Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.09.2014, 20:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI3110
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2012
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Golf 4 1,8T macht bei beschleunigen unter Volllast Geräusche

Habe bei meim Golf 4 1,8T MKB: ARZ BJ: 2000 mit Chiptuning (150 auf ca. 190PS) folgendes Problem:

Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete (egal in welchem Gang) steigt die Drehzahl in der üblichen Geschwindigkeit an, aber bei ca. 4000U/min bleibt die Drehzahl für einen gewissen Zeitraum so gut wie stehen und man kann ein lautes zischendes Geräusch hören (es hört sich so an, als käme dieses Zischen von rechts hinten). Danach steigt die Drehzahl dann weiter, aber viel langsamer wie es normal wäre.

Weiter Infos:
- SUV habe ich ein neues orginales nach dem chiptuning verbaut (Aufgrund von Empfehlung des Chiptuners) vor ca. 1 Jahr
- Nach Chiptuning bestand Problem nicht, ist erst vor kurzem aufgetreten
- Wenn ich die Drehzahl nicht unter Volllast erhöhe ist kein Geräusch wahrzunehmen
-Leistungsverlust ist wahrzunehmen, Vmax ist gleich wie vor dem Problem

Meine Vermutung: Da dieses "Zischen" erst ab einem bestimmten Ladedruck auftritt, könne dieser eventuell über ein defektes Ventil entweichen? Vielleicht über das SUV? was meint ihr?????



Geändert von GTI3110 (27.09.2014 um 20:51 Uhr)
GTI3110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ladeluftstrecke abdrücken.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.09.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI3110
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2012
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie macht man das am besten, wenn man kein spezialwerkzeug hat?
GTI3110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ladedruck, zischen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vw-Dirk Golf4 2 07.09.2014 20:07
Turbo_Harry Werkstatt 7 12.01.2012 09:21
!-GTI_Maus-! Werkstatt 1 26.03.2011 22:09
itkovian Werkstatt 6 28.07.2008 16:29
Nebu Werkstatt 4 12.09.2006 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben