Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.06.2014, 19:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor springt sporadisch nicht an

Hallo,

mein Golf springt immer öfter nicht an! Vor zwei Jahren hatte ich bereits Probleme mit dem Anspringen. Damals hat der ADAC geprüft und daraufhin wurde der Impulsgeber für die Kurbelwelle ersetzt. Es ist so, dass der Anlasser ganz normal leiert, aber eben der Motor nicht anspringt. Nachdem der Impulsgeber ersetzt wurde, bestand das Problem weiterhin, trat aber im Verlauf der letzten Monate nur selten auf und nach 2-3maligen probieren hats auch immer geklappt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor warm oder kalt ist!Sonst gibt es auch keine Probleme, Motor läuft soweit rund. Fehlerspeicher hat vor einigen Monaten den Fehler 04142 Drehzahlgeber - Kein Signal ausgespuckt. Da das Problem in letzter Zeit immer häufiger auftritt und ich z.T. auch schon garnicht mehr vom Fleck gekommen bin, wollte ich zum einen Wissen, was das Problem sein kann. Der Fehler deutet ja auf den bereits gewechselten Sensor hin. Nochmal wechseln oder Kabel überprüfen lassen?
Suche hat keine passende Lösung gebracht, da bei dem G28 meist auch noch von Problemen während der Fahrt berichtet wird, ich habe nur beim Anlassen Probleme!
1.9 TDI 115PS

Vorab vielen Dank und Grüße



Geändert von robsn88 (01.06.2014 um 20:38 Uhr)
robsn88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24.627
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 1.662 Danke für 1.505 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorglühzeichen leuchtet? Wenn der G28 im Speicher steht, dann würde auf jedenfall die Kabel bis zum Msg prüfen.

Ps. normal stellt man sich als neuer in einem Forum erstmal vor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Natürlich! Hallo, ich bin robsn88

Ja, Vorglühkerze leuchtet!

Kabel dann kurz vorm MSG zum Prüfen auftrennen?

Habe auch gelesen, dass evtl nicht der G28, sondern die Zündspule das Problem sein könnte.
Vor allem, da ich eben nur beim Starten Probleme habe und keinen Leistungsverlust während der Fahrt o.Ä. Was könnte da dran sein?
Frage zum Wechsel des Sensor. Wo liegt der Sensor beim AUY. Habe bei nem anderen gelesen, dass die Ansaugbrücke raus muss und man dann gut drankommt. Ist das hier ähnlich?
Welche Dichtungen müssen denn beim Austausch mit erneuert werden?

Geändert von robsn88 (02.06.2014 um 17:10 Uhr)
robsn88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24.627
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 1.662 Danke für 1.505 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da du nen Diesel hast, hast du keine Zündspule. Ja ich würde die Kabel erstmal durchmessen bevor du den Kabelbaum zerpflücken willst. Der Geber müsste rechts unter dem Ölkühler am Block sein. Brauch keine ne Dichtung
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.06.2014, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Natürlich nicht. Hab bei der Fehlersuche übers Internet wohl zwischendurch den Kopf ausgeschaltet
Mit Dichtungen habe ich solche für die Teile gemeint, die evtl ab müssen um an den Sensor zu kommen. Habe dazu noch keine passende Anleitung für den AUY gefunden, bei einem Benziner musste bspw die Drosselkappe u. Ansaugbrücke runter...
robsn88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24.627
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 1.662 Danke für 1.505 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne brauchste nix weiter. http://images.forum-auto.com/mesimag...80_fleches.jpg
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, hat alles soweit geklappt. Habe das Kabel bei Pin1 am Msg geöffnet und geprüft, dort war alles ok. Ist dann auch direkt angesprungen. Bevor ich jetzt die Scheibenwischer montiere (saßen bombenfest...) die Frage wohin das bei mir weiße (Pin 2) und schwarze Kabel laufen. Das schwarze nehme ich an ist direkt auf Masse, wie kann ich die zwei anderen Kabel denn noch prüfen?


robsn88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kenny Werkstatt 31 14.08.2015 21:34
Kalle9912 Werkstatt 2 17.02.2012 19:19
Zoltaaaan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 21.12.2009 19:35
myjack Werkstatt 0 03.03.2009 17:33
nonfar Golf4 0 21.09.2008 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.