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Alt 25.08.2014, 13:37
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Standard AGU auf Jubi Motor umbauen?

So ne kleine Frage wie viel arbeit wäre es von nem normalen AGU auf den Jubi mit 180 PS umzubauen? Was brauche ich alles dafür?


GolfT ist offline  

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Alt 25.08.2014, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage is- wozu? Der AGU is ne viel bessere Ausgangsbasis für gscheid Power.
Oder is der Motor platt und bekommst n AUQ hinterhergeworfen?

Zur eigentlichen Frage können sich fähige Leute äußern
Tuc79 ist offline  

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Alt 25.08.2014, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Magst Du uns kurz erklären, warum Du das machen willst? Gehts nur um die 30 PS? Oder hat das Ganze einen tieferen Sinn?
 

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Alt 25.08.2014, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Aufwand ist fast genauso groß wie bei einem Umbau von 1.6 auf 1.8T Motor: Motor, (Getriebe kann bleiben, wenn du 5-Gang behalten willst), Steuergerät, Ladeluftkühler, Luftfilterkasten, Kabelbaumanpassung, E-Gas Nachrüstung usw. also mal nicht so zwischen Mittag und Kaffee erledigt ;-)
lowforlife ist offline  

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Alt 25.08.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den Lader platt und will halt mehr Leistung ohne groß arbeit.
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Alt 25.08.2014, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfT Beitrag anzeigen
Hab den Lader platt und will halt mehr Leistung ohne groß arbeit.
Mehr Leistung ohne groß Arbeit passt bei deinem Plan nicht zusammen. Für den Motorumbau solltest du schon Ahnung und bisschen Zeit haben...
lowforlife ist offline  

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Alt 25.08.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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joa deswegen die frage wie viel arbeit das ist und somit erledigt :P
GolfT ist offline  

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Alt 25.08.2014, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da bist mit anderm Turbo und Software und paar Kleinigkeiten 1000x besser dran ^^
Death_Monkey ist offline  

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Alt 25.08.2014, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Dann schraub dir statt dem K03 nen K03s an deinen AGU, das ist der Lader vom Jubi und mit dem kannst du problemlos 220PS fahren.
Vejita ist offline  

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Alt 25.08.2014, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Dann schraub dir statt dem K03 nen K03s an deinen AGU, das ist der Lader vom Jubi und mit dem kannst du problemlos 220PS fahren.
Naja mehr als 200 werden beim AGU nicht kommen.
nils ist offline  

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Alt 26.08.2014, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
Naja mehr als 200 werden beim AGU nicht kommen.
Mit einem k03s schon
Vejita ist offline  

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Alt 26.08.2014, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Da ist auch Schluss bei ~ 205 PS.
haviii ist offline  

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Alt 26.08.2014, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So ein quatsch ^^
Vejita ist offline  

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Alt 26.08.2014, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hach, jetzt kommt wieder die Diskussion

ist doch egal...


mit Upgrade-Lader (K03s) vom Jubi, Ibiza Cupra oder Polo GTI hast auf jedenfall sicher eine bessere Basis für Leistungen 200PS ++

Werde selber ebenso heuer noch auf K03s umbauen...

mit entsprechender Abgasseite, ev. größeren Düsen und Software sind da auf jedenfall 200PS mit ein weitaus besserem Drehmoment drin
djskapz ist offline  

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Alt 26.08.2014, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte einen AUQ mit K03s und jeder Tuner mit dem ich sprach sagte mir, dass bei Serien-Umfeld und "nur" Chip beim AUQ auch bei 205 - 210 echten PS absolut Schluss ist. Manche Tuner versprechen ggf. noch 215 oder 220 PS - das ist aber eigentlich schon deutlich über der Kotzgrenze bzw. esoterisches Geschwurbel. 225 PS wie im K04 1.8T sind im Serienumfeld unmöglich mit dem K03"s" wo bei man ja sagen muss, dass es sowas wie einen K03"s" gar nicht gibt als offizielle Bezeichnung.
haviii ist offline  

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Alt 26.08.2014, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
So ein quatsch ^^
Dann erklär das mal den Einspritzdüsen
nils ist offline  

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Alt 26.08.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was nützt dir die Hardware wenn du die Software nicht hast ?
Kris1337 ist offline  

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Alt 26.08.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
Dann erklär das mal den Einspritzdüsen
Kommt auf den programmierten Dutycycle an. Ob das dann noch schön ist oder nicht ist eine andere Sache.

Was welche Düse kann, kann man auch ganz einfach hier nach rechnen: Einspritzdüsenrechner - CFT-Motortec

Geändert von Vejita (26.08.2014 um 13:50 Uhr)
Vejita ist offline  

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Alt 26.08.2014, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das musst du mir nicht erklären. Selbst bei 100% sind nicht mal 210 Ps drin.
nils ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu nils für den nützlichen Beitrag:
haviii (26.08.2014)
Alt 26.08.2014, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das musst du mir nicht erklären. Selbst bei 100% sind nicht mal 210 Ps drin.
Danke! Ich kann diesen K03 240 PS Schwachsinn echt nicht mehr hören.


haviii ist offline  

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