Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2014, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
h3xx3r
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2014
Golf 4 Champ TDI 1,9 74KW
Ort: Leipzig
Verbrauch: ca 6l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard woran erkennt man einen defekten Lader?

Hallo,

Auto:
Golf 4 TDI 74KW AXR BJ 2002 MJ 2003 mit KKK Lader

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf der AB fahre und voll durch beschleunige dann geht bei kurz vor der 190 das MSG in den Notlauf.
Taste ich mich langsam ran geht er auch bis max, trete ich dann durch wieder Notlauf.

Verbaut ist ein KKK Lader.
Habe mir einen neuen Lader besorgt der grad mal 70tkm runter hat, ist aber ein Garrett!

Getsern wollte ich alles umbauen und habe beide verglichen, da viel mir erstmal der Unterschied auf und ich wusste nicht ob das so Plug and Play passt!

Außerdem habe ich den der drin ist überprüft, er hat auf 10tkm absolut kein Öl genommen, war nicht Ölig, drehte sich sehr leicht.
Statt zu tauschen habe ich die VTG verstellung richtig gangbar gemacht und alle Unterdruckschläuche mit Unterdruck und Überdruck auf dichtheit geprüft (alles IO) dann das Ladedruckregelventil getauscht...
Dichtringe der Ladeschläuche wurden getauscht, alle ordentlich drin, kein Öl austritt
AGR versuchsweise abgeklemmt -> dasselbe
Achso und den Ladedrucksensor habe ich mit Bremsenreiniger sauber gemacht, der war nicht wirklich dreckig...gebracht hats aber auch nix.Habe mal noch nen neuen bestellt würde aber gerne testen und prüfen was kaputt ist.

Und es ist immer noch genau dasselbe.

Fehlercode P1557 Ladedruckregelgrenze überschritten.

Ich habe das Auto letztes Jahr gekauft, und gestern festgestellt dass der Turbo schon mal gewechselt worden ist.Die Öl Leitung sehen aus wie neu und die Welle inne hat noch weniger Spiel als der gebrauchte Garrett Lader (nachweislich aus dem bekanntenkreis nur 70tkm gelaufen)

Könnt ihr mir helfen was ich noch überprüfen kann?



Geändert von h3xx3r (29.04.2014 um 19:23 Uhr)
h3xx3r ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bedlam User helfen User 3 20.01.2013 23:42
KarlArsch Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 10.05.2012 20:22
Heady87 Motortuning 10 26.05.2010 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben