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Alt 23.11.2014, 21:02
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Standard Golf 4 kein TÜV mehr

Hallo,
nun ist es soweit, nachdem all die Jahre der TÜV nie etwas zu bemängeln hatte...

Die DEKRA hat folgendes festgestellt als erhebliche Mängel:
Leitung Lenkung korrodiert (E)
Federanschlag Gummi beschädigt, links und rechts (E)
Bremswirkung Blockiergrenze erreicht
Schwingungsdämpfer vorn zeigen Verschleiß

Nun bin ich am Überlegen.
Soll ich noch zum und das machen lassen?
Weil wenn, würde ich auch gerne mal das Problem mit der Fahrertür beheben lassen, diese hängt nämlich herunter und schliesst nur noch schlecht, der Zapfen wurd schon nach unten gesetzt, ausserdem knackt die Tür, aber die Werkstatt meint um das zu beheben, muss das Armaturenbrett raus um das Scharnier auszutauschen, herrje.

Meint ihr, mit 1.000 EUR ist alles wieder gut?
Wollte noch 2 Jahre warten bis ich einen Festvertrag bekomme und mir dann einen Jahreswagen vom GTI holen.


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Alt 23.11.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Locker, kommst du weit unter 1000. Die Leitungen sind zwar teuer und man kommt bescheiden ran aber so viele Mängel sind das nicht das du da auf 1000€ kommst. Man muss ja auch mit so einem alten Auto nicht zu VW
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armydodge (03.12.2014)
Alt 23.11.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bezüglich der Tür.
Ist dein Golf ein 3 Türer?
Meine hatte auch durchgehangen.
Bei mir waren oben die Scharniere kaputt.
Gegen das knacken beim öffnen hilft Gravitöl das kriecht richtig schön an die Stellen wo es hin soll.
Und nein um ein Türschanier zu wechseln bedarf es nicht den Ausbau des Armaturenbretts. :'D
Fabian'94 ist offline  

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armydodge (03.12.2014)
Alt 24.11.2014, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, dann muss ich wohl zu VW.
Denn wenn, würde ich gleich gern komplett neue Stoßdämpfer einbauen lassen, dann ist das Problem mit diesen Gummis wohl auch erledigt?

Weil VW hat ja diese Economy Stoßdämpfer zu 600 Euro inkl. Einbau, das kostet mich dasselbe wie in der freien Werkstatt, zu der ich sonst immer fahre.

Dann können die gleich den Schlauch der Lenkung neu machen, die Handbremse einstellen und das Scharnier der Türe auswechseln, oder gleich beide.
Denn das bekommt die freie nicht hin, ich war ja schonmal deswegen dort, und da wurde mir gesagt, sie hätten alles probiert, aber sie würden nicht drankommen, da wohl von innen eine Schraube sitzt und sie deshalb das Armaturenbrett auseinandernehmen wollten, ja es ist ein 3-Türer und die Türe hängt ziemlich schlimm herunter.
Ich hab schon dieses Öl ausprobiert, die Scharniere sind sehr gut geschmiert, es knackt einfach nur, weil alles auf halb 8 hängt. Ist mit den Jahren so gekommen.

Der Wagen hat jetzt 210tKM.

Geändert von armydodge (24.11.2014 um 10:39 Uhr)
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Alt 24.11.2014, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Schanier reicht es meistens das obere was an der Tür befestigt ist zu tauschen,dafür muss dann auch nicht das ama Brett raus.
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armydodge (03.12.2014)
Alt 24.11.2014, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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beim 3 türer hängen die Türen gern mal runter .. hat normalerweise nichts mit dem Türschanier zum tun - bei VW solltens einen Türhebel haben, mit dem man die Türe wieder auf die richtige Höhe hebeln kann. Oder du stellst alternativ einen Wagenheber mit einen Holzklotz unter die leicht geöffnete Tür und hebst nur die Türe auf, somit biegst du sie wieder zurück.
Brennan Heart ist offline  

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armydodge (03.12.2014)
Alt 24.11.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso sollte man so etwas hebeln?
Ich hielt das nie für eine gute Idee, habs dann doch mal machen lassen, seitdem ists schlimmer geworden mit den Türen.
Ausserdem hat es mehrmals laut geknackt als das ganze vollzogen wurde.
Wirklich keine gute Idee und auch keine Dauerlösung, das ausgeleierte Scharnier muss ausgetauscht werden.
Also nur das obere tauschen und das Problem ist beseitigt, wäre ja wunderbar, ich ärgere mich schon zwei Jahre damit rum.

Hier ist noch die Mängelliste:

Schaltung schwergängig - Getriebegestänge einfetten

Türen hängen - Scharniere austauschen

Handbremse nachstellen

4 neue Stoßdämpfer inkl. Domlager und Federwegsbegrenzer aus dem VW Economy Programm

Vorne Beifahrerseite Abblendlicht Wackelkontakt - Stecker austauschen

Getriebe 2. und 3. Gang geht schwer rein und synchronisiert manchmal nicht, wenn es noch kalt ist - Getriebeöl austauschen und Additive einfüllen

Hochdruckleitung der Lenkung stark korrodiert - austauschen

Ständiges lautes knacken und poltern aus dem Motorenraum - eventuell bereits reparierter Achsträger austauschen gegen einen neuen

Lautes gleichmässiges knackendes Geräusch aus der Reifengegend von vorne - Antriebswellengelenke aussen austauschen

Lenkungsspiel wenn es warm draussen ist - Axialgelenk in Ordnung eventuell Lenkstange und Lenkrad prüfen, Lenkgetriebe ok

Neuen Ersatz-Funkfernbedienungsschlüssel

Anlasser einfetten aufgrund quietschender Geräusche beim Anlassen


So wollte ich das aufschreiben und nach VW geben.

Geändert von armydodge (24.11.2014 um 23:21 Uhr)
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Alt 25.11.2014, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mit der Liste jetzt wirst du aber denke ich doch mehr als 1000 bezahlen.
1,8turbo ist offline  

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armydodge (03.12.2014)
Alt 25.11.2014, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ja das denke ich auch, aber es muss ja gemacht werden.

3000,- ?
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Alt 25.11.2014, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Warum willst du das unbedingt bei VW machen lassen?
In einer freien Werke zahlst locker 30% weniger, dann könntest vllt sogar wieder mit deinen 1000 hinkommen...

Nur mal zu deiner Info:
Die Arbeitsstunde VW wird hier mit 112€ gerechnet,
meine Werke des Vertrauens liegt bei 62€...
Twi$taR ist offline  

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armydodge (03.12.2014)

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Alt 25.11.2014, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Ist nicht böse gemeint aber für zwei Jahre würde keine 1000€ oder sogar 3000€ in den über 15 Jahre alten Golf 4 1.4 investieren! Vor allem keine 600€ in ein Fahrwerk bei VW..
Egal wie viel du in den Golf reinsteckst (falls du in 2 Jahre einen Käufer für den 1.4 mit schlechtem Getriebe findest) es wird wirklich niemanden interessieren

Geändert von ~Golf~4~ (25.11.2014 um 11:30 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

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armydodge (03.12.2014), John Deere 6930 (25.11.2014)
Alt 25.11.2014, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bei 600€ für's Fahrwerk nur vorn kannste genauso gut ein Sportfahrwerk nehmen, unterm strich wohl günstiger...

Wenn Du eigenleistung anbringst, so eine Handbremse nachstellen ist kein Hexenwerk, dann wirds bedeutend günstiger.
Aber VW nimmt ja auch für nen Liter Getriebeöl bestimmt an die 30-35€, wenn du damit auskommst...
Der Funkschlüssel ist unsagbar teuer - da bist du ganz flott bei über 100€...

Wenn du damit wirklich zu VW willst und nichts selbst machen möchtest... Tonne.
Dieseltreter ist offline  

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armydodge (03.12.2014)
Alt 25.11.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Smilidon: vwwerks
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Für 3000 Euro bekommst du einen Golf 4 2.3 schon

Lieber den Wagen weg und was neues in dem Preisrahmen her, haste mehr davon !

1.4er ist sowieso nicht gefragt, da würde ich keinen Cent reinstecken.
Smilidon ist offline  

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armydodge (03.12.2014)
Alt 25.11.2014, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich würde auch in eine freie Werke fahren. Die machen auch keine schlechtere Arbeit. Hab selber mal bei Vw gearbeitet und jetzt in einer freien. Aber gut, wenn du unbedingt die Arbeiten dort machen lassen möchtest, musst du dich eben mit einem höheren Preis zufrieden geben.
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.11.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zunächst einmal würde ich NUR DAS MACHEN (lassen) das wirklich notwendig für die Hauptuntersuchung ist!
Den Rest kannst du auch später machen.
Zu VW würd ich in diesem Fall nicht gehen; die machen zwar bestimmt gute Arbeit; du bezahlst aber einfach viel zu viel dafür.
Das entspricht nicht mehr dem Zeitwert deines Autos

Im Bezug auf deine Mängelliste; mach folgendes:
Schaltung schwergängig
-> Schaltgestänge einfetten (30€)
-> Getriebeöl wechseln (100€)

Türen hängen
-> Türen packen und etwas "hoch biegen" (0€)
-> Tür-Fanghaken einstellen (15€)

Handbremse nachstellen
-> Da werden die Hinteren Bremsscheiben und Beläge vergammelt sein!
-> Montier neue Bremsen auf die Hinterachse; dann entfällt auch das Nachstellen der Handbremse
(Preis: 150€)

4 neue Stoßdämpfer inkl. Domlager und Federwegsbegrenzer aus dem VW Economy Programm
-> Iwo. ein neuer Satz Stoßdämpfer in eBay kostet inkl komplettem Einbaumaterial 140€. Mit einbau wird dich das in einer Werkstatt vielleicht kosten:
(Preis 300€)

Vorne Beifahrerseite Abblendlicht Wackelkontakt - Stecker austauschen
-> okay (15€)

Getriebe 2. und 3. Gang geht schwer rein und synchronisiert manchmal nicht, wenn es noch kalt ist - Getriebeöl austauschen und Additive einfüllen
-> Bitte keine Additive! Kauf neues, passendes Getriebeöl bei VW (das ist mMn das beste) und mach einen Getriebeölwechsel. Fertig. (Preis: s.o.)

Hochdruckleitung der Lenkung stark korrodiert - austauschen
-> Neue Leitung kost 120€
-> Einbau ist LOCKER für 80€ machbar.
-> heißt 200€

Ständiges lautes knacken und poltern aus dem Motorenraum - eventuell bereits reparierter Achsträger austauschen gegen einen neuen
-> Wahrscheinlich ist das Getriebelager ausgeschlagen. (das ist das Motorlager auf der Beifahrerseite). Neuteil kost 30€ Einbau sollte für 70€ machbar sein. Also -> 100€

Lautes gleichmässiges knackendes Geräusch aus der Reifengegend von vorne - Antriebswellengelenke aussen austauschen
-> das ist nicht relevant für den TÜV, wenn es aber wirklich schlimm ist:
Zwei neue billig-Antriebswellen kosten 120€ - Einbau dürfte für 80€ machbar sein. Also: 200€

Lenkungsspiel wenn es warm draussen ist - Axialgelenk in Ordnung eventuell Lenkstange und Lenkrad prüfen, Lenkgetriebe ok
-> Spurstangenköpfe, Querlenkerlager oder Traggelenke würd ich sagen.. die hat der Mann von DEKRA aber nicht aufgeschrieben?

Neuen Ersatz-Funkfernbedienungsschlüssel
-> Warum?
-> 150€ Neuteil von VW inkl Anlernen.

Anlasser einfetten aufgrund quietschender Geräusche beim Anlassen
-> Lohnt sich nicht. Neuer Anlasser aus der Bucht kost 30€ und funktioniert wieder ein paar Jahre
Mit Einbau -> 100€

--------------------------
Wenn du nur die Dinge machst, die auch wirklich für die Hauptuntersuchung relevant sind, kostet dich das vielleicht:
-> Servoleitung (Hochdruckleitung) 200€
-> Federanschlag-Gummi / Stoßdämpfer max. 300€
-> Neuer Satz Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse 150€
SUMME = 650€
.. der Rest ist Luxus, sag ich mal

Geändert von didgeridoo (25.11.2014 um 12:59 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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armydodge (03.12.2014), Smilidon (25.11.2014)
Alt 26.11.2014, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Türen hängen
-> Türen packen und etwas "hoch biegen" (0€)
-> Tür-Fanghaken einstellen (15€)
packen und hochbiegen?
Ich schätze damit macht man mehr kaputt als gut.

Oberen Schaniere neu kaufen kosten beide zusammen beim um die 25 Euro.
Der Einbau gestalltet sich nicht sehr schwer am besten allerdings zu zweit arbeiten die Tür ist schwer (deswegen hängen die ja auch durch)
Wenn sie ab ist gleich Öl ans untere Schanier dann bist du das Knacken auch gleich los.
Kontra: Schaniere sind unlackiert.
Danach den Fanghaken einstellen oder einstellen lassen.

__________________
Handbremse:
Vielleicht könnten es auch einfach mal neue Handbremsseile werden.
Fabian'94 ist offline  

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armydodge (03.12.2014)
Alt 26.11.2014, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Zunächst einmal würde ich NUR DAS MACHEN (lassen) das wirklich notwendig für die Hauptuntersuchung ist!
Den Rest kannst du auch später machen.
Zu VW würd ich in diesem Fall nicht gehen; die machen zwar bestimmt gute Arbeit; du bezahlst aber einfach viel zu viel dafür.
Das entspricht nicht mehr dem Zeitwert deines Autos

Im Bezug auf deine Mängelliste; mach folgendes:
Schaltung schwergängig
-> Schaltgestänge einfetten (30€)
-> Getriebeöl wechseln (100€)

Türen hängen
-> Türen packen und etwas "hoch biegen" (0€)
-> Tür-Fanghaken einstellen (15€)

Handbremse nachstellen
-> Da werden die Hinteren Bremsscheiben und Beläge vergammelt sein!
-> Montier neue Bremsen auf die Hinterachse; dann entfällt auch das Nachstellen der Handbremse
(Preis: 150€)

4 neue Stoßdämpfer inkl. Domlager und Federwegsbegrenzer aus dem VW Economy Programm
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(Preis 300€)

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Getriebe 2. und 3. Gang geht schwer rein und synchronisiert manchmal nicht, wenn es noch kalt ist - Getriebeöl austauschen und Additive einfüllen
-> Bitte keine Additive! Kauf neues, passendes Getriebeöl bei VW (das ist mMn das beste) und mach einen Getriebeölwechsel. Fertig. (Preis: s.o.)

Hochdruckleitung der Lenkung stark korrodiert - austauschen
-> Neue Leitung kost 120€
-> Einbau ist LOCKER für 80€ machbar.
-> heißt 200€
:
Wie sieht diese Hochdruckleitung eigentlich aus?
bolze ist offline  

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armydodge (03.12.2014)
Alt 27.11.2014, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, ich war heute bei der Werke meines Vertrauens.
Nicht beim freundlichen.

Der meinte, wäre ich zu ihm zum TÜV gekommen, wäre er durchgekommen,
da wohl bei jedem 3. Golf diese Gummis defekt sind, bzw. die Schutzrohre unten abgegammelt rumhängen.
Aber das ist diesem Typen der wohl frisch von der Uni gekommen ist, wohl aufgefallen.

Die Leitung will er säubern und dann bearbeiten, will er garnicht austauschen,
auf mein Verlangen hin, doch mal neue Stoßdämpfer nach 210tkm einzubauen, meinte er, wir machen alles, was sie wollen
und wie lange ich die Karre noch fahren will

Ich denke, ich werde wohl neue Stoßdämpfer einbauen lassen und das mit der Hochdruckleitung prüfen lassen, Handbremse noch einstellen lassen.

Den Rest werde ich dann wohl nicht machen lassen.

Die Achse vorn wollte ich allerdings dann mal bei VW erneuern lassen, dann aber über die Vollkaskoversicherung, der heute meinte, das wäre wohl kein Problem.
Es würde 1.500 Eur kosten.

Mit den Türen hochbiegen, da bin ich echt kein Freund mehr von, was soll man da auch biegen, das verbiegt sich eh wieder und leiert nur noch mehr aus. Das geht nur durch Austausch der Scharniere, das könnte ich eventuell tatsächlich noch beim freundlichen machen lassen, die haben da wohl das passende Werkzeug für, um ein Scharnier auszutauschen, dann aber nur fahrerseitig. Das reicht erstmal.

Dann gebe ich auch nicht soviel Geld aus und kann weiter sparen, vielleicht wird's dann nächstes oder übernächstes Jahr mal was mit einem zwei Jahre alten GTI, den ich ja schon längst hätte, wenn ich nicht immer diese Zeitverträge auf der Arbeit bekommen würde.
War schon bei VW zwecks Leasing über 3 Jahre mit anschliessender Übernahme, aber selbst bei 40% Anzahlung und Monatsrate unter 20 Euro lassen die sich nicht darauf ein.

Rest ist Luxus, da habt ihr recht.

Geändert von armydodge (27.11.2014 um 00:32 Uhr)
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Alt 27.11.2014, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von bolze Beitrag anzeigen
Wie sieht diese Hochdruckleitung eigentlich aus?
Je nach Fahrzeugmodell, so in etwa:

Das ist die Leitung zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe.
Die muss bis zu 90 Bar aushalten und das ist i.d.R. auch die Leitung die beim Golf 4 gerne mal undicht wird.
(meistens bedingt durch Einwirkung von Streusalz)

Zitat:
Zitat von armydodge Beitrag anzeigen
Der meinte, wäre ich zu ihm zum TÜV gekommen, wäre er durchgekommen,
da wohl bei jedem 3. Golf diese Gummis defekt sind, bzw. die Schutzrohre unten abgegammelt rumhängen.
Aber das ist diesem Typen der wohl frisch von der Uni gekommen ist, wohl aufgefallen.
Jop, so ist das. Ältere, erfahrene Prüfer gehen meist nicht mehr strikt nach Lehrbuch sondern bemängeln nur noch, was wirklich ernsthaft zu bemängeln ist. Kann also gut sein dass deine Werkstatt Recht hat.

Zitat:
Zitat von armydodge Beitrag anzeigen
Die Leitung will er säubern und dann bearbeiten, will er garnicht austauschen
Ist die Leitung nur korrodiert oder auch undicht?
Eine undichte Leitung gehört schleunigst getauscht.
Ist die Leitung nur korrodiert, dann schnapp dir ne Dose schwarzen Würth Wachs Unterboden-Schutz und sprüh drüber. Fertig

Zitat:
Zitat von armydodge Beitrag anzeigen
auf mein Verlangen hin, doch mal neue Stoßdämpfer nach 210tkm einzubauen, meinte er, wir machen alles, was sie wollen
und wie lange ich die Karre noch fahren will
Ich denke, ich werde wohl neue Stoßdämpfer einbauen lassen und das mit der Hochdruckleitung prüfen lassen, Handbremse noch einstellen lassen.
Wenn die Anschlagpuffer sowieso neu müssen, müssen die Stoßdämpfer und Federn sowieso komplett ausgebaut werden. Da bietet es sich an, gleich ein komplettes, neues Fahrwerk einbauen zu lassen
Hast du schon mal über eine dezente Tieferlegung und ein etwas sportlicheres Fahrwerk nachgedacht?
-> Hochdruckleitung lässt du nochmal prüfen. Wenn undicht (ölfeucht): tauschen! Wenn nicht, dann nicht.
-> Zur Handbremse: Ich wette mit dir, dass die Bremsscheiben & Beläge an der Hinterachse verschlissen sind. Wenn du die wechselst, greift die Handbremse automatisch wieder viel früher. Da muss man keine neuen Handbremsseile einbauen und auch die Handbremse muss man i.d.R. nicht nachstellen

Zitat:
Zitat von armydodge Beitrag anzeigen
Den Rest werde ich dann wohl nicht machen lassen.
Nur das machen, was bei der Hauptuntersuchung bemängelt wurde. Anschließend Nachprüfung und wenn du dann die Plakette hast (wieder 2 Jahre Ruhe) kannst du dir über den Rest Gedanken machen

Zitat:
Zitat von armydodge Beitrag anzeigen
Die Achse vorn wollte ich allerdings dann mal bei VW erneuern lassen, dann aber über die Vollkaskoversicherung, der heute meinte, das wäre wohl kein Problem.
Es würde 1.500 Eur kosten.
Bitte was?
Das musst du mir mal erklären. Das riecht etwas nach Versicherungsbetrug, oder?
Und warum kostet das dann 1500€ ? Selbstbeteiligung bei der Kaskoversicherung sind doch bestimmt nur 300€ ?
didgeridoo ist offline  

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armydodge (03.12.2014)
Alt 27.11.2014, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Frag mich wer bei so einem Auto noch Vollkasko hat. Anschlagpuffer kannst du auch längs aufschneiden, bist du in 10 Minuten durch mit den Puffern.


1,8turbo ist offline  

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armydodge (03.12.2014)
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