ich noch im Autohaus in der Werkstatt gearbeitet habe (Kundenannahme), hatten wir einen Kunden mit einem 16 Jahre alten Ford der regelmäßig zum Ölwechsel kam, bis er mal liegen blieb mit dem Auto und die Ölleuchte an war. In der Ölwanne unten saßen Ablagerungen die wie Kaugummi aussahen, vom Sieb in der Ölwanne sprechen wir mal nicht weiter. Wurde alles gereinigt und erneuert, und dann wurde mit frischem Öl die Spülung gemacht, kannst du dir nicht vorstellen wie der neue (!) Filter danach aussah. Also erzähl mir nichts.
 

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Alt 29.04.2014, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Also nochmals!:
Du musst es ja wissen, Herr Inschenöör


Vor ein paar Monaten ging bei deinem Wagen die Öl Lampe im Tacho an und du hattest kein Plan von Tuten und Blasen.. und jetzt auf einmal machst du hier einen auf Ober-Checker
Erstaunlich, wie schnell man sich im Internet weiterbilden kann.

Naja, mir egal..
Ich bin raus
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.04.2014, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Mir wurde auch in Werkstätten davon abgeraten, da es mehr schaden anrichten soll als nutzen.
Irgendwo gab es auch mal eine vernünftige Erklärung warum es auch so schädlich sei, ich schau mal ob ich die noch irgendwo finde.

Gruß
SeeGurke ist offline  

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Alt 29.04.2014, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du musst es ja wissen, Herr Inschenöör


Vor ein paar Monaten ging bei deinem Wagen die Öl Lampe im Tacho an und du hattest kein Plan von Tuten und Blasen.. und jetzt auf einmal machst du hier einen auf Ober-Checker
Erstaunlich, wie schnell man sich im Internet weiterbilden kann.

Naja, mir egal..
Ich bin raus
Du laberst soviel Müll das ist erstaunlich! Sobald jemand deine Meinung vertritt ist er super, sobald aber jemand anderer Meinung ist, wird schön auf ihm rumgehackt und beleidigt! Bist ne super type Stephan!!

In meinem thread ging es um was ganz anderes du null checker! Da ging es wohl eher bezüglich Elektronik im 4er. Zudem allem war das auch ein komischer Fall...du und viele anderen lagen in dem Fall falsch! Also komm mir bitte nicht schräck von der Seite.



Geändert von Phipz87 (29.04.2014 um 13:06 Uhr)
Phipz87 ist offline  

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getriebe, motor, motoröl


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