Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2014, 11:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Zuxxes
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
GolfIV R 32
Ort: Trier
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV R 32 schleift ohne tiefgang

hallo miteinander,

habe folgendes Problem: ich fahre meinen R32 BJ 2003 seit ca. 2 Wochen nun ist mir gestern und heute NUR auf dem weg zur Arbeit (ca. 12 Grad) aufgefallen, dass bei kleinsten Bodenwellen irgendetwas ziemlich genau unter dem Fahrersitz schleift, bzw. hört es sich wie bei meinem vorherigem Auto an ( Scirocco 1.4, allerdings war der sehr tief). Sprich es hört sich an als würde das Auto mit dem Unterboden aufsetzen. Dies kann aber nicht sein da er komplett serienmäßig ist und die "Hubbeln" nicht der Rede wert sind eigentlich.

Habe mich schon mal unters Auto gelegt und geschaut ob irgendwas auffällt, allerdings weiß ich auch nicht recht wonach ich suchen soll??

vielen dank schonmal für eure antworten.

Gruß Alex


Zuxxes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

Es sind bestimmt Irgendwelche plastikverkleidungen unterm Auto lose
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Zuxxes
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
GolfIV R 32
Ort: Trier
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schleifende Teile sind es denke ich nicht. es passiert nur morgens auf dem arbeitsweg. auch wenn die Temperatur gleich dem Rückweg ist passiert es nur auf dem hinweg.
vllt liegt es daran das das Auto über nacht immer mit der schnauze hang runter steht?

unterm Auto sind viele Plastikteile verkratzt, aber das geräusch kommt auch bei solchen Verbindungsstücken von brücken(diese kurzen Unebenheiten am anfang und ende einer Brücke)

mein scirocco war ca 8cm tiefer und trotzdem habe ich nicht bei den Hubeln aufgesetzt wo der R das komischerweise vom geräusch her macht???
Zuxxes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich vermute, der Unterfahrschutz/die untere Motorabdeckung hängt weg, oder das Hitzeschutzblech vom KAT hat sich gelöst und schleift auf dem Asphalt.

Sieht man nichts, wenn man mit einer Taschenlampe unters Auto schaut?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Zuxxes
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
GolfIV R 32
Ort: Trier
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich habe mich mal druntergelegt, aber nix wesentliches gesehen, das würde aber nicht erklären das es nur morgens passiert wenn der wagen über nacht am hang stand.


Zuxxes ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schobii Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 03.05.2014 00:53
gti88 Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 24.07.2013 09:49
xocean Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 06.08.2010 16:30
Sanitäter Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 10.03.2007 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben