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Umfrageergebnis anzeigen: Könnte es der LMM sein?

JA 0 0%
NEIN 2 100,00%
Teilnehmer: 2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 28.09.2014, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Dessbu-ARL
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Kann jemand was dazu berichten...

http://www.golf4.de/picture.php?albu...ictureid=33592

http://www.golf4.de/picture.php?albu...ictureid=33594

http://www.golf4.de/picture.php?albu...ictureid=33593

MWB mal ausgelesen...MWB 13 nicht wie es sein sollte oder??

Danke schon mal


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Alt 28.09.2014, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hier ist auch bei allen nur n schwarzer screen..

versuchs mal so
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Alt 28.09.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Bilder Log Daten

gut hoffe jetzt klappt es...
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Alt 28.09.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also die pd Werte im ersten Bild sehen normal/gut aus...
Hast du die Aufnahme im standgas/leerlauf gemacht ?

Die mwb 3/8/11 sind so nicht wirklich Aussagekraeftig, sowas loggt man eig bei vollast im 3. Und 4. Gang jeweils von 1500-4000 rpm..
Unten bei "protokollieren" schreibt der die Werte mit aber das scheint bei dir ausgegraut zu sein oder ?

Geändert von LeeTeN (28.09.2014 um 22:25 Uhr)
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Alt 29.09.2014, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Also die pd Werte im ersten Bild sehen normal/gut aus...
Hast du die Aufnahme im standgas/leerlauf gemacht ?

Die mwb 3/8/11 sind so nicht wirklich Aussagekraeftig, sowas loggt man eig bei vollast im 3. Und 4. Gang jeweils von 1500-4000 rpm..
Unten bei "protokollieren" schreibt der die Werte mit aber das scheint bei dir ausgegraut zu sein oder ?
ja im leerlauf...soll ich die mal während der fahrt machen?

warum zeigt mwb 18 nichts an?für was ist der?
mbw 23 ist auch unterschiedlich,was zu bedeuten?
gibt es da eine Erklärung zu den MWB'en was welcher zu bedeuten hat und welche werte optimal sind??

Also bei Protokollieren kann ich aufzeichnen das funktioniert...muss halt dann mit handy ein foto machen,da die datei in excel nicht so toll aussieht.(auch excel schon umgestellt...)

also meinst der Kabelbaum zu den PD-Elementen ist nicht der auslöser??
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Alt 29.09.2014, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Nene 13/18/23 macht man im Leerlauf das is schon richtig...
0.0 bei 18 ist normal..weiss grad net mehr was fuer ne formulierung dahinter steht aba ist in Ordnung so

Und Bild is Kacke in den anderen mwbs ^^ gibtn "csv converter" der raeumt das File auf...sonst stells so rein wie ders ausspuckt das passt schon..

Du sagst der russt und vibriert nur manchma ? Waer am besten n logfile zu produzieren wo das rußen auch aufgetreten ist..

Geändert von LeeTeN (29.09.2014 um 16:52 Uhr)
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Nene 13/18/23 macht man im Leerlauf das is schon richtig...
0.0 bei 18 ist normal..weiss grad net mehr was fuer ne formulierung dahinter steht aba ist in Ordnung so

Und Bild is Kacke in den anderen mwbs ^^ gibtn "csv converter" der raeumt das File auf...sonst stells so rein wie ders ausspuckt das passt schon..

Du sagst der russt und vibriert nur manchma ? Waer am besten n logfile zu produzieren wo das rußen auch aufgetreten ist..
ah ok gut dann dann passen die ersten drei MWB ja mal...

Ich hab mal die MWB 3,8,11 als word datei angehängt und vor sortiert...hoffe kannst was damit anfangen!

also ich probiere mal die tage noch ein logfile zu machen wo er auch rußt...
probiere auch wie du beschrieben hast das mal zwicshen 1500-4000 aus.

vielen dank dir mal
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Alt 29.09.2014, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem..darfst aber auch gern den Button dann druecken
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Alt 01.10.2014, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Kein Problem..darfst aber auch gern den Button dann druecken
so heute nochmal eine log fahrt gemacht und die mwb 8,10,11 ausgelesen...
hab von ca 1500-knapp 4000 beschleunigt was häftig war vor allem hat der gerußt wie sau...übel.

hab dann mal was versucht und zwar den lmm abgesteckt und gefahren,dabei waren die symptome fast weg!
auto stand dann mal ne stunde und bin dann über die autobahn heim gefahren wobei die symptome deutlich weniger waren
meine frage ob ich vielleicht doch mal den lmm tauschen sollte??
Angehängte Dateien
Dateityp: doc log 8,10,11.doc (29,0 KB, 7x aufgerufen)
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Alt 01.10.2014, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Was is denn im mwb 10 ?
Warum mwb 10?

Hm daran hab ich auch schon gedacht..aba eigentlich solang der Turbo noch anstaendig seinen Dienst tut (und der Druck net iwo floeten geht), kann der luftmassenmesser auch zu viel oder zu wenig messen, allein LMM defekt duerfte beim TDI eig net so nen krassen Effekt haben..
(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Wenn LM zu wenig -> russbegrenzung setzt ein..
Wenn LMM fälschlicher Weise zu viel misst, aba der turbo anstaendig seinen Dienst tut duerfte eig auch nix passieren...
Schau mir die logs gleich mal an...

Geändert von LeeTeN (01.10.2014 um 22:10 Uhr)
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Alt 01.10.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dessbu-ARL Beitrag anzeigen
so heute nochmal eine log fahrt gemacht und die mwb 8,10,11 ausgelesen...
hab von ca 1500-knapp 4000 beschleunigt was häftig war vor allem hat der gerußt wie sau...übel.

hab dann mal was versucht und zwar den lmm abgesteckt und gefahren,dabei waren die symptome fast weg!
auto stand dann mal ne stunde und bin dann über die autobahn heim gefahren wobei die symptome deutlich weniger waren
meine frage ob ich vielleicht doch mal den lmm tauschen sollte??
hab da noch fragen bezüglich der beiden angehängten fotos:

Foto Motor 1 das Gelb eingekreiste rohr was ist das für eins? Kann es sein wenn das nicht richtig dicht ist das es einen leistungsverlust gibt?

Foto Motor 2 das rot einekreiste ist doch der druckschlauch der zum agr geht??wenn der undicht wäre könnte das die fehler verursachen?
Blauer kreis ist doch die agr oder??
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Dateityp: jpg Motor 2.jpg (92,9 KB, 26x aufgerufen)
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Alt 01.10.2014, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Beide bilder zeigen die ladeluftverrorung..

Blau ist agr richtig..wenn da was (sehr) undicht ist kann das Russen auch daher kommen ja..ein wenig Oel an den besagten stellen ist net weiter tragisch...100% sind die bei mir trotz neuer gimmidichtungen auch net..

///// EDIT: kannst du mal das original (*.CSV) file uppen, so wie das Programm das abspeichert ??

mfg

Geändert von LeeTeN (01.10.2014 um 22:25 Uhr)
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Alt 01.10.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Beide bilder zeigen die ladeluftverrorung..

Blau ist agr richtig..wenn da was (sehr) undicht ist kann das Russen auch daher kommen ja..ein wenig Oel an den besagten stellen ist net weiter tragisch...100% sind die bei mir trotz neuer gimmidichtungen auch net..

///// EDIT: kannst du mal das original (*.CSV) file uppen, so wie das Programm das abspeichert ??

mfg
hmm ok aber wenn es doch mehr undicht wäre oder z.b.ein riss in dem schlauch wäre könnte das der auslöser sein!??

leider geht die originale csv hier nicht zum hochladen da das format nicht unterstützt wird
weis nicht wie ich die sonst noch hochladen könnte?
Dessbu-ARL ist offline  

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Alt 01.10.2014, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Gelb: Ladedruckrohr. War bei unserem ARL auch schon defekt = LD-Verlusst und ggf Notlauf.
Rot: Druckschlauch zum LLK
Blau: ARR-Ventil und Saugrohrklappe
ok weil das sieht im gelben kreis an dem verklebten übergang irgendwie so aus als ob das undicht wäre...wie könnte man sowas zu testen?Nebel erzeugen?
Dessbu-ARL ist offline  

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Alt 01.10.2014, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dessbu-ARL Beitrag anzeigen
hmm ok aber wenn es doch mehr undicht wäre oder z.b.ein riss in dem schlauch wäre könnte das der auslöser sein!??
Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
wenn da was (sehr) undicht ist kann das Russen auch daher kommen ja.
Dann probiers mal bei nem externen hoster..
zb File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! oder so..

oder such dir einen aus
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Alt 01.10.2014, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Dann probiers mal bei nem externen hoster..
zb File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! oder so..

oder such dir einen aus

File-Upload.net - LOG-01-010-008-011.CSV

hoffe funktioniert....
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Alt 01.10.2014, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry beim besten Willen...
Das ist so leider absolut nicht verwertbar..

Hat das Programm das wirklich so ausgespuckt ?
Und leider hat die längste zusammenhängende aufnahme grad mal 10 "wertezeilen" und reicht von 1870- 2170 rpm oda so..Bricht der die Aunahme von selbst ab dann oda was ist da los ?

Und dann ist da manchmal n Datum dazwischen wo keins hingehoert ^^

Also die logs die mein Proggi ausspuckt sehen im original unverändert erstma so aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt1.jpg (102,0 KB, 29x aufgerufen)

Geändert von LeeTeN (01.10.2014 um 23:16 Uhr)
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Alt 03.10.2014, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten mal mit einer originalen VCDS Version probieren...
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
So ein Mist kommt doch immer bei den gecrackten VAG-COM Versionen raus ...
Bitte nicht so einen Unfug reden...
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Alt 03.10.2014, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei denen die ich bis jetzt gesehen hab war es immer der Fall... aber am besten benutzt jeder was er für richtig hält... das man von einigen Leuten hier kein Support mehr erwarten kann wenn man keine originale Software benutzt haben die User ja angekündigt


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