Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2007, 20:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
funmaker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Luftmassenmesser defekt ?

Hallo habe einen Golf 4 1,8T würde gerne wissen wenn mein Golf unten rum sehr gut zieht und in den oberen gängen nix mehr geht kann der defekt dann der Lmm sein oder müsste dass auto dann gar nicht ziehen wenn der lmm defekt sein sollte ?? Motordrehzahl ist auch unruhig.


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wenn Du mal schreiben könntest woher Du kommst kann man dir evtl helfen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
funmaker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Dirk,

wohne nähe Nürnberg

Gruß
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klingt schon nach lmm, aber wie schon angedeutet, nach dem fehlerauslesen weiß man mehr...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
funmaker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja nur das Problem ist , es ist kein Fehler hinterlegt, der einzige Fehler der mal angezeigt wurde war der 00575 Saugrohrdruck, aber dadurch weiss ich leider auch net ob es an dem liegt oder was für ein Teil defekt ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Passat b7 Variant
Ort: Groß-Bieberau
DA-PA
Verbrauch: 5,3
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

wenn du ein VAG-COM hast dann kannst dir ja die werte vom LMM anzeigen lassen.
Und die einspritzmenge auch.

MFG
Tilman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Fehler Saugrohrdruck(obwohl hier alles ok ist!) könnte durch einen defekten LMM in den Fehlerspeicher kommen.
Ich hatte neulich den LMM defekt(kann man ja durchmessen)und im Speicher stand:Ansaugsystem undicht
Aber der Fehler kam durch den LMM dort hin,Ansaugsystem war ok!
Hast du mal geguckt ob alle Schläuche drauf sind?
Laß mal den LMM durchmessen(bei uns die VW Werkstätten machen das aber es gibt auch welche die sagen:das kann man nicht messen.Laß dich also nicht veräppeln)
Und vielleicht auch mal die Drosselklappe prüfen und reinigen lassen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
funmaker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo die antwort war gut vielen Dank. Was den Lmm betrifft ja wollte ich schon messen lassen aber die haben von der werkstatt gesagt, dass geht nicht. Ich glaub ich muss die werkstatt wechseln, grins. Und wie funktioniert dass braucht man ein spezielles gerät dafür zum messen ?
Und was kostet ein LMM ungefähr ? Weil dann fang ich mal da an und kauf mir einen neuen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der LMM kostet irgendwas um die 100-130euro ca. mit Einbau.(hab ich nur gehört)
Genau weiß ich es nicht weil ich hab ihn das erste Mal kaputt gehabt mit 42000km(damals ging es über die Gebrauchtwagengarantie mit Zuzahlung)und vor 2 Wochen wurde er auf Ersatzteilgarantie getauscht!
Wenn man bei VW ein Teil tauschen läßt hat man 2 Jahre Garantie auf dieses Ersatzteil...Rechnung gut aufheben!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Normalerweise müßte dein Standgas auch in der Gegend rumpendeln.
Ich habe den LMM bei VW auswechseln lassen, da er dort nur um die 80 Euro gekostet hat. Ist dort ein Sonderpreis, da anscheinend so viel schon kaputt gegangen sind.

Grüße
Robbi
Autofokus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Autofokus
Ich habe den LMM bei VW auswechseln lassen, da er dort nur um die 80 Euro gekostet hat. Ist dort ein Sonderpreis, da anscheinend so viel schon kaputt gegangen sind.

Grüße
Robbi

Die VW Werkstätten nehem eh unterschiedliche Preise!!
Aber 80 euro mit wohl kaum.
Früher gab es den nur als Neiteil für weit über 250euro...
Nun im AT.
Bestes Beispiel für unterschiedliche VW Preise:
Habe dieses Jahr schon 2 neue Zündspulen bekommen bei VW.
Einmal 95,00euro
einmal 74,00euro
Die nehmen nicht alle dasselbe für Lohn und Teile...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HardStyleDancer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Golf IV
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

HardStyleDancer eine Nachricht über ICQ schicken HardStyleDancer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe heute auch erst einen neuen LMM eingebaut gekauft habe ich ihn hier
www.ahw-shop.de
ich denke der Preis ist ganz ok
HardStyleDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Luftmassenmesser defekt ?

hallo,

du kannst den lmm beruhigt tauschen ohne die gefahr zu laufen etwas unsinniges zu tun.das gleiche problem hatte ich mit meinem golf auch.unten heraus war alles o.k.,nur oben ab 190km/h auf der geraden ging nichts mehr.hab dann fehlerspeicher ausgelesen und natürlich nichts gefunden.
der lmm wird nicht im fehlerspeicher angezeigt,nur wenn er kurzschluß hat wird er erwähnt.die kennlinie die im lmm hinterlegt ist passt nicht mehr mit den werten zusammen,d.h. er sendet dem SG einen falschen wert zu,dieser wiederum spritzt die falsche menge an benzin ein.....dadurch geht nichts mehr oben raus.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf-G60 Werkstatt 15 02.01.2011 18:39
Päckzor Werkstatt 5 12.01.2009 15:27
Nachtfuchs Werkstatt 8 25.10.2008 22:48
funmaker Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 19.05.2007 21:54
Hamilkar Werkstatt 9 07.02.2007 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben