Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2014, 11:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mayestro84
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2014
Golf IV 1J5 Variant
Ort: Lübeck
Verbrauch: 6,5 - 7,5 Autobahn / 7,5 - 9,0 Innerorts
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe...Leichtes kurzes Ruckeln auf Autobahn

Halli hallo,

Es hat heute auf der Autobahn geruckelt ganz kurz (als würde der waagen kein Benzin kriegen). Geschwindigkeit lag bei 120 km/h auf der Autobahn. Ganz kurz als ob er sich verschluckt hat (Eher ausgebremst oder kein Sprit bekommen hat/ ca. 1-2 Sekunden gefühl).

Zudem muss ich sagen. Habe gestern Motoröl-Wechsel mit Filter und Kraftstoff-Wechsel durchgeführt.

Habe vor dem Motoröl-Wechsel den Liqui Molly Motorspülung genutzt (ca. 10 Min im leerlauf im Stand mit warmen Motor / vorher ca. 25km Autobahnfahrt da man das zeug zum heissen Öl dazu kippen soll vor dem wechsel) laufen lassen. Dann im anschluss Kompletten MotorÖl-Wechwel mit Öl-Filter wechsel vorgenommen.

Benutztes Öl ( Shell Helix 5W 30). ca 4 Liter eingefüllt.

Im Anschluss den Kraftstoffilter gewechselt nach Öl Prüfung.

Bin im Anschluss auch ca. 30km von der Selbsthilfewerkstatt ohne Probleme nach hause gefahren. Heute Morgen als ich zu arbeit fuhr ist mir auf der Autobahn kurz ein Rucken (plötzlich keine Gas annahme dauer ca. 1-2 Sek). Kenne dies von Papas altem auto das ab und zu mal auftrat.

Liegt es an dem neuen BenzinFilter vielleicht. Wie gesagt einmalig heute vorgekommen bin auch im anschluss ca. 20km weiter Autobahn gefahren ohne Probleme.

Typ/Model: Golf IV (4) Variant/Kombi
Kraftstoff Art: Benziner
Leistung: 85KW = 115/116 PS
Motor Typ: AQY 2.0 Liter
Kilometerstand: 180.000km
Baujahr: 02.2001


mayestro84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Wie voll ist Dein Tank?

Habe es hier schon mal gepostet, das das bei einigen zwischen 1/4 und 0 auftritt...auch bei mir.

Verdacht liegt hier bei der Benzinpumpe.

Wenn ich nicht in diesen Bereich reinkomme, tritt der Fehler nie auf.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mayestro84
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2014
Golf IV 1J5 Variant
Ort: Lübeck
Verbrauch: 6,5 - 7,5 Autobahn / 7,5 - 9,0 Innerorts
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mein Tank ist bis zu 1/4 voll.. Wollte heute noch volltanken aber dann hab ich mir gedacht mach ich Morgen früh da ich ehe zum Flughafen muss.. Aber das macht der auch nur Sporadisch oder.. Tanke jeden Montag Voll und gegen Freitags hab ich nur noch einen 1/4 Tank das noch gerade so überw Sochenende kommt. Und sonst hab ich das nie. jetzt und einmal vor paar monaten ist es mir aufgefallen
mayestro84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
filter, motor, motoröl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blaue taube Golf4 3 12.01.2014 22:27
Florian91 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 21.09.2012 13:30
Lionheart Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 15.08.2009 22:05
cloudracer Werkstatt 9 19.06.2009 13:19
johnny2 Werkstatt 11 18.12.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben