Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.12.2014, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Hahaha Top Antwort ,


golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

@Attila
An Deiner Stelle würde ich mir schleunigst eine andere gute Werkstatt suchen! Die zocken Dich da nur ab und melken Dich wie eine Kuh, nur weil sie mitbekommen haben, dass sie es mit Dir machen können. Geh noch mal hin und mach ein Faß auf und verlange wenigsten Deine ausgebauten Neuteile wieder und lass Dich nicht übern Tisch ziehen.
Ich bin auch schon 50+ und kenne Deine Vorgaben an Dein Auto. So ist es auch bei mir. Ich möchte trocken von A nach B kommen und warm sollte es auch sein. Gemütlich sitzen kannste ja im Golf 4 sowieso. Ich fahre den 1.6er AKL seit Jahren und bin immer noch stotz auf die Karre. Neuwagen kann ich mir eigentlich nicht leisten und wenn dann sollte er von KIA sein, die geben 7Jahre Garantie und übernehmen die ersten Werkstatt-Termine noch dazu. Sowas kannste bei VW suchen aber nicht finden!
Obwohl ich trotzdem meinen Hut ziehe, denn ich bin ja zufrieden mit dem Golf4.
Eins ist aber Fakt, wer sein Handwerk richtig gelernt hat und dran bleibt, der findet auch solche Fehler. Der Tankwart-Mechaniker war sicher schon etwas älter! Hier im Forum gibt es ja auch genug Fachleute, die auch was auf dem Kasten haben.
Fakt ist aber auch, dass es nicht nur am Teilewechseln liegt sondern am Gripps der angehenden Fachleute. Es gab mal eine Zeit, da wurden die Auszubildenden in einem engen Auswahlsystem ausgewählt und nur die Besten kamen weiter. Heute sind die Werkstätten froh, wenn sich jemand auf die Azubi-Stelle bewirbt. Man kann da sicher noch weiter ausholen und viel schreiben, jedoch wird es dann wieder falsch aufgefasst.
Es kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.

Ich muß zugeben, am Anfang habe ich gedacht, heute ist der 1.April und da will uns einer auf den Arm nehmen.

Geändert von Schlupf (04.12.2014 um 21:15 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
Attilla (04.12.2014)
Alt 04.12.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ja kannst schon Recht haben, das mit dem Abzocken der Unwissenden.
Nur denkt man eben, bist schon so lange bei denen, Hast deinen Golf 4 dort neu gekauft, den Golf 5 auch, das passt dann schon.
Und wie schon angesprochen bis heute kam ich mir eigentlich immer gut bedient vor da.
Nur für etwas Geld nehmen was nicht behoben wurde, da macht man sich Gedanken.
Bekommt man ja so gar nicht mit wenn man Morgens sein Auto abgibt und ihn Nachmittags wiederholt.

Auch ich muss als Hafenarbeiter (Container und Wagon-Instandsetzung) mächtig arbeiten für mein Geld. Wenn ich nicht arbeite, gibts auch nichts, wenn ich fehle gibt es keine Lohnfortzahlung, bin ich krank gibt es auch nichts. Dafür kann ich mir aussuchen wie lange ich arbeite, wann ich anfange, aufhöre und bestimme selbst was ich monatlich nach Hause bringe. Bekomme nach Leistung bezahlt, habe keinen Festlohn Egal ob Sommer oder Winter immer da. Seit Montag habe ich mir frei genommen wegen dem Auto. Passt schon.
Deswegen sagte ich zu Anfang, schaue nicht so aufs Geld. Meinen Lohn bestimme ich, nicht mein Chef. Ist ein Schei.. Arbeitsvertag, aber macht Spass und ist Interessant. Und das seit über 30 Jahren. Is ja nicht so, dass ich mit nem Goldenen Löffel im Mund geboren wurde.

Also muss mein Auto auch laufen. Sonst komme ich nicht zur Arbeit. Keine Arbeit heisst kein Geld, und Familie macht ein langes Gesicht. Frau, beide Teenies, Hund, Haus und Hof wollen und müssen versorgt sein.Und darum wird er auch gepflegt und bei Mucken sofort ab in die Werkstatt. ( Ne das mit der Familie und den langen Gesichtern war Spass, die freuen sich wenn ich zuhause bin)

Ich denke auch mal, das ich mich zukünftig an freie Werkstätten mit dem Golf 4 halte. Nicht wegen seinem Alter. Jedes Auto, eagl wie alt sollte gepflegt werden. Ich werde bei der nächsten Inspektion mal zur Tanke fahren. Ist ja auch ein KFZ-Meisterbetrieb.

Jetzt sagt bestimmt wieder jemand " Inspektion Golf 4, BJ 99?"
Ja und zwar jedes Jahr. Ich fahre damit ausschließlich Autobahn jeden Tag 400 KM.
Und da ich von sowas keine Ahnung habe, sollen sich Andere um den Verschleiß kümmern.

Und schließlich ich es mein erster Neuwagen, den ich ich Heute noch immer gern fahre.

Geändert von Attilla (04.12.2014 um 22:17 Uhr)
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Attilla für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (04.12.2014), Memphis21 (01.02.2016)
Alt 04.12.2014, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die jährliche Inspektion und Ölwechselservice sind ein Grundbaustein für ein langes Autoleben.
Die Idee, den Wagen das nächste mal zu der Tankstelle zu bringen, finde ich übrigens gut
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Attilla (04.12.2014)
Alt 05.12.2014, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
.
Die Idee, den Wagen das nächste mal zu der Tankstelle zu bringen, finde ich übrigens gut
Das sehe ich genauso, spätestens dann wenn im Display die Tankanzeige angeht, wird man dort gut versorgt.
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Moin moin,
ich war nochmal bei VW heute, habe nach den ausgebauten Teilen gefragt.
Drosselplappe und 2 andere Teile habe ich bekommen. (wurden aus dem Lager geholt) Rest ist weg sagten man mir.
Mit der Drosselklappe bin ich zur Tanke gefahren und habe den Mechaniker gefragt, ob man irgendwie erkennen kann, dass diese DK (habe ich gelernt) kaputt sei.
Er sagte, wenn die Elektronik ok ist, kann so gut wie nichts kaputt gehen. Er meinte meine alte Drosselklappe müsste mal gereinigt werden, weil diese sich mit den Jahren zugesetzt hat. Er hat dann so einen Universalreiniger genommen, das Teil eingesprüht, auseinander genommen, saubergemacht, alles mal durchgepustet, irgendwie noch ein Loch aufgebohrt und wieder zusammen gebaut.
Seiner Meinung nach, sollte es nun wieder laufen. Kann man nur feststellen wenn man sie einbaut. Ich fragte ob er Zeit hätte. Er hat meine alte Drosselklappe eingebaut und siehe da, kein Ruckeln und Stottern mehr beim Gasgeben oder gleichbleibender Geschwindigkeit.

Auf seinen und deren hier im Forum, Rat, hin bin ich wieder zu VW und die Situation dargestellt. Der Meister sagte, dass eingebaute Teile nicht zurückgenommen werden weil diese ja dann gebraucht wären.

Ich habe dann nach dem Geshäftsführer gefragt. Er kam und ich erklärte erneut. Sagte auch, das ich nun seit ca. 20 Jahren Kunde bin und ich mich über den Tisch gezogen fühle.
Er sprach mit dem Meister und kam mit ihm zurück.
Der Meister erklärte, das das Tauschen schneller und kostengünstiger wäre als die Fehlersuche und evtl. Reinigen von Teilen.
Sah ich bei dem Preis anders. Ich sagte das ein reinigen der DK völlig ausgereicht hätte um sie wieder instant zu setzen und das die alte Dk nach reinigung eines Meisterbetriebes wieder vom gleichen eingebaut wurde und tadellos funktioniert. Beide unterhielten sich und der Geschäftsführer sagte, man würde die Dk wieder zurück nehmen und mir das Geld inkl. Einbaukosten erstatten. Für die anderen Einbauteile würde diese Vereinbarung nicht gelten. Weil man nicht mehr nachweisen könne ob diese defekt waren oder nicht.

Somit habe ich 396 Euro und einen Gutschein für eine Innenreinigung wieder bekommen. Als ich sagte das die DK auch viel zu Teuer verkauft sei, sagte man mir, dass original VW Teile ihren Preis haben, weil sie nur Quallitativ hochwertige Ersatzteile dem Kuden anbieten.

Nun ja, das war mein heutigen Vormittag. Mein Golf läuft auch mit der alten DK wieder genauso gut wie mit der neuen.

Danke für die Tipps, von wegen Geld zurück und mal auf den Tisch hauen.

Geändert von Attilla (05.12.2014 um 13:33 Uhr)
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Na dann herzlichen Glückwunsch

Manchmal muss man bei einigen Sachen nachhaken und nicht immer und jeden vertrauen , hast alles richtig gemacht .


Ich werde auch zu dem gehen der mein lader überholt hat, es bläst Luft raus und ist undicht , somit sollte er seine Vereinbarung einhalten und den mir versprochenen Garantie akzeptieren

Geändert von golf4tditr (05.12.2014 um 13:35 Uhr)
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Top!
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Na ja, man macht sich jetzt mal schon Gedanken darüber, das man fast 20 Jhre da hin gegangen ist und denen sein Auto anvertraut hat. Ich meine, nachdem ich es immer abgeholt habe, war auch alles wieder OK. Aber ob nun auch wirklich die Teile, die im laufe der Jahre getauscht worden sind wirklich kaput waren, stelle ich nun nach dieser Aktion in Frage. Nachträglich ist das natürlich nicht mehr anzuvollziehen, klar. Aber...

ich habe auch gemerkt, das die Tanke einem Kunden gegenüber anders begenet als so ein riesiges Autohaus. Bei der Tanke hies es, "komm mal her, las mal reingucken. Beim Autohaus, lassen sie mal Ihren Wagen hier und wir schauen heute oder morgen mal rein und rufen sie dann zurück. Klar lässt man das Auto da, soll ja wieder laufen.

Nun die Zeit wird es zeigen wie ich mit der Tanke fahre. Und dann hat man einen direkten Vergleich. Und teuerer als VW sind die auch nicht.

Geändert von Attilla (05.12.2014 um 13:56 Uhr)
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Man man man... Da sieht man mal wie qualifiziert und preiswert VW Werkstätten wieder sind... (Gibt auch Ausnahmen)
.:Phil R:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von .:Phil R:. Beitrag anzeigen
Man man man... Da sieht man mal wie qualifiziert und preiswert VW Werkstätten wieder sind... (Gibt auch Ausnahmen)
Na ich denke, qualifiziert sind die schon, nur halt eine schleche Instandsetzungs-Politik Aber die Kunden sind an dieser Politik nicht ganz unschuldig

Kunde möchte sein Auto schnell aus Werkstatt weil dringend benötig, also wechseln der Teile was geht, damit Kunde sagt, "Das ging ja schnell". Spätestens an der Kasse trifft ihn der Hammer. Aber da ist´s zu spät.
Aber schnell wars dann, wie der Kunde es gewünscht hat.
Kenne keinen (mich eingeschlossen) der sagt, Bitte schnell, saubere Arbeit und billig machen.
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Für mich ist das "Ersetzen von Teilen" keine Qualifizierung.

Dein Zeit Argument ist wie du sagst, vielen wichtig. Allerdings ist es in deinem Beispiel eine Sache von max. einer Stunde, die Drosselklappe auszubauen, zu reinigen, einzubauen und anzulernen.
.:Phil R:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von .:Phil R:. Beitrag anzeigen
Für mich ist das "Ersetzen von Teilen" keine Qualifizierung.

Dein Zeit Argument ist wie du sagst, vielen wichtig. Allerdings ist es in deinem Beispiel eine Sache von max. einer Stunde, die Drosselklappe auszubauen, zu reinigen, einzubauen und anzulernen.
Ja stimmt schon, der an der Tanke hat nicht mal ne Stunde gebraucht.


Ich denke, das freie Werkstätten wie meine Tanke, sich etwas mehr Zeit nehmen und auch mal so wie bei mir, etwas "Basteln". Und die Kunden sollen ja auch wiederkommen.

Wenn ein Kunde sagt, " VW zu teuer, geh ich nicht mehr hin" lachen die doch nur darüber. Haben ja genug andere Kunden und leben sicherlich auch nicht schlecht vom Autoverkauf. Da fallen ein oder 2 Kunden nicht auf, wenn die ausbleiben.
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Terrex
 
Registriert seit: 02.07.2012
Golf 6 R
Ort: Rheinland Pfalz, Kreis Ahrweiler
AW-** ***
Verbrauch: Er nimmt sich, wie er's braucht.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Wirklich ne tolle Story Attilla. War ganz interessant zu lesen .

Als ich mal bei VW war, hatte der Servicemitarbeiter nur eine Zeiteinheit aufschreiben lassen, obwohl der Meister wohl mächtig bzw. lange mit meinem ABS Sensor gekämpft haben muss, und auf den neuen Endtopf sogar noch 20% Rabatt gegeben, dass die Rechnung nicht so teuer ausfällt. Gibt halt solche und solche Fälle ...

Aber da sieht man mal wieder, dass man auf "das große VW-Autohaus" nicht unbedingt immer etwas geben muss.
Terrex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
@Attila
An Deiner Stelle würde ich mir schleunigst eine andere gute Werkstatt suchen! Die zocken Dich da nur ab und melken Dich wie eine Kuh, nur weil sie mitbekommen haben, dass sie es mit Dir machen können. Geh noch mal hin und mach ein Faß auf und verlange wenigsten Deine ausgebauten Neuteile wieder und lass Dich nicht übern Tisch ziehen.
@Attila
Mensch klasse gelaufen! Haste super gemacht und sozusagen Weihnachten vorgezogen. Ein besseres Geschenk konnte es doch nicht geben. Jetzt hast Du 396 Euro für Weihnachtsgeschenke im "Sack" und Deine Karre läuft auch wieder wie vorher. Als Du von LMM und AGR-Ventil geschrieben hast, ist bei mir der "Groschen" schon gefallen. Die haben einen ganzen Haufen teure Teile eingebaut und haben Dich zur Kasse gebeten.
Warte mal ab, bis eine Dame vom Autohaus oder direkt von VW anruft und Dich fragt, ob mit der Reparatur alles in Ordnung war, da kannst Du Dir dann noch einmal richtig Luft machen.
Ansonsten bleibt erst einmal bei dem Tanke-Mechaniker, der scheint etwas auf dem Kasten zu haben. Falls er es nicht hinbekommt, kannste ja immer noch zu VW ins Autohaus.
Es sind aber zum Glück nicht alle VW-Werkstätten so. Da muß man auch einfach mal sagen, dass viele Meister und Mechaniker Tag für Tag einen guten Job machen. Man darf nur nicht zu leichtsinnig werden und zu viel Vertrauen entgegen bringen. Am besten ist es, wenn man direkt zu schauen darf oder man bespricht am Anfang alles mit dem Kundenbetreuer, der ja in der Regel auch Meister ist und die Sache doch schon gut einschätzen kann. Man muß eben überall eine gute Portion gesunden "Menschenverstand" mitbringen und dann läuft es auch. Wenn Du wieder eine größere Rep. vor Dir hast, dann kannst Du hier ja erst einmal lesen bzw. fragen!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute und unfallfreie Fahrt!
Tschüßikowski
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
Attilla (10.12.2014)
Alt 10.12.2014, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Moin,
hatte heute schon wieder ein neues Problem.
Heute Morgen um 2:30 zur Arbeit. Da hatte ich schon bemerkt, dass ich den 1. Gang nicht so reinbekommen habe wie sonst. (Also schön weich)
Bei jeder Ampel wurde es schlimmer bis ich dann zur rettenden Autobahn kam. Dort durchgeschaltet bis zum 4. Gang. Nur der 5. wollte nicht. Egal wie sehr ich gedrückt habe, ging nicht rein. Um 12:00 Feierabend gemacht. Wollte rückwärts ausparken. Rückwärtsgang wollte auch nicht mehr.
Nach dem rückwärts schieben, im 2. Gang angefahren und mich wieder bis zur Bahn geschleppt. Von da aus bis zu unserer Tanke durch. Dort angekomen, erzählte ich dem Mechaniker was los ist. Er probierte, machte die Haube auf und fummelte am Getriebe rum. Dann zeigte er mir eine kleine Mutter die lose war. Er holte ne Unterlegscheibe, Selbstsichernde Mutter und verschraubte alles. Ich musst im Auto sitzen und die Schaltung mittig halten. Nach 10 Min. war alles vorbei. Und es lässt sich wieder wie gewohnt schalten.
Und nun zu den Kosten. 5 Euro in die Kaffeekasse.
Er meinte nur, ist ne Golf und Bora Krankheit. die Mutter lößt schon gern mal.

Ja meine Tanke. :-), die machen das
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wärst mal lieber zu Vw gefahren top Arbeit würd ich mal sagen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wärst mal lieber zu Vw gefahren top Arbeit würd ich mal sagen.
Schade das Du nicht in jeder VW-Werkstatt bist! Bei Dir hätte ich ein gutes Gefühl. Leider muß man es nehmen wie es kommt.
Ich glaube er ist an seiner Tankstelle gut aufgehoben und kann zur Not ja doch noch zu VW.

Kann ja auch gut sein, dass der Tanke-Onkel auch bei VW gelernt und gearbeitet hat, bevor er an seinem jetzigen Arbeitsplatz kam.

Geändert von Schlupf (10.12.2014 um 20:40 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haha, danke für die Blumen aber ich bin auch nicht allwissend und bei neueren Autos stehe ich auch öfter auf dem Schlauch. Es gibt niemanden der alles kann oder alles weiss. Auch nicht mit oder ohne Meistertitel. Denke auch das er bei der Tankstellen Werke gut aufgehoben ist. G4 ist mittlerweile oder eigentlich schon recht lange kein Auto mit dem man zu Vw muss weil freie Werkstätten keinen Plan davon haben ganz im Gegenteil.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Attilla
 
Registriert seit: 04.12.2014
Golf IV
Ort: Flensburg
ein deutsches
Verbrauch: ~7,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hallo.
Mal wieder was. Heute bin ich zur Arbeit gefahren. Dort angekommen, schloss ich mein Auto wie immer ab. (Fernb.) Kurze Zeit später meldete sich die Alarmanlage. Ich raus, Tür offen. Rein gesehen, alles ok. Tür wieder zu und? Geht nicht.Habe die verdamte Tür nicht mehr zu bekommen. Soll heissen, sie fällt nicht ins Schloß.
Na den Wagen erstmal in die Halle gestellt. Arbeit. Beim Feierabend noch mal versucht. Alles wieder OK. X Mal Tüt auf und zu. Alles OK.

Na ab nach Hause. Dort aber das gleiche Spiel. Tür schliesst nicht.
Ab in die Garage. Jetzt eben noch mal nachgesehen. Alles wieder OK.

Habe natürlich auch shon im Forum gelesen. Bei einigen ist es gleich. Aber was mich wundert. Es ist nur wenn es Regnet, also das Schloß wohl nass wird. So wie es trocken ist, passt es wieder. Problem ist seit Heute.

Gruß Alltilla

Frage: hat das Schloß eine Elektronik verbaut die evtl. nass werden kann? Weil es ja auch mit der Türbeleuchtung zu tun hat.



Geändert von Attilla (22.12.2014 um 17:13 Uhr)
Attilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
yoh36 Werkstatt 5 13.05.2012 19:47
4Liner Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 27 17.04.2012 20:36
MrMarv Motortuning 15 06.01.2012 22:55
Elektro Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 31.07.2009 07:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben