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Alt 02.11.2014, 15:15
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Standard LMM von Bremi ? Erfahrung ?

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den Luftmassenmessern der Fa. Bremi gemacht ?


BREMI - PREMIUM CAR SYSTEMS | Originalteile | Zündungstechnik | Zündleitungen | Zündspulen | Glühkerzen | Verteilerkappen


cabrio79 ist gerade online  

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Alt 31.01.2015, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Stehe gerade vor der gleichen Frage?
Mittlerweile jmd Erfahrungen?
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Alt 31.01.2015, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den Luftmassenmessern der Fa. Bremi gemacht ?


BREMI - PREMIUM CAR SYSTEMS | Originalteile | Zündungstechnik | Zündleitungen | Zündspulen | Glühkerzen | Verteilerkappen
Dachte du hast schon nen Bremi LMM

http://www.golf4.de/golf4/190717-unw...ml#post3124862
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Alt 01.02.2015, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe 2 mal Zubehör verbaut, kein Plan wie die Marke hieß...

Ergebnis: AT Teil VW gekauft = Glücklich
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max59 (01.02.2015)
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Habe auch wieder VW genommen. Mit dem Altteilepfand gehts gerade vom Preis her noch
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Alt 01.02.2015, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich evtl. auch kurz davor bin meinen zu tauschen, was nimmt VW dafür und was gibt's für das Altteil noch?

Bosch soll dort ja der Lieferant sein, die hab ich schon für um die 80,- gesehen. Sind die das Selbe oder ist die VW-Nummer eklatant wichtig für den Motorlauf
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Alt 01.02.2015, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xY2Kx Beitrag anzeigen
Stehe gerade vor der gleichen Frage?
Mittlerweile jmd Erfahrungen?
Ja, ich.

Habe damals noch mit der techn. Abteilung von Bremi telefoniert.

Da VW für den AQN keine Werte angibt......

Dort messen die entsprechend anders, allerdings hat er dann meine 105/sec. umgerechnet und meinte, dass es ein bisschen wenig für 2,3L sind.

Habe schlussendlich den LMM von Bremi geordert und er funktioniert tadellos.

Bremi ist ja mind. so lange im Automobilgeschäft wie Bosch....

LG
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xY2Kx (01.02.2015)
Alt 01.02.2015, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dass die Billig LMM von ATP und co schlecht sind, habe ich schon oft gehört.
Allerdings ist Bremi ja eine bekannte Marke im Elektrik Bereich. Nur mit den LMM´s haben sie erst vor 1-2 Jahren angefangen und man findet sonst keine Erfahrungen.
Hauptgrund für Bremi; die kosten fast alle um die 70€, egal für welchen Motor. Da ich noch einen ganz alten AGU habe, würde der LMM bei Audi knapp 400€ kosten.

@cabrio79
Das hört sich gut an. Weisst du, ob die alle LMM´s selbst produzieren oder zukaufen?
xY2Kx ist offline  

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Alt 01.02.2015, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Etchnikabteilung sagte mir, dass die die LMM ja auf ihre Messstrecke testen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die alle selber herstellen.

Aber selbst so Firmen wie Metabo kaufen ja mitlerweile zu.....

Für mich kam auch nur Bosch oder Bremi Frage.....


LG
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Alt 01.02.2015, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Alternative wäre Bremi schon, aber wie lange der LMM halt hält das ist die Frage. Weil geht der in kürzester Zeit auch wieder hin, bleibt der Weg zum VW Händler nicht aus, und dann zahlst noch mehr wie wenn man gleich ne Originale genommen hätte.
max59 ist offline  

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Alt 01.02.2015, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ach so, der von VW hält ewig...

Dann muss ja nienmand wechseln.......
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Alt 01.02.2015, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ach so, der von VW hält ewig...

Dann muss ja nienmand wechseln.......
Naja, also der meinige ist jetzt knappe 13 Jahre verbaut und fängt jetzt so langsam an im oberen Drehzahlbereich (wie in nem anderen Thread beschrieben)

Da hab ich von anderen schon gelesen einmal angefangen zu tauschen und dann beinahe regelmäßig alle zwei Jahre wieder nen neuer
GGolff ist offline  

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Alt 01.02.2015, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, der von meinem TT ist jetzt 15 Jahre alt und hat 82tkm herunter....noch nie getauscht.

Andere TT-Fahrer haben schon vor 10-Jahren reihenweise orig. LMMs verschlissen.

Kann man also nicht pauschalisieren....
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Alt 01.02.2015, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kann jetzt nur von meinen V5 reden, da kostet der Bremi 76,21 € Versandkostenfrei. Schon ein sehr guter Preis.
max59 ist offline  

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Alt 12.02.2015, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute Bremi LLM heute bekommen, kannst vergessen. Gleich wieder zurückgeschickt. Beim AGZ Original Luftfilterkasten fällt der Bremi LMM trotz Dichtung rein ohne jeglichen Widerstand.

Der Test mit dem Original LMM war ganz anders, dieser ging schön mit sanften Druck in den Luftfilterkasten damit er auch keine Falschluft ziehen kann.

Fazit: Ein Versuch mit dem Bremi war aufgrund des Top Preises OK, aber technisch zum vergessen. Der wird niemals dicht und zieht Falschluft.

Next Step --> wieder Original !
max59 ist offline  

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Alt 12.02.2015, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, den Dichtring musst du tatsächlich erneuern.....
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Alt 12.02.2015, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Tja, den Dichtring musst du tatsächlich erneuern.....
Was meinst du was der ist !!! Nagelneu von VW !!!
max59 ist offline  

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Alt 13.02.2015, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dichtring habe ich schon bei 10 Autos den alten verwendet - gab nie Probleme.
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Alt 13.02.2015, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Was meinst du was der ist !!! Nagelneu von VW !!!

Reg dich doch nicht auf........
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Alt 13.02.2015, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dichtring habe ich schon bei 10 Autos den alten verwendet - gab nie Probleme.
Habe ich bei meinem auch nicht erneuert, aber er hat Recht.
Der Neue saß auch bei mir zuerst locker im Luftfilter.

Darauf habe ich mir die Sache mal genauer angeschaut und den abgeflachten Dichtring gesehen.

Daraufhin habe ich eine Lage 3M-Scotchteflonband herumgelegt, vielleicht 0,25mm im Durchmesser.

Bei mir funktionierte es sofort einwandfrei.



Machmal gehört es doch zum Schrauben dazu, etwas mitzudenken, auch wenn der Hersteller es hier wohl nicht gemacht hat....


Ich werde Bremi mal anschreiben und berichten, dass jemand trotz neuer, orig. Dichtung es zu Problemen kam.

Mal schauen, ob die etwas dazu sagen.


Grüße....


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