Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.12.2014, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von isah_rs
 
Registriert seit: 07.10.2014
Golf 4 GTI
Ort: Aalen
AA-VW1002
Verbrauch: 10,8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ja.


isah_rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu isah_rs für den nützlichen Beitrag:
Attilla (04.12.2014)
Alt 04.12.2014, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von isah_rs Beitrag anzeigen
Ja.
Aber es ist doch eine neue (nach Belehrung) Drosselklappe reingekommen. Warum muss diese dann angelernt werden? Ist doch für das Auto hergetellt. Die ist doch dann OK
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Also ich hatte gerade mal bei AZ angerufen (AZ= Audizentrum FL)
Die sagten das bei neu eingesetzten (und nun kommts) Vergasern, die Gasrückholfeder wohl zu stramm ist. Dadurch hat der "Vergaser" keine Möglichkeit eine Position zu haten.
Bei Druck auf das Pedal öffnet die Klappe sofort beim leichten loslassen schliesst sie wieder fast vollständig. Bei Fahrzeugen mit älteren "Vergasern" ist diese Feder schon etwas ausgeschlgen und somit hat man ein wenig Spileraum zwischen Gas wegnehmen und Gasgeben.
Lösung, Feder etwas lockern. Ist aber nicht umsonst, weil der "Vergaser" ja tadellos läuft und es sich hier um keinen Defekt handelt.

Nu fahr ich mal hin. Soll nicht lange dauer sagte er mir. Kann ich auch ohne Termin kommen.
Werde dan Anlernen auch mal gleich ansprechen.

Ich berichte wenn ich wieder da bin.
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

Standard

Zitat:
Mein Golf zieht nun wie am ersten Tag und fahre ihn mit ca. 8,2 Litern / 100
Vorher 6,8L
hast du jemals den Katalysator geprüft?
Ein Mehrverbrauch deutet oft auf defekte Lambdasonde/Kat hin.
Ratbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von isah_rs
 
Registriert seit: 07.10.2014
Golf 4 GTI
Ort: Aalen
AA-VW1002
Verbrauch: 10,8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Bin ich mal gespannt !
isah_rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu isah_rs für den nützlichen Beitrag:
Attilla (04.12.2014)
Alt 04.12.2014, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Attilla Beitrag anzeigen
Also ich hatte gerade mal bei AZ angerufen (AZ= Audizentrum FL)
Die sagten das bei neu eingesetzten (und nun kommts) Vergasern, die Gasrückholfeder wohl zu stramm ist. Dadurch hat der "Vergaser" keine Möglichkeit eine Position zu haten.
Bei Druck auf das Pedal öffnet die Klappe sofort beim leichten loslassen schliesst sie wieder fast vollständig. Bei Fahrzeugen mit älteren "Vergasern" ist diese Feder schon etwas ausgeschlgen und somit hat man ein wenig Spileraum zwischen Gas wegnehmen und Gasgeben.
Lösung, Feder etwas lockern. Ist aber nicht umsonst, weil der "Vergaser" ja tadellos läuft und es sich hier um keinen Defekt handelt.

Nu fahr ich mal hin. Soll nicht lange dauer sagte er mir. Kann ich auch ohne Termin kommen.
Werde dan Anlernen auch mal gleich ansprechen.

Ich berichte wenn ich wieder da bin.
Ich weiß nicht... ich hab dat Gefühl die verarschen dich da ^^
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
Attilla (04.12.2014)
Alt 04.12.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ein Autohaus das beim Golf 4 vom Vergaser redet würde ich sowieso meiden. Auch wenn ichs mir leisten kann.
Memphis1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Memphis1337 für den nützlichen Beitrag:
Attilla (04.12.2014), Funnix (04.12.2014), haviii (04.12.2014)
Alt 04.12.2014, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Der beste Thread seit langem, ich brech ab
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mk4jan für den nützlichen Beitrag:
Uncle_baer (04.12.2014)

Werbung


Alt 04.12.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vergaser

Wie geil das ist. Die lachen sich bestimmt TOT im AH. :P
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hallo, zurück von AZ.
Zunächst mal zu den Fragen:
Kat und Lambda wurden vor 4 Wochen gewechselt, weil ich liegen geblieben bin auf dem Weg zur Arbeit. Schon hier zuhause bemerkte ich ein Rasseln unterm Auto, bin dann aber doch los mit dem, bevor ich meiner Frau das Auto wegnehm.
Kurz vor Hamburg war Ende. Keine Leistung mehr. Keramik hat sich vor das Rohr gesetzt und das war es für den Kat. Neuer rein, Lambdasonde rein (mein Wunsch) und weiter ging die Fahrt am Nachmittag.

Zur heutigen Aktion.
Der Geselle hat Probefahrt gemacht und bestätigte meine Aussage.
Er sprach vom Drosselklappen-Fehler und überprüfte das mit einem Gerät. Leider nichts.
Dann hat er eine dicke Feder in der Hand gehabt und meinet diese sei zu Straff. Er ging weg und das Auto kam dann irgendwann wieder aus der Werkstatt. Probegefahren, leider nicht erfolgreich.
Erst der Meister der gerufen wurde wollte Licht ins Dunkel bringen.
Da ist wohl ein Motor an der Drosselklappe, und dieser hat wohl mucken gemacht.
Der Geselle baute einen neuen ein, 10 minuten Arbeit, und Probefahrt. Nichts.
Ging auf Kulanz da der Vergaser ja von denen auch verbaut wurde.

bin also genauso besch.. drann wie vorher.
94 Euro auf den Tisch und ich bin dann weg.

Bin dann zur meiner Tanke, habe getankt und dem Tankwart nebenbei meine Miesere erzählt. Der Sprach mit seinem Mechaniker, diser holte ein wenig Werkzeug, nahm dann einen kleinen Schraubendreher, ruckelte an den beiden "Flügeln" in der Drosselklappe, Schraubte alles schnell zusammen, sagte" Viel Spass" 30 Euro + Tanken dazu hingeblättert und? Ich kann mein Gas nun wieder halten wie sonst auch.
Hier hat wohl etwas ge- oder war leicht verklemmt. Keine Ahnung. Hat er mir nicht gesagt.
Es funkst aber.

Leider nimmt AZ die heute verbauten Teile nicht wieder zurück. War klar.
Was mich so ein wenig ärgert ist, das AZ das doch hätte merken müssen.
Oder merken die Geräte sowas nicht

Vielen Dank allen die mir Helfend geantwortet haben.

Geändert von Attilla (04.12.2014 um 13:51 Uhr)
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Attilla für den nützlichen Beitrag:
isah_rs (04.12.2014)
Alt 04.12.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von isah_rs
 
Registriert seit: 07.10.2014
Golf 4 GTI
Ort: Aalen
AA-VW1002
Verbrauch: 10,8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Na dann freuen wir uns jetzt darüber, dass du dein Gas wieder halten kannst
isah_rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ah, super. Das hat sich ja schnell erledigt

Jop, manchmal echt schlimm hier im Forum - oder auch im Internet allgemein.
Da hängen eine Hand voll Trolls mit Langeweile zu Hause rum und warten nur drauf mehr oder minder lustige Kommentare auf Kosten der Fragesteller raus zu hauen.
Manchmal wirklich nicht schön.
Wer keine Ahnung hat und nichts zur Problemlösung beitragen kann/will sollte sich einfach raus halten.
Meine Meinung.

Zu dem Vergaser:
Der AGN hat keinen Vergaser sondern eine Drosselklappe.
Genauer: Eine per Seilzug mechanisch betätigte Drosselklappe.
Diesen Gaszug kann und sollte man einstellen.
Wahrscheinlich wurde das im "AZ" eben nicht gemacht.
Die haben wahrscheinlich die DK nur elektronisch angelernt.
(Auf der Rechnung steht ja "Drosselklappen Stellung / Steuergerät Justiert" )
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Attilla (04.12.2014), Memphis21 (01.02.2016)
Alt 04.12.2014, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
1H9 1.8l 55kw, 1.9l TD ex 55kw Poel
Ort: AH-Kreis
AH-X-YZ
Verbrauch: 9,5l LPG // 6,0l Raps
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Einen Vergaser gab es schon im Golf 3 nicht mehr, der letzte Golf mit Vergaser war ein Golf 2...
Im Golf 3 nennt man die Fußdichtung unter der Monomotronik im Volksmund "Vergaserflansch", auch, wenn das sachlich falsch ist... Das ist nur die Dichtung zwischen "Zentraleinspritzung" und "Ansaugluftvorwärmung".

Aber ein Autohaus, die beim Golf 4 noch von "Vergaser" sprechen... Sachen gibts...


Der Begriff "Segeln" ist eigentlich Automatikgetrieben vorbehalten...
Aber schön, dass dein Problem behoben werden konnte.
Dieseltreter ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dieseltreter für den nützlichen Beitrag:
Attilla (04.12.2014)
Alt 04.12.2014, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ich denke, das die Vergaser sagen, damit auch Menschen wie ich verstehen was gemeint ist. Wenn einer sagen würde " Deine Drosselklappe ist hin" dann frag ich mich, was für ne Drosselklappe und wo ist die. Bei dem Wort Vergaser wissen wohl die Meisten was gemeint ist. Ich bin ja nu auch keine 50 mehr und Drosselklappe in meinem Auto? Hätte ich nicht gewusst. Vergaser schon eher.
Aber die Tanke (Mechaniker) hat es ja nun hinbekommen. Fazit. Teuer ist nicht immer gleich gut. Tanke mit Werkstatt kann auch was.
Aber das kommt auch daher, weil der Mechniker selbst immer solch aufgemotze VWs fährt. Ich denke das er sowas schon mal oder öfter vor sich hatte.

Für mich ist wichtig, das Auto läuft wieder anständig damit ich ordentlich zur Arbeit komme.
Denn jeden Tag von FL nach HH wäre mit dem Gas echt anstrengend. Es reichten mir schon 3 Tage lang so rumzufahren

Dennoch danke an Alle.

Geändert von Attilla (04.12.2014 um 16:17 Uhr)
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Das Dilemma ist eigentlich, dass viele junge Mechatroniker (sogar in einer Vertragswerkstatt) keine Ahnung mehr davon haben was die da tun oder wie ein Auto funktioniert. Mit zunehmend komplexer werdender Fahrzeug-Technik auch nicht verwunderlich. Da wird häufig nur noch ausgelesen, getauscht, ausgelesen, getauscht... Bis der Fehler gefunden wird. Dein Beispiel zeigt es ja deutlich. Von der Mechanik - hier ja eindeutig Fehler verursachend - einfach keine Ahnung gehabt.
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Niejoe für den nützlichen Beitrag:
Attilla (04.12.2014)
Alt 04.12.2014, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Das Dilemma ist eigentlich, dass viele junge Mechatroniker (sogar in einer Vertragswerkstatt) keine Ahnung mehr davon haben was die da tun oder wie ein Auto funktioniert. Mit zunehmend komplexer werdender Fahrzeug-Technik auch nicht verwunderlich. Da wird häufig nur noch ausgelesen, getauscht, ausgelesen, getauscht... Bis der Fehler gefunden wird. Dein Beispiel zeigt es ja deutlich. Von der Mechanik - hier ja eindeutig Fehler verursachend - einfach keine Ahnung gehabt.
Was ich dann aber auch nicht verstehe, wenn Z.B VW Teile einbaut und der Fehler dadurch nicht behoben wurde, nicht wieder zurück nimmt. Der Kunde muss die neu Verbauten Teile dann dennoch zahlen, obwohl die alten Teile noch vorhanden und heil sind und zurück gebaut werdee können.
Aber ich denke, das die Firmen sich an den Teilen auch noch ne Nase verdienen.
Vielleicht manchmal mehr als die eigentliche Arbeitsstunde kostet.
Es wird halt so lange ausgetauscht, bis der Fehler weg ist.
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn dir die Kosten egal sind, kauf doch einfach nen Neuwagen. Ist doch quatsch fürn altes Auto so viel Geld auszugeben... Nun ist Dein Problem zwar behoben, aber das nächste kommt bestimmt auch mal wieder. Fahr das 2-3 Jahre und dann verkaufs wieder. Damit hast Du fast nie Probleme und der Rest ist Garantie.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Das Dilemma ist eigentlich, dass viele junge Mechatroniker (sogar in einer Vertragswerkstatt) keine Ahnung mehr davon haben was die da tun oder wie ein Auto funktioniert. Mit zunehmend komplexer werdender Fahrzeug-Technik auch nicht verwunderlich. Da wird häufig nur noch ausgelesen, getauscht, ausgelesen, getauscht... Bis der Fehler gefunden wird. Dein Beispiel zeigt es ja deutlich. Von der Mechanik - hier ja eindeutig Fehler verursachend - einfach keine Ahnung gehabt.

Wahre Worte im tiefsten Sinne !!

Auch wenn sich der ein oder andere angegriffen fühlt , die den Job mechatronicker ausüben.
Die Realität zeigt das viele junge Leute nicht qualifiziert sind um ihren Job richtig auszuführen.

Hatte selber so ein Fall gehabt :

Bei meinem älteren Fahrzeug (Seat Toledo TDI Afn Motor ) hatte ich immer wieder kühlwasser Verlust .

Ab zum Freundlichen , die haben den Schlauch getauscht was unter der Einspritzpumpe sitzt , 3 Tage Ruhe und dann, selbe Spiel wieder nochmal zur Werkstatt reklamiert , selbe Schlauch nochmal getauscht.

Schuld war die ESP (Einspritzpumpe ) verlor Diese ,diese Tropfte auf den Schlauch und somit verursachte es einen kleinen loch im schlauch.

Wollten eine neue ESP einbauen 800€ alles inklusive.

Habe mich nicht zufrieden gegeben den Schlauch mitgenommen und gesagt , dass ich es selber wechseln werde .

Also schlauch genommen mit Reparatur klebeband eingewickelt eingebaut , kleines Stück blech unter der ESP fixiert damit es nicht mehr auf den Schlauch tropft .

Ende vom Lied 3jahre Ruhe und 50 € Material kosten .
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Kein "Segeln" möglich

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
... kauf doch einfach nen Neuwagen....Fahr das 2-3 Jahre und dann verkaufs wieder. Damit hast Du fast nie Probleme und der Rest ist Garantie.

Garantie ja, aber ein Garant für fast nie Probleme? - würde ich nicht sagen. Finde es schlimm wie viele neuwertige Fahrzeuge am Bahnrand stehen wg. irgend einem Fehler.

Wie mans macht...



-> um niemanden anzugreifen, wählte ich bewusst "viele" und "häufig"

Zum Glück gibt es auch viele fähige Leute. Das sind meist auch gleich Auto-Enthusiasten. Die muss man nur finden

Geändert von Niejoe (04.12.2014 um 17:34 Uhr)
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Wenn dir die Kosten egal sind, kauf doch einfach nen Neuwagen. Ist doch quatsch fürn altes Auto so viel Geld auszugeben... Nun ist Dein Problem zwar behoben, aber das nächste kommt bestimmt auch mal wieder. Fahr das 2-3 Jahre und dann verkaufs wieder. Damit hast Du fast nie Probleme und der Rest ist Garantie.
Ich fahre den Wagen seit ich ihn vom Autohaus als Neuwagen gekauft habe. Sprich ich bin der Erstbesitzer

Warum soll ich denn einen Neuwagen kaufen. Meinst die haben keine Macken?
Mein Golf fährt und hat immer TÜV bekommen. Hat keine Rost und im Winter ist es warm auf der Fahrt. Er fährt mich von a nach b.
Was würde denn ein Neuwagen machen? Kocht der mir dann von FL nach HH noch Kaffee Latte und backt Brötchen?
Der würde mich auch nur von a nach b bringen. Dafür brauche ich wirklich nichts Neues

Meiner hat nun 296T km runter und läuft wieder wie ein Uhrwerk (1. Maschine). Wurde immer gewartet und gepflegt. Mich zwingt keiner mein Auto Warten zu lassen oder zur Inspektion zu fahren. Bei einem Neuwagen haste keine Chance darum zu kommen.
Was ich da für Inspektionskosten ausgebe, in den Jahre der Garantie, stecke ich sicherlich nicht in mein Auto als Reparaturkosten rein.



Geändert von Attilla (04.12.2014 um 18:10 Uhr)
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
yoh36 Werkstatt 5 13.05.2012 19:47
4Liner Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 27 17.04.2012 20:36
MrMarv Motortuning 15 06.01.2012 22:55
Elektro Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 31.07.2009 07:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben