Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2014, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Hanibal
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja.hab ich... Aber hab es erneut getestet... Alles tip top... Bin die autobahn vorher mit 220 sachen gefahren.. Keine ahnung wieso ich es nicht hinbekommen habe vermutlich hab ich die kupplung zu lahm kommen lassen...


Hanibal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

War das hier oder im Leon Forum wo es jemanden genervt hat dass er mit seinem 2.8er nicht mit durchdrehenden reifen anfahren konnte wegen dem allrad ? Der hat ernsthaft gefragt ob man den 4m net ausbauen kann ^^

Ontopic: deinem letzten Post entnehme ich dass dus bisher erst einmal versucht hast ? Vielleicht probierst es nochmal um den Fehler des zu langsamen kupplung kommen lassens ausschliessen zu koennen
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2013
VW Golf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

ASR ? :-)
Paulson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

AntriebsSchlupfRegelung, gibts einzeln (bei älteren Golf 4) oder als Bestandteil von ESP.
Das soll ein Durchdrehen der Räder verhindern, dazu wird ins Motormanagement eingegriffen (Rücknahme Drehmoment) bzw. auch ein Bremseingriff vorgenommen. Allerdings (finde ich) regelt ASR relativ ruppig, der Wagen ruckt/bockt dabei schon etwas und im Tacho blinkt die gelbe ESP/ASR-Leuchte.
Lässt sich über den Taster in der Mittelkonsole ausschalten.
Die Kupplung würde ich eher mit dem guten alten Gebrauchtwagentest testen: Handbremse ziehen, 3. Gang rein, Kupplung langsam kommen lassen (aus = in Ordnung, Motor läuft weiter = Kupplung im Eimer, Wagen rollt los = Handbremse im Eimer).
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi102 für den nützlichen Beitrag:
schlafanzyk (20.10.2014)
Alt 20.10.2014, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Der ganze Thread ist ein Witz oder?
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu don tomasso für den nützlichen Beitrag:
Mähks (21.10.2014)
Alt 20.10.2014, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Zitat:
Auspuff dichtgehalten.. Waagen hebebuhne unten alles gepruft... Nichts gefunden.. Er sagte lambdasonden sollten schon alle 160000 gewechselt werden.. Fehler geloscht und ich kann weiterfahren... Ich soll es beobachten.. Fahrzeug motor leuft wunderbar sagte er..
Dachte mittendrin ich lese ein Telegram
.:Phil R:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu .:Phil R:. für den nützlichen Beitrag:
Gibhin (22.10.2014), R3D_BulL (22.10.2014), Tobibabohu (21.10.2014)
Alt 20.10.2014, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei der Umlautphobie gar nicht so weit hergeholt
Müssen aber erst mal den Code entschlüsseln!
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schlafanzyk Beitrag anzeigen
Bei der Umlautphobie gar nicht so weit hergeholt
Müssen aber erst mal den Code entschlüsseln!
Ich nutze auch kaum Umlaute..hab's mir durchs handyschreiben abgewoehnt..(dauert da zu lang^^)

Aber ich denke wenn man anstelle von ä ae oder oe anstelle von ö schreibt ist das auch noch quasi konform

Geändert von LeeTeN (21.10.2014 um 09:12 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Flo246
 
Registriert seit: 25.02.2014
VW Golf IV
Ort: Nördlingen
FJ-246
Verbrauch: 6.0
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Haha was fuer ein Thread, probiers doch auf ner Wiese ! Junge junge....
Flo246 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Was man auch machen kann damit die Räder besser durchdrehen ist 10W40 oder Gute Butter auf die Reifen schmieren!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
AntriebsSchlupfRegelung, gibts einzeln (bei älteren Golf 4) oder als Bestandteil von ESP.
Das soll ein Durchdrehen der Räder verhindern, dazu wird ins Motormanagement eingegriffen (Rücknahme Drehmoment) bzw. auch ein Bremseingriff vorgenommen. Allerdings (finde ich) regelt ASR relativ ruppig, der Wagen ruckt/bockt dabei schon etwas und im Tacho blinkt die gelbe ESP/ASR-Leuchte.
Lässt sich über den Taster in der Mittelkonsole ausschalten.
Die Kupplung würde ich eher mit dem guten alten Gebrauchtwagentest testen: Handbremse ziehen, 3. Gang rein, Kupplung langsam kommen lassen (aus = in Ordnung, Motor läuft weiter = Kupplung im Eimer, Wagen rollt los = Handbremse im Eimer).
Durch den Taster in der Mittelkonsole wo "ESP" draufsteht?
Schaltet sich damit nur die ASR (TC) aus oder auch noch das ESP?
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Wenn Du schon die neuere Generation hast, mit dem Taster "ESP" (die ersten Generationen hatten entweder garnichts, oder auch nur "ASR", dann JA. Es schaltet auch ESP aus. Bestätigt wird das durch aufleuchten der ESP Lampe im Kombiinstrument (Tacho)
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

wenn du die Kupplung wirklich prüfen willst:
handbremse anziehen, 3 gang rein und Kupplung langsam kommen lassen...
geht er bei normalem Kupplungsweg aus ist alles gut,
geht er erst sehr spät oder gar net aus ist die Kupplung Schrott und es wird zeit für ne neue
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Susi_3
Benutzer
 
Benutzerbild von Susi_3
 
Registriert seit: 18.05.2014
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Geh zu einem SERIÖSENGolf - Club bzw zu einer seriösen freien Werkstatt, meinetwegen auch zu TÜV oder DEKRA und lasse dir für etwas Knete eine ordentliche Fehlerdiagnose erstellen und Fehlerbeseitigungsvorschläge unterbreiten. Man, bei so wenig Sachverstand Traue ich mir nichtmal hier etwas Ironie anzuführen.


Susi_3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Susi_3 für den nützlichen Beitrag:
Tobibabohu (22.10.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
johnjayJR. Golf4 27 04.02.2012 17:14
G4-GTI*TDI- Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 20.07.2010 00:28
laura Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 21.10.2009 10:54
Schmarsi Werkstatt 2 29.03.2009 11:54
Marekd87 Support & Anmeldung 4 20.11.2007 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben