Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.12.2014, 18:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dragu1995
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wasser im Innenraum

Hallo,

ich fahre einen VW Bora 1.6 Highline mit 101PS, der dem Golf 4 ja stark ähnelt, deswegen frage ich hier:

Da jetzt Winter ist, es viel Schneit und feucht ist, habe ich festgestellt, dass sich hinter dem Fahrersitz Wasser sammelt, sowie im Fußbereich vorne, die Scheiben beschlagen von innen auch. Mittlerweile vereisen die Scheiben von innen aufgrund der Kälte.

Ich vermute, dass die Türdichtung defekt ist, oder vermutet ihr etwas anderes?
Ich höre auch ab Tempo 80Km/h Luftgeräusche an der Fahrertür.

Nun hatte ich vor, Türdichtung auf der Fahrerseite vorne und hinten zu tauschen. Kann ich diese einfach abziehen und neu reinstecken?

Vielen Dank im Vorraus


dragu1995 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Guck mal hier rein:

http://www.golf4.de/golf4/190503-flu...ahrerraum.html
http://www.golf4.de/golf4/157015-agg...r-undicht.html

Tendenziell aber:
a) Schiebedachabläufe undicht (Wasser läuft in A-Säule ins Auto)
b) Aggregateträger in Tür undicht (Wasser kommt innen an der Tür ins Auto, sieht man auch wenns da nass ist)
c) E-Box/Dichtung Motorhaubenseilzug im Wasserkasten undicht (Wasser läuft unter Lenkrad ins Auto)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2014, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 718
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard siehe Beitrag weiter unten

Hallo,
habe das gleiche Ergebnis, auch wenn es eine andere Ursache hatte.
Siehe mal den Thread "Flutkatastrophe im Fahrzeugraum"
Ich habe lange nicht glauben wollen, dass sich die Dämmung unter dem Teppich vollsaugen würde. Jetzt liegen sowohl die Dämmung des Fahrersitzes als auch die hinter dem Fahrersitz seit drei Tagen vor meinem Kamin und versuchen zu trocknen. Trotz dieser Aktion dürfte ich den ersten Tag gleich mahrfach davor auffeudeln.
Der Teppich ist leider nur schwer herauszubekommen, insofern muss ich dafür noch Lüfter organisieren.
ES ist unglaublich, was das alles an Feuchtigkeit aufsaugt.
Also Fehlerquelle ausfindig machen UND Auto von innen ausräumen und trocknen.
Absaugen und Tupfen reicht definitiv nicht.
Gruß
Ralf
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bora, dichtung, feucht, golf, nass

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ben0103 Werkstatt 5 06.12.2013 22:09
JOKE Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 30.09.2010 00:27
Golfi90 Golf4 35 03.09.2010 15:55
moehrchengti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 02.01.2010 04:30
Psykoman Werkstatt 4 13.03.2009 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben