Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2014, 21:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
agnosie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard diverse elektrische Verbraucher ohne Funktion

Hi,

habe viel gesucht und gelesen aber finde nicht die Antwort.

Grade folgenden Golf gekauft:

BJ, 2002, Modell 2003, TDI, 101 PS, ATD Motor, 2 Türer, Automatik

folgende Verbraucher sind betroffen:
- Summer Licht
- Innenbeleuchtung
- Spiegelmotoren beidseitig
- ZV
- Fensterheber links nur mit Schlüssel funktionsfähig, links fast keine Funktion mit Schlüssel - ein -bisschen ruckelt es runter und hoch
- wenn ich die Batterie abklemme und wieder anschließe funktioniert der Fensterheber innen für ein paar Stunden und fällt dann wieder aus, anderes aber nicht.

Massepunkte unter der Batterie habe ich kontrolliert - sind schön blank, jetzt noch blanker.
Sicherung sind alle okay.
Kabel zwischen Heckklappe und Chassis nicht beschädigt.
Kabel zwischen A Säule und Fahrertür sind auch, äußerlich nicht beschädigt.

Die VW Werkstatt konnte leider nichts auslesen. Es war keine Kommunikation möglich.

Habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus und Grüße aus dem Norden
Agnosie


agnosie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

auch wenn dus schon kontrolliert hast, spricht alles für nen Kabelbruch zwischen Fahrzeug und Fahrertür
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu D!ngs für den nützlichen Beitrag:
agnosie (25.07.2014)
Alt 25.07.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
agnosie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nun gut,

aber wieso funktioniert, wenn ich die Batterie abklemme und wieder anschließe der Fensterheber der Fahrertür über die Tasten innen für ein paar Stunden und fällt dann wieder aus und kann dann aber immer noch mit dem Schlüssel bedient werden?

Viele Probleme verursacht ja auch der Mikroschalter, aber Fensterheber???

Gruß
agnosie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von agnosie Beitrag anzeigen
… konnte leider nichts auslesen. Es war keine Kommunikation möglich.…
Moin,
suche zuerst diesen Fehler! Kommunikation zw OBD und Steuergeräten muss vorhanden sein.
Kannst du nur das KSG oder alle StG nicht auslesen?

Geändert von Wilhelm (25.07.2014 um 23:13 Uhr)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
agnosie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

KSG und etwas zweites konnte von der VW Werkstatt nicht ausgelesen werden, anders war lesbar.
Ich habe jetzt den Verdacht, dass dies am Radio eines Drittherstellers liegt, welches vom Vorbesitzer nicht fachgerecht eingebaut worden ist.
Ich habe das Radio jetzt ersteinmal rausgeschmissen

Danke und Gruß
agnosie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
agnosie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das Radio war es leider nicht.

Hat jemand noch Ideen?
agnosie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2014, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,

Stromversorgung des KSG prüfen, d.h. Masse und Sicherungen und Leitungen.


Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tom_h Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 22.10.2014 19:35
IcedOut Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 13.04.2012 10:55
ralle86c Golf4 4 26.04.2010 13:49
eibling Werkstatt 2 07.04.2010 12:51
Felix 1988 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 16.11.2008 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben