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Alt 10.09.2014, 14:19
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blackblizzard
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Standard Spur /Sturz einstellen

Hallo!

Beim Golf wird ja wie bei den meisten anderen Autos die Spur mit der Spurstange eingestellt.

Wie läuft das mit dem Sturz? Wird der bei den Langlöchern im Querlenker/Traggelenk eingestellt?


blackblizzard ist offline  

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Alt 10.09.2014, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Sturzverstellung am "Originalfahrzeug" nur mittels des geringen Spiels an den Befestigungsschrauben des Traggelenks VA - Fronttriebler.

Es gibt verschiedene Umbauten mit denen man den Sturz weiter beeinflußen kann - sowohl an VA wie HA.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 10.09.2014, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Sturzverstellung am "Originalfahrzeug" nur mittels des geringen Spiels an den Befestigungsschrauben des Traggelenks VA - Fronttriebler.

Es gibt verschiedene Umbauten mit denen man den Sturz weiter beeinflußen kann - sowohl an VA wie HA.
Primär wird beim 2WD die Vorderachse ausgemittelt um den Sturz R & L in die Toleranz zu bekommen. Mit intakten Achsteilen liegt der Sturz dann im Soll Bereich.
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.09.2014, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
blackblizzard
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Danke erstmal!

Mir geht es hauptsächlich ums Verständnis, ob ich was beachten muss, wenn ich ein Teil erneuere.

Verstellt sich wenn man das vordere Federbein wechselt nichts?

mfg
blackblizzard ist offline  

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Alt 10.09.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von P.atty
 
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Nein beim Dämpferwechsel vorne verstellt sich normal nichts. Das Domlager zentriert sich und unten im Achsschenkel passt das durch die Klemmung.
P.atty ist offline  

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Alt 10.09.2014, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn man nicht beim 1.4/1.6 Federbeine tauscht.^^ Beim meinem 1.6 (Ori Fahrwerk) musste ich das rechte Lagergehäuse lösen. Beim schon tiefergelegten geht der tausch ohne Probleme. Das Problem liegt an der Dicken rechten Antriebswelle die den Freiraum beschränkt.


 

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