Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.05.2007, 17:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Passat b7 Variant
Ort: Groß-Bieberau
DA-PA
Verbrauch: 5,3
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
1.6l SR 8v keine leistung?

Hi,

ich habe en 1.6l SR 8V mit 74KW und der rennt auch unten raus gut bis 150 (tacho) und aber 180 geht gar nix mehr kann des sein? hab des auto erst seit en paar tagen. Gibts ein motorsteuergerät reset? spritverbrauch liegt so um die 8 liter. Neue zündkerzen hab ich schon drin (orginal vw).


MFG


Tilman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mank
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4/ Audi S4 B5 2,7L Bi
Ort: Nähe Trier
TR-
Verbrauch: 10-12 Liter/ 12-16 Liter
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: 1.6l SR 8v keine leistung?

hi, das ist seltsam also ich hab das gleiche modell und meiner geht schon bis 210 jedoch dreht der vergleichsweise zu nem normalen 1.6er ziemlich hoch. warum? das weis ich auch nicht. aber mehr als 180 müssten schon drin sein.
mank ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mank
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4/ Audi S4 B5 2,7L Bi
Ort: Nähe Trier
TR-
Verbrauch: 10-12 Liter/ 12-16 Liter
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ist den deiner für ein baujahr? also meiner hat noch kein e-gas vllt hats was damit zu tun?!? jedoch verbraucht meiner um die 10 liter.
mank ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

8 Liter Spritverbrauch ist recht normal, ich verbrauch wohl 2-3 Liter mehr. Wenn den vorher ein Opa gefahren hat und der damit nur niedrigtourig durch die Stadt gefahren ist, dann kann das mitunter schon sein das der nur 180 läuft, vielleicht noch ein bisschen Gegenwind und schon geht nicht mehr. Meiner fährt auch nach langer vollgasfahrt nach Tacho rund 190, wenn es bergab geht vielleicht auch mal 200. Ich fahre allerdings auch sehr selten Autobahn.
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

210 mit 101ps.. naja bisschen übertrieben.. 180-190 sind realistisch
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Passat b7 Variant
Ort: Groß-Bieberau
DA-PA
Verbrauch: 5,3
Beiträge: 198
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

habe bj, 1988 ohne e-gas.

gibt es jetzt ein steuergerätreset oder nicht? (also battrie 1 stunde abklemmen oder so)?

er bleibt bei 5000 u/min stehen und geht nix weiter außer bergrunter etwas mehr...


MFG
Tilman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von too_funky
210 mit 101ps.. naja bisschen übertrieben.. 180-190 sind realistisch

finde ich auch übertrieben
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Derby99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

also der 74kw Golf dürfte doch mit etwa 188 km/h eingetragen sein.Daher wurde ich knappe 200 km/h schon als realistisch ansehen.
Hatte auch mal das Problem, dass ich ein Auto gekauft habe das viele Jahre
nur für wenige Kilometer täglich im Stadtverkehr bewegt wurde.
Es ging am Anfang laut Tacho nur 140 km/h bei eingetragenen 180 km/h.
Ich würde einfach mal eine schöne Vollgasfahrt auf der AB machen und sehen
ob es besser wird.
Bei mir hat es geholfen.
Auto ging nach einigen Vollgasfahrten laut Tacho 195 km/h.

Gruß

Derby99
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mank
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4/ Audi S4 B5 2,7L Bi
Ort: Nähe Trier
TR-
Verbrauch: 10-12 Liter/ 12-16 Liter
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja wenn ihrs mir nicht glauben wollt dann soll en freund mal en video machen. dann seht ihrs. aber gehört nicht zum theard.
mank ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Passat b7 Variant
Ort: Groß-Bieberau
DA-PA
Verbrauch: 5,3
Beiträge: 198
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ok danke werde dann noch en paar mal die AB verwenden ^^

gibt es jetzt ein steuergerätereset oder net?

MFG
Tilman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2007, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Passat b7 Variant
Ort: Groß-Bieberau
DA-PA
Verbrauch: 5,3
Beiträge: 198
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

also bin gestern nacht noch autobahn gefahren und hab dann leicht bergab auch 210 auf dem tacho stehen gehabt und im tester nebenher sind das dann 198 km/h


MFG
Tilman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Derby99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

naja das hört sich doch schonmal gut an.
Denke der Wagen ist ganz einfach nur müde gefahren.
Ein paarmal auf der AB richtig heizen sollte das Problem beheben.

Gruß

Derby99
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um mal Aufklärung in das Thema zu bringen:

1. Logisch hat das Auto ein Steuergerät, Batterie 10min abklemmen reicht.

2. Es sind nur 101PS mit 1595cm³ Hubraum

3. Ich bin die letzten 20.000km nur Autobahn gefahren
- Gerade: 188 - 195km bei 5800 - 5900 U/min
- Bergab: ca. 200km/h bei 6100 U/min

meistens bleibt meiner immer genau bei 188km/h stehen und müht sich dann nur sehr langsam auf 190 - 195 km/h.

Reicht ja auch zu, mit 190 is man eigentlich immer schneller als alle anderen auf der Autobahn. Denkt mal an den Spirtverbrauch (~ 12L) und an die Umwelt. Zeit spart ihr damit auch nicht.

mfg
marComa


marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meisterjäger Werkstatt 12 18.12.2008 16:32
Golf-Driver Golf4 6 29.10.2008 12:10
Blue Devil 84 Werkstatt 2 10.07.2006 07:51
vwneuling Werkstatt 10 25.02.2006 12:14
Maiki Werkstatt 8 08.08.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben