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Alt 08.09.2014, 17:58
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Standard Thermostat/Reglergehäuse undicht

Moin bei mir ist das Reglergehäuse( Thermostat) undicht, MKB AVU mit Automatik ... Hat mal jemand die Teilenummer zur Hand für Automatik und was muss wie gewechselt werden ???





Uncle_baer ist offline  

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Alt 09.09.2014, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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????
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Alt 10.09.2014, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Dichtungen und das Gehäuse, mehr muss nicht gewechselt werden.

Fahr mal zum Freundlichen und erfrage da mal den Preis/Teilenummern.
 

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Uncle_baer (11.09.2014)
Alt 11.09.2014, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und das Innenleben ??
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Alt 11.09.2014, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das Thermostatgehäuse kostet bei VW stolze 100€.
(da sind dann aber alle Dichtungen und das Thermostat dabei)

Das gleiche bekommst du auch [HIER] für 50€

Die Teilenummer für den AVU mit Automatikgetriebe lautet: 06A 121 111 A
didgeridoo ist offline  

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Uncle_baer (11.09.2014)
Alt 11.09.2014, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das dann plug & play ? Also Wasser raus, 7 Schläuche ab, 3 schrauben raus und Retoure?
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Alt 11.09.2014, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, davon gehe ich aus.

Hier: [KLICK] dieses Zeug kannst du 50/50 mit destilliertem Wasser mischen und damit den Kühlwasserkreislauf wieder auffüllen.
didgeridoo ist offline  

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Uncle_baer (11.09.2014)
Alt 11.09.2014, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Las am kühler ab, unten links (fahrerseite) ist ein Ventil... Mache pauschal 50:50 bzw. 3,5l Kühlmittel und Rest Wasser.
 

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Uncle_baer (11.09.2014)
Alt 11.09.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das Thermostatgehäuse kostet bei VW stolze 100€.
(da sind dann aber alle Dichtungen und das Thermostat dabei)

Das gleiche bekommst du auch [HIER] für 50€

Die Teilenummer für den AVU mit Automatikgetriebe lautet: 06A 121 111 A
Bei dem Ebay Artikel ist der grüne Sensor 4 polig.... bei mir gehen nur 2 Kabel rein !?
Uncle_baer ist offline  

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Alt 11.09.2014, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Kann eigentlich nicht sein. Schau nochmal genau nach
Du hast auch diesen grünen, vierpoligen Sensor...
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Uncle_baer (11.09.2014)
Alt 11.09.2014, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ja, davon gehe ich aus.

Hier: [KLICK] dieses Zeug kannst du 50/50 mit destilliertem Wasser mischen und damit den Kühlwasserkreislauf wieder auffüllen.
Normales Wasser bitte...destilliertes gehört einzig in die Batterie.
 

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Alt 11.09.2014, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Schwachsinn
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.09.2014, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Destilliertes wasser hat keine Mineralien und Kalke, die sich absetzen können. Daher ist es praktischer destilliertes Wasser zu nehmen als außem Hahn, nur ich kenne keine Werkstatt die D-Wasser nimmt. Ist preislich nicht rentabel.
 

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Alt 11.09.2014, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
nur ich kenne keine Werkstatt die D-Wasser nimmt. Ist preislich nicht rentabel.
Der Kunde müsste es bezahlen, würden die Hersteller also destilliertes Wasser vorschreiben, hätte es jede Werkstatt. Denkt mal drüber nach. Man nimmt normales Leitungswasser und vermischt es, im Külmittel sind entsprechende Zusätze drin damit das alles funktioniert. Destilliertes Wasser nimmt weniger Wärme auf als normales Leitungswasser, eben weil es totes Wasser ist.

PS: Ich leg dir sogar noch was drauf, destilliertes Wasser ist sehr agressiv zu Metallen und Co., und sollte alleine deshalb schon nicht verwendet werden. Rest ist Chemie 7. oder 8. Klasse

Übrigens: Das was man für einen Euro kaufen kann im 5 Liter Kanister ist demineralisiert, einfach mal die Werbemärchen ausblenden und richtig draufgucken

Geändert von Mitchell_V5 (11.09.2014 um 20:18 Uhr)
 

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Alt 11.09.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
würden die Hersteller also destilliertes Wasser vorschreiben
Volkswagen schreibt es für seine Fahrzeuge vor

Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
im Külmittel sind entsprechende Zusätze drin damit das alles funktioniert. Destilliertes Wasser nimmt weniger Wärme auf als normales Leitungswasser, eben weil es totes Wasser ist.
Totes Wasser?
Okay, das lassen wir mal so stehen..

Wenn du hier bei uns im Schwabenland den Wasserhahn auf machst, erstarrt das Wasser fast von selbst, weil es so viel Kalk enthält.
Wer sich das in den Kühler kippt, ist selbst schuld.
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.09.2014, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Weißt du auch warum VW das vorschreibt? Das kam mit G12++, und stell dir vor: Man kann es sogar nach wie vor mit normalem Wasser mischen, BASF sein Dank VW sagt es deshalb, damit die Werkstätten nur noch das teure G12++ verkaufen können und nicht noch Fässer mit G12, G12+ usw. bereit halten müssen. Kalk ist egal, der Kreislauf ist geschlossen, wohin sollte sich der Kalk also lösen? Mal abgesehen davon das Additive den Rest verhindern. Ihr müsst schon extrem hartes Wasser haben, siehe unten!

Die offizielle Webseite zum Kühlmittel:
http://www.glysantin.de/anwendung.html

Zitat:
Sie müssen Kühlerschutz wie Glysantin® immer verdünnen. Am besten geht das mit vollentsalztem oder destilliertem Wasser. Die Verwendung von "normalem" Leitungswasser ist auch meistens möglich. Es sollte jedoch nicht härter als 3,566 mmol/l sein.
Also, wie hart ist euer Wasser?
Und als nächstes schickst du mir bestimmt Dieter Bürgy vorbei

PS:
3,566 mmol/l sind 20° Deutscher Härte, und das ist extrem hart und ich wette bei euch wird es wenn es hoch kommt um 17-18 liegen?

Geändert von Mitchell_V5 (11.09.2014 um 20:35 Uhr)
 

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Alt 13.09.2014, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo Moin , hab natürlich 4 Kabel dran am grünen Sensor und hab das original Teil bei Ebay günstig geschossen (Ebay 261553557099 ) Hoffe nur das die Dichtungen dabei sind, wie viele sollten es sein ??
Uncle_baer ist offline  

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Alt 13.09.2014, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hast du jetzt das Gehäuse mit neuem Thermostat gekauft ?
roland 1.8T ist offline  

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Alt 13.09.2014, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo steht das in der Beschreibung
Uncle_baer ist offline  

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Alt 13.09.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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das Gehäuse kann man einzeln bestellen + neue Dichtung . hab das letzte Woche machen lassen. war auch undicht. 17euro Materialkosten.


roland 1.8T ist offline  

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