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Alt 26.10.2014, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Nach all Dem: Ich täte mal den Nockenwellenpisotionsgeber genauestens prüfen und ggf tauschen, davor würde ich die DK genauestens prüfen.


Asco ist offline  

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Alt 26.10.2014, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
Denke nicht, dass es die Zündspule ist, er läuft doch an sich 'ruhig' oder nicht?
Hier im Forum hatte schonmal jemand das Problem, dass der Wagen nicht über 130 km/h hinaus ging (oder waren es 140 km/h ) Da musst mal die benutzen

Problem Nr. 2 wird mit Sicherheit eine verstellte Spur sein (häufiges Bordsteinhoch- und -runterfahren z.B. eine Ursache). Achsvermessung durchführen lassen (ca. 75-100 €, fahr zu den 3 Buchstaben oder einer Alternative, VW ist zu teuer) Das wird sich auch positiv auf das Fahrverhalten, die Geräuschemissionen und den Reifenverschleiss auswirken
Hallo danke für deine Infos.

Habe gerade nochmal den Luftfilterkasten, LMM und die Schelle angeschaut.

Luftfilterkasten sauber gemacht. Lag nen halber Baum drin . Macht wenig Sinn einen neuen Filter einzusetzen wenn der Kasten dreckig ist.
LMM kann man ja wenig machen. Entweder tut er es oder nicht.
Kontakte vom Kabel des LMM gesäubert.
Schelle angeschaut. Habe das Gefühl das der Schlauch nicht richtig drauf saß. Alles wieder zusammengebaut und mal losgedüst.
Zog jetzt wie es sein soll. Hoffe das es nun keine temporäre Besserung ist.

Werde demnächst mal zur Werkstatt und die Geometrie der Achse einstellen lassen.

Ja. Die Suchfunktion sollte benutzt werden.

Habe jetzt richtig Bock bekommen aus dem Wagen ein Schmuckstück zu machen.

Ohne großartiges Tuning aber ein gepflegter Wagen mit schönen Felgen im Sommer. 205er Alus drauf . Wird noch ein spannendes Projekt.

Gruß zum Sonntag.

Clancy
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Alt 27.10.2014, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ja auch nicht immer alles getuned werden..wie du schon sagst, ein gepflegtes Auto ist auch schon viel Wert

Wenn dein 'Olf dunkel lackiert ist, empfehle ich direkt mal schwarz pulverbeschichtete 5 Speichen Alufelgen, gibt auf jeden Fall den -Effekt

Seit ich vor kurzem <ENDLICH> das mysteriöse Ruckeln (bei ca. 2000 U/min) losgeworden bin, habe ich mir auch vorgenommen den Boliden besser zu behandeln als bisher
Schritt Nr.:1 Ölwechselintervall von LongLife-Mist auf Kurzintervall geändert (ca. alle 15 Tkm bekommt er nun frisches LiquiMoly 10W40) Schliesslich wissen WIR ja auch 'nen guten Tropfen zu Schätzen

Er hat jetzt 130 Tkm runter und soll noch viele viele mehr bekommen

Auf jeden Fall lernt man durch's 'selber machen' sein Gefährt besser kennen und vor allem zu schätzen!

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt
Cobra ist offline  

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Alt 27.10.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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So ein Scheiss. Heute ist er wieder an der Ampel ausgegangen. Wieder an der selben. Auf der Rückfahrt hatte er wieder Probleme mit der Beschleunigung. Überlege nun ihn zu verkaufen.
Habe einfach nicht die Zeit ihn ständig in die Werkstatt zu geben. Geschweige denn vom Faktor Geld.

Frustrierter Gruß.

Edit: Habe mich mit einem Freund unterhalten. Symptome geschildert. An der Ampel am ausgehen, kein Zug.
Er meinte ich solle mal den LMM ins Auge fassen.
Google verstärkte den Verdacht Richtung LMM .

Die Probleme treten sporadisch auf.

Was meint ihr dazu ?

Abendlichen Gruß

Clancy aka Sascha

Geändert von Clancy08 (28.10.2014 um 18:55 Uhr)
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Alt 28.10.2014, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Neues vom Kranken Golf.

Habe heute mal den LMM mit Allkohol gereinigt,

Ich habe nicht die Hoffnung gehabt das er wieder funktioniert, ich wollte sehen ob sich was verändert .

Siehe da: kein Sterben des Motors im Leerlauf . Zug bleibt erhalten.

Heute Morgen sprang er nach Beendigung einer 5km Fahrt sauber wieder an. ( Arbeit )

Ebend lief auch alles sauber. Nur er sprang warm wieder mies an.

Heute beim Verwerter angerufen . Er will für einen LMM , mit Garantie 25 Euro haben.

Der bei mir drin ist, ist noch der erste laut Produktionsdatum.

Morgen hol ich den neuen. Ich bin dann gespannt ob der Ärger ein Ende hat.

Gruß ,

Clancy
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Alt 28.10.2014, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Wagen auch schon ü12 ?
Dann kann schon mal hier mal da etwas zum Tauschen fällig werden..nicht gleich den Kopf in den Sand stecken
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Alt 28.10.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Garantiert is da nur das er "gebraucht" ist Gebrauchter LMM ist Bullshit... Hol einen neuen Originalen.

Zubehör is genau so kritisch, Falschmessung etc. ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.10.2014, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Zubehör is genau so kritisch, Falschmessung etc. ...
Das kann ich nur bestätigen, hatte ein neues AGR-Ventil aus dem Zubehör. Motor ruckelte im Lastbetrieb bei ca. 2000 U/min (immer im Stadtverkehr bei Tempo 50-60 )

In anderen Foren hieß es dann der Fehler wäre folgender:
vom Riss im Unterdruckschlauch bis zum defekten Getriebe (!) war alles dabei..
[Ergo, besser hier im seriösen Forum auf die Suche gehen und sich keinen Quatsch in anderen erzählen lassen!

Ursache war letztenendes 'undichtes neues AGR-Ventil'. (Welches gerade neu eingebaut war..da muss man dann erstmal drauf kommen )

Fazit:
Nicht alles Zubehör ist schlecht! Allerdings sollte man bei manchen Teilen (vor allem die Elektronik betreffend) eher zu den i.d.R. qualitativ hochwertigeren OE-Teilen greifen (kleiner Tipp: bei einer Bosch-Service-Stelle, bekommt man die VW-OE-Teile meist etwas günstiger )
Cobra ist offline  

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Alt 29.10.2014, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ihr Lieben.
Habe heute den LL vom Verwerter geholt. Keine Besserung.
Im Gegenteil. Der Wagen ging kurz vor der Ampel wieder aus.
Keine Leisung etc.. war auch dabei.

Was aber viel interessanter ist, ist das Kabel was vom LMM zum Motor-Managment ( heisst das so ? ) geht.

Umwickelt mit Isolierband. WTF ???
Iso-Band abgemacht. Es kam ein Kabel zum Vorschein was mit Quetschverbinder geflickt ist. Der Anschluss zum LMM ist auch kein originaler mehr. Alle vier Kabel sind Gelb.
An sich macht das Kabel keinen guten Eindruck mehr. Blanker Draht kommt an einigen Stellen zum Vorschein .

Fragt sich nun:

Das Kabel sieht sowas von gruselig aus das ich mir nicht vorstellen kann das es sauber funktioniert. Fahre ich vielleicht sporadisch nur im Notbetrieb ohne es zu merken ?

Ich wundere mich imer mehr über das Auto.

Edit by VW-Mech:
Hier ein Foto von dem Kab****lat:



Viele Grüße an alle.

Clancy

(...)

Kommentare sehr willkommen!

Geändert von VW-Mech (29.10.2014 um 22:47 Uhr)
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Alt 29.10.2014, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war mal so frei das Bild hier einzupflegen...
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Alt 29.10.2014, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Klasse danke.

Gibt es so ein Kabel auch einzeln ? Oder ist das der ganze Baum ?

Gruss

Clancy
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Alt 29.10.2014, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Clancy08 Beitrag anzeigen
Klasse danke.

Gibt es so ein Kabel auch einzeln ? Oder ist das der ganze Baum ?

Gruss

Clancy
Das gelbe was du siehst sind bereits Reperatur Leitungen von VW.

Mit den Stoßverbindern etc. sieht das ganze aus wie eine Instandsetzung laut VW Vorgabe.

Du kannst natürlich neue Einzelleitungen bei VW kaufen und an den bestehenden Kabelbaum anschlagen.

Denn wirklich sauber sieht das nicht aus,...

__________________________________________________ _

Zum "ausgehen" und schlecht starten... würde ich mal den Kurbelwellensensor prüfen.

Der Motor läuft ja im Prinzip nach Alpha / N Prinzip.
D.h. Kurbelwellendrehzahl und DK Winkel sind die Hauptgrößen.

Der LMM ist nur Korrekturgröße...

Und der KW Sensor geht gerne mal kaputt.
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.10.2014, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo .

Ja daß Kabel sieht schon schwer mitgenommen aus. Am unteren Ende ist auch schon der blanke Draht zu sehen.

Habe auch nicht den Eindruck als wäre das Fachgerecht gemacht worden

Wäre ja schon froh wenn er nicht mehr ausgehen würde.

Vielen Dank für deine infos.


Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Das gelbe was du siehst sind bereits Reperatur Leitungen von VW.

Mit den Stoßverbindern etc. sieht das ganze aus wie eine Instandsetzung laut VW Vorgabe.

Du kannst natürlich neue Einzelleitungen bei VW kaufen und an den bestehenden Kabelbaum anschlagen.

Denn wirklich sauber sieht das nicht aus,...

__________________________________________________ _

Zum "ausgehen" und schlecht starten... würde ich mal den Kurbelwellensensor prüfen.

Der Motor läuft ja im Prinzip nach Alpha / N Prinzip.
D.h. Kurbelwellendrehzahl und DK Winkel sind die Hauptgrößen.

Der LMM ist nur Korrekturgröße...

Und der KW Sensor geht gerne mal kaputt.
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Alt 29.10.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht aus, als hätte MacGyver früher Feierabend gemacht

Denke du hast das 'Corpus Delicti' gefunden
Das blaue Kabel scheint blank zu sein oder? Erinnert ein bissl an Marderschaden.

logisch Wäre: Wenn das Kabel beim Fahren vibriert, wird es mutmaßlich sporadisch keinen/wenig Kontakt haben (an den offenen(?) Stellen), dann stirbt evtl. der Hobel (sollten Adern gebrochen sein).

Also musst wohl nen größeren Eingriff vornehmen bzw. die Kabel zunächst einmal vernünftig 'herrichten'.

Geändert von Cobra (29.10.2014 um 23:07 Uhr)
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Alt 29.10.2014, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch nicht schlecht gestaunt als ich das Kabel gesehen habe. Werde morgen bei VW neue Kabel besorgen. Ein Freund von mir ist in Sachen Auto besser auf Draht als ich. Der will mir das wieder vernünftig hinbiegen. Ich muss halt nur das Material besorgen. Der Tip von VW-Mech mit dem Kurbelwellensensor ist auch zu verfolgen.

Was mir aufgefallen ist das wenn es feuchter ist, sprich es regnet, das er vermehrt Zicken macht

Offenes Kabel und Feuchtigkeit stehen ja eher auf Kriegsfuss miteinander.

Gruss an alle
Clancy08 ist offline  

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Alt 30.10.2014, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der LMM die Ursache ist, bzw der LMM zwingend notwendig wäre -> dürfte der Wagen ohne LMM ja gar nicht laufen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.10.2014, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Guten morgen.

Er läuft ja mehr schlecht als recht.
Ausgehen etc......

Den Kurbelwellensensor habe ich nun auch im visoer.

Werde gleich nochmal ans Auto. Schauen ob sich im Betrieb die, wenn der lmm abgeklemmt wird, Drehzahl ändert

Edit: Gerade die Kabel vom LMM provisorisch zusengesetzt. Auto läuft mit LMM . Kabel abgezogen während der Leerlaufes : Motor geht mit der Drehzahl runter.

Auto aus gemacht und LMM Stecker wieder drauf.

Probefahrt. Gleiches Spiel. Er bockt etwas wenn ich beschleunige. Kommt dann aber nicht mehr in Schweiß. Sprich , ich habe das Gefühl das aufeinmal 50ps fehlen.

Abgestellt: Wieder schlechtes starten nur möglich. Motor geht im Leerlauf sporadisch aus.

VW-Mech brachte ja den Kurbelwellensensor ins Spiel. Sind das typische Symptome dafür das er hinüber ist ?

Besten Gruß

Geändert von Clancy08 (30.10.2014 um 11:38 Uhr)
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Alt 30.10.2014, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wenn der LMM die Ursache ist, bzw der LMM zwingend notwendig wäre -> dürfte der Wagen ohne LMM ja gar nicht laufen.
..ausser evtl. im Notlauf? (<-- ohne Gewähr)
Cobra ist offline  

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Alt 30.10.2014, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir einer von euch sagen wo der Kurbelwellensensor bei dem Auto ist ? Muss er dann auf eine Bühne um ihn zu wechseln ?
Gerade nochmal eine Runde gedreht.

Normal. Außer das er wieder , bei 90 Grad, nicht sauber ansprang. Orgeln und stottern.

Nach dem anspringen läuft er unrund. Zwar nicht so als wäre der LMM ab. Aber man merkt es.

Wenn ich wüsste wo der Sensor ist könnte ich ihn zusammen mit einem Freund tauschen. Habe morgen arbeitstechnisch in Porta Westfalica zu tun wo ein Autoteile-Großhandel ist der auch Original Teile von VW führt.

Hier im Forum ist ein Uralt-Thread der das selbe Thema behandelte. Sensor getauscht und der Besitzer war wieder happy.

Bin schon drauf und dran ihn nächste Woche in eine Fachwerkstatt zu bringen. Auslesen, Teil tauschen, fertsch.......

Das rumdoktoren nervt immer mehr.

Ich wünsche euch was.

Clancy aka Sascha
Clancy08 ist offline  

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Alt 30.10.2014, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim AXP sitzt der auf der Rückseite vom Block. Bühne wäre da sinnvoll. Wie es bei deinem AKL ist weiss ich nicht, evtl. mal bissl googlen

Zitat:
Zitat von Clancy08 Beitrag anzeigen
Außer das er wieder , bei 90 Grad, nicht sauber ansprang. Orgeln und stottern.
Das klingt irgendwie auch nach dem 'Doppeltemperaturgeber' G62 [keine Ahnung wo der AKL den hat! ..schau mal Bilder im Anhang] Bekannter hatte dasselbe Problem, der Wagen war meist nur unruhig, wenn er warm war, bzw. wenn Temperatur vorhanden war (20°-90°) Sobald die Temp.-nadel anfing sich zu bewegen, begann der Motor leicht zu ruckeln. Verursacht auch gern Startprobleme. Der Geber kostet ausserdem nicht viel und ist schnell getauscht; Tutorials gibts genug..[ACHTUNG! Kühlflüssigkeit tritt aus, ggf. nachfüllen und danach System entlüften!] Nimm auf jeden Fall ein OE-Teil und keins aus dem Zubehör! Bei der Bucht gibts den grad günstig, aber schau erst ob der bei dir passt Original VW Temperaturgeber 059919501A Bora Caddy Golf Sharan Passat Touareg T4 | eBay
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