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Alt 29.10.2014, 00:44
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HendrikN
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Standard Golf 4 V5 gebraucht kaufen

Hallo,
Ich habe mich hier kurz im Forum registriert, da ich mir morgen einen Golf 4 V5 ansehen möchte. Genau handelt es sich um dieses Auto: Golf 4 V5 GTI in Niedersachsen - Aurich | VW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

Nun hat dieser Golf schon fast 170tkm gelaufen, was mir leichte Sorgen bereitet. Zwar fährt unser Familengolf 4 mit 220tkm immer noch gut, allerdings kann das bei anderen ja komplett unterschiedlich sein.

Die 150PS finde ich bei dem Auto auch ziemlich angenehm(Ich als Motorradfahrer fahre auch gerner etwas sportlicher ) und der Preis erscheint mir relativ fair.

Nun weiß ich allerdings auch nicht, wie es mit der Steuerkette aussieht. Denn diese soll hohe Kosten verursachen, wenn sie defekt geht.

Ebenfalls hat das Auto einen reparierten Unfallschaden am linken Kotflügen(Bei VW Werkstatt repariert).
Folgende Sachen wurden ersetzt: Federbeine vone, beide Seiten die Domlager, Lichtmaschiene, Keilriemen, Hinterachsbuchsen, Querlenker vorne.
Öl und Bremsen müssen bei dem Auto aber bald neu gemacht werden.


Für jedliche Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar, da dieser Golf vielleicht mein erstes eigenes Auto werden soll(dennoch schon lange Motorrad und Golf 4 Variant gefahren).

MfG,
Hendrik


HendrikN ist offline  

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Alt 29.10.2014, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 V5 gebraucht kaufen

Moinsn,

die Frage ist, wie lange fährt Jessica den Wagen schon und hat er regelmäßig Service erhalten. Vermutlich ist, bis auf etwas optisches "Tuning" (Scheinwerfer, Rückleuchten, Frontspoiler und Felgen), nicht viel verändert worden. Doch deutet das auf gute Pflege hin? Den Sitzen nehme ich die Laufleistung ab, doch was ist mit dem Lenkrad passiert?

Zum V5:
Zu den 150PS kann ich nicht viel sagen. Bin ich noch nicht gefahren. Er soll jedoch seine Kraft recht gummibandartig entfalten.
Die Kette musst du prüfen. Die darf nicht rasseln oder ähnliches. Höre beim anmachen genau hin, lege die Hand auf den Deckel und gucke ob die metallisches Rasseln ausfindig machen kannst. Auch bei der Probefahrt genau hinhören. Bei der Laufleistung ist aber bestimmt schonmal was daran gemacht worden oder muss bald gemacht werden. Gibt es ein Scheckheft?

Der V5 zieht zudem recht viel Sprit durch, hat dafür aber einen super Sound. Wenn er stets gut gepflegt wurde und wird, bleibt er noch lange bei dir.
Da du aber ein Speedfreak zu sein scheinst, wäre ein Turbo vielleicht besser? Da steht der Verbrauch definitiv im Verhältnis zur Leistung. Und der Fahrspaß ist m. M. n. sehr hoch! Das Beschleunigungsverhalten ist ruppiger.

Bei einem Unfallschaden müssen die Alarmglocken läuten! 🚨 die o. G. Maßnahmen (Federbein, Lichtmaschine etc.) beziehen sich auf die Instandsetzung? Ich würde definitiv einen Termin machen und mit dem Wagen in eine Werkstatt oder zum TÜV fahren. Weise auf den Schaden hin und lasse es überprüfen. Ist der Schaden komplett beseitigt und gut gemacht ist es dennoch ein Argument zum Handeln. Zudem lasse ich die Autos die ich kaufe immer direkt auslesen. Nicht, dass es zu bösen Überraschungen kommt.

Fazit: hinfahren, begutachten, probefahren (dabei ins Autohaus oder zum TÜV) und die Verkäuferin kennenlernen und Löcher in den Bauch fragen. Meist merkt man es ja auch, ob jemand ehrlich ist. Will sie z. B. nicht zum auslesen fahren, ist etwas faul...

500 Euro sollten etwa noch drin sein!

Geändert von Niejoe (29.10.2014 um 09:30 Uhr)
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HendrikN (29.10.2014)
Alt 29.10.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HendrikN
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Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Der V5 wird mir wohl komplett reichen.
Der Lenkrad soll glaube Ich so sein(Holz Look?)
Ich werde deine Tipps aufjedenfall beachten und wenn alles passt auch versuchen, das Geld rauszuhandeln. Wobei 500€ wohl etwas schwierig werden, aber ich gebe mein bestes .
HendrikN ist offline  

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Alt 29.10.2014, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast auch gesehen, dass der keine Klimaanlage hat?!

Die Tatsache das da nen "großer" Motor drin steckt, ist beim 4er keine Garantie dafür. Denken viele nämlich immer.


Das Lenkrad is kein Holz, das is total abgegriffen. Muss aber nix heißen, kommt eben auf den Benutzer an.
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HendrikN (29.10.2014)
Alt 29.10.2014, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Preis bei der Optik -> RETTET DEN V5 ...

Ich würde versuchen bei 2500,- zu landen wenn -> ...

Historie belegbar?
Rechnungen vorhanden?
Vorbesitzer Unterlagen?
Scheckheft VW oder nur andere...?
Service belegbar mit Rechnung? Oder nur der letzte?
Orig. Teile ggf vorhanden?
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HendrikN (29.10.2014)
Alt 29.10.2014, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also für 2500€ muss man nicht die Rübe mit Null Ausstattung kaufen mMn.

Alles wo ne 2 vor steht is definitiv zuviel...
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Alt 29.10.2014, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Also für 2500€ muss man nicht die Rübe mit Null Ausstattung kaufen mMn.

Alles wo ne 2 vor steht is definitiv zuviel...
Naja wenn es der Wagen sein soll,...

Sofern die o.g. Bedingungen erfüllt sind, gute Winterreifen dabei sind...

Ich meine lieber ne "Rübe" mit Historie und Belegen ... als eine Vollehütte ohne alles.
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.10.2014, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst du bei nem 0815 Golf 4 mit Historie? Das kein Sammlerstück....
Das Teil muss technisch fit sein und gescheit dastehen, fertig.

Siehst doch bei deinem VR, dass die Leute nen Dreck drauf geben.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 29.10.2014, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Was willst du bei nem 0815 Golf 4 mit Historie? Das kein Sammlerstück....
Das Teil muss technisch fit sein und gescheit dastehen, fertig.

Siehst doch bei deinem VR, dass die Leute nen Dreck drauf geben.
Oftmals sind es aber gerade die 0815 Gölfe die stetig bei VW gewartet werden und somit meist mehr in der Historie stehen haben. Geht ja nur um die Nachvollziehbarkeit von Wartung und in diesem Falle dem Unfall.



Mein VR6 is ne andere Geschichte... hätte ich da weniger reingesteckt würde ich ihn auch für 2k an irgendeinen Typ verkaufen.

Aber wie gesagt anderes Thema,... außer der Threat Ersteller mag einen Zylinder mehr haben
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.10.2014, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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... würd ich lassen! Schau mal lieber hier:

Golf IV V5 Schööönes Ding!!!

Also zum Thema Sportlichkeit, nun ja, ein 150 PS V5 ist eher ein angenehmer Reisebegleiter, fährt ordentlich aber nicht wirklich sportlich. Schöner Sound, gleichmäßige Leistungsentfaltung und relativ moderater Spritverbrauch bei normaler Fahrweise, welcher jedoch beim Bleifuss gern ins "unendliche" weicht.
Empfehlen könnte ich dir einen V5 mit 170 PS, dieser fährt einen Zacken sportlicher. Kostet aber auch dementsprechend mehr.

Ich kenne leider dein Budget nicht und was du genau für ein Auto suchst. Reise-Fahrzeug? Brötchen-Hol-Fahrzeug? Renn-Fahrzeug?

Gruß

Geändert von mx_totti (29.10.2014 um 11:49 Uhr)
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HendrikN (29.10.2014)
Alt 29.10.2014, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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167.000 km ist schon ne Hausnummer..da sollten einige Dinge geprüft und/oder erfragt werden z.B. "Wann war die letzte GROßE Inspektion?" -nicht nur Ölfilter + Ölwechsel und evtl. Innenraumfilter..Die Steuerkette sollte sehr viel Aufmerksamkeit bekommen bei der Überprüfung! Fahr am Besten zu nem Prüfer und lass den Wagen für 15,- durchchecken. Besser vorher 15 Ohren investieren als nachher hunderte..Da die Jessi den Wagen offensichtlich schnell loswerden will (Inserat vom 02.10. mit 2780,- und schon am 26.10. "VB" hinzugefügt) solltest du dies ebenfalls zu deinem Vorteil nutzen. Gute Argumente wären z.B. "Der Wagen hatte nen Unfall, hohe Laufleistung, keine Klima, Lenkrad ist völlig abgegriffen, Reifen sind (augenscheinlich) runter, der Preis ist nicht realistisch...ausserdem habe ich hier einen höherwertigen Golf für 1950,- gefunden mit ...."

Also wenns unbedingt DER Golf sein soll geh nach der Probefahrt/Überprüfung hin und sag, "Mädchen,ich geb dir 1800,- auf die Hand und der Hobel ist vom Hof oder du versuchst weiter dein Glück, allerdings wird der Wagen vermutlich vor Jahresende nicht mehr weggehen und dann kommt noch der Winter..ausserdem sieht TÜV bis 07/2015 im nächsten Jahr 'bescheiden' aus.."

Oder nimm gleich die bessere Wahl, den V5 für 1950,- Aber den solltest du auch prüfen bzw. Prüfen lassen, denn Händler sind immernoch die schlimmsten Händler
Zitat: Bevorzugter Verkauf an Händler,Gewerbetreibende oder für den Export,
unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung.

P.S.: Was auch immer gut den Preis drückt: Die Frage nach dem 'Originalsatz der Schlüssel' meist fehlt der Rohling (mit dem PIN-Code für die WFS) oder es ist z.B. nur noch 1 Schlüssel vorhanden

Geändert von Cobra (29.10.2014 um 14:21 Uhr)
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HendrikN (29.10.2014)
Alt 29.10.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
Zitat: Bevorzugter Verkauf an Händler,Gewerbetreibende oder für den Export,
unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung.
Huch, das hab ich überlesen...
mx_totti ist offline  

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Alt 29.10.2014, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
HendrikN
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So, nur um nochmal mein Fazit zu posten:
Ich(bzw. wir) habe mir den Golf heute angesehen und kaufe diesen nicht. Dafür hat er eindeutig zu große Mängel. Der bereits erwähnte abgegriffene Lenker, beim Sitz spürt man links Metall, Reifen und Bremsen müssebn bald neu. Motoröl auch neu.
Den Motor habe ich jetzt nichtmal mehr angemacht.

Es könnte auch sein, ich will da aber wirklich nichts vorwerfen, dass der Tacho manipuliert wurde. Denn bei 167000km ist der Innenraum doch nicht in einem so miserabelem Zustand?. Unser Golf mit 220000km ist da deutlich(!) besser gepflegt.

Die Besitzerin wollte auch nicht unter 2500€ gehen und somit sind wir schlussendlich gegangen.


Dennoch bedanke ich mich bei allen für eure Unterstützung!
HendrikN ist offline  

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Alt 29.10.2014, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 V5 gebraucht kaufen

Nur nicht aufgeben, der nächste kommt bestimmt!
Niejoe ist offline  

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Alt 29.10.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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aber bitte kein v5
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Alt 29.10.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
aber bitte kein v5
Warum VR5 is doch cool
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.10.2014, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kann man den Innenraum so runterrocken. Kommt immer auf die Leute an die mit der Karre rumgondeln und vorallem wofür die Autos genutzt werden
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 30.10.2014, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss sagen, dass ich n V(R)5 auch ganz nice finde. Diese unrunde frotzeln... 😊
Niejoe ist offline  

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Alt 30.10.2014, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja vr5 Sound Is cool. das war's aber. säuft, geht nix.
sehe es beim Kumpel der hat 2 v5.
im letzten Jahr:
kette
kat
Getriebe
Wärmetauscher .

für mich wäre es ni
Gol4er ist offline  

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Alt 30.10.2014, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Klima ist doch goil, mind 80kg weniger gewicht!

Also anschauen, aber aufgrund des abgegriffenden Lenkrades, würde ich 2 Mal hinschauen!


ataridelta9 ist offline  

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