Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2015, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabian'94
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf IV
Ort: Thüringen
NDH
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Konservieren, gute Frage wie hast du das gelöst ???
Unterbodenwachs rangesprüht.


Fabian'94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian'94 Beitrag anzeigen
Unterbodenwachs rangesprüht.
Das ist mir klar, nur die blanke Stellen jetzt durchs rausschlagen müssen ja auch mit etwas behandelt werden. Nur Wachs alleine hilft da nicht.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zinkspray hab ich bei mir noch mit draufgesprüht bevor ich die Nieten eingezogen habe.

Die Nietmuttern gibt's in rund, und Zangen gibt's für um die 25,-€ auf Amazon . Für das ausgenudelte Loch würde ich dann so etwas verwenden.

(Wenn du fies bist, bestellst du dir eine ziehst deine zwei Muttern ein bzw. "testest die Zange" und schickst sie wegen Nichtgefallen zurück)
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Zinkspray hab ich bei mir noch mit draufgesprüht bevor ich die Nieten eingezogen habe.

Die Nietmuttern gibt's in rund, und Zangen gibt's für um die 25,-€ auf Amazon . Für das ausgenudelte Loch würde ich dann so etwas verwenden.

(Wenn du fies bist, bestellst du dir eine ziehst deine zwei Muttern ein bzw. "testest die Zange" und schickst sie wegen Nichtgefallen zurück)

Was soll ich verwenden ??? Kein Link vorhanden
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Hier kommt die Lösung für den Kabelkanal:

Von unten an den Pinn, wo der Unterbodenschutz draufgeklemmt wird:



Von oben unter den Halter der Hydraulikleitung(?):





Sieht dann im Endergebnis so aus:

Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
max59 (02.02.2015)
Alt 02.02.2015, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Was soll ich verwenden ??? Kein Link vorhanden
Sorry http:/
KLICK MICH KLICK MICH

Sollte meine "Montagekleberlösung" irgendwann locker werden, hol ich mir die auch.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Sorry KLICK MICH

Sollte meine "Montagekleberlösung" irgendwann locker werden, hol ich mir die auch.
Das wäre ne Möglichkeit, aber wie gesagt als Nietmutter und nicht als Nietschraube, und auch leider nicht als Edelstahl sondern aus Aluminium.

Die nächsten Fragen wären:

Ist die Aluminium Nietmutter für die Verwendung standfest und mit was das Gewinde verschließen damit kein Wasser dadurch in den Längsträger gelangen kann.

VW wird sich schon Gedanken gemacht haben warum sie nen Nietschraube aus Stahl genommen hat, und nicht ne Nietmutter aus Aluminium.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Hier kommt die Lösung für den Kabelkanal:

Von unten an den Pinn, wo der Unterbodenschutz draufgeklemmt wird:



Von oben unter den Halter der Hydraulikleitung(?):





Sieht dann im Endergebnis so aus:


Perfekt sage ich da nur

Wo bist du da jetzt mit den Kabelbaum ins innere reingegangen ???

Hast du eigentlich den Kufatec Kabelbaum ?
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen

Ist die Aluminium Nietmutter für die Verwendung standfest und mit was das Gewinde verschließen damit kein Wasser dadurch in den Längsträger gelangen kann.

VW wird sich schon Gedanken gemacht haben warum sie nen Nietschraube aus Stahl genommen hat, und nicht ne Nietmutter aus Aluminium.
Um die Standfestigkeit würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Bevor die Nietmuttern nachgeben bricht der Kunststoffarm des Sensors.

Und eine dicke Schicht Unterbodenschutz/Wachs sollte als Schutz reichen.

Sonst bleibt nur noch zu VW und von denen die zwei Teile einziehen lassen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
max59 (02.02.2015)
Alt 02.02.2015, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Sonst bleibt nur noch zu VW und von denen die zwei Teile einziehen lassen.
Dann lieber die eigene Variante.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2015, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Auf dem dritten Bild sieht man ja das Kabel schon und rechts ist der Kabelschacht der vom Wasserkasten unter die Batterie führt.

Das Kabel dort rein und hoch zum Wasserkasten.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Dachte man geht da hinterhalb des Bremskraftverstärkers in ne Gummidurchführung rein.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Kannst du natürlich auch machen, dann hast du da allerdings wieder ein loses Kabel rumfliegen und der extra Kabelkanal für das Sensorkabel wäre mehr oder weniger umsonst
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Kannst du natürlich auch machen, dann hast du da allerdings wieder ein loses Kabel rumfliegen und der extra Kabelkanal für das Sensorkabel wäre mehr oder weniger umsonst
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Jo, hab den Kufatec-Kabelbaum. Bin mit dem Xenon-Kabelbaum und mit dem SRA-Kabelbaum durch die e-Box im Wasserkasten rein.

Muss noch die Leitung zum hinteren Sensor nach draußen legen und den einbauen, die SRA einbauen und dann kann ich endlich die Xenons reinhängen
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ich habe hinten auch den Kabelkanal verwendet inkl. den ABS/ALWR Kabelbaum
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Habe den Kabelkanal auch hier liegen. Für den Kab****tz bin ich zu geizig. Werde da einfach n Loch in die Durchführung bohren.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Habe den Kabelkanal auch hier liegen. Für den Kab****tz bin ich zu geizig. Werde da einfach n Loch in die Durchführung bohren.
Da hast du recht, 49€ ist schon eine wenig übertrieben.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Mir fällt da gerade was ein, was mir im Kopf rumschwiert. Ich habe das KW Gewindefahrwerk Street Comfort mit Xenon Stabi verbaut.

Der Stabi wie man weiß, soll ja angeblich vom 4 Motion sein.

Jetzt kommt die Frage: Für die ALWR vorne mit KW Xenon Stabi (oder 4 Motion Stabi) benötigt man da nicht das Gestänge vom 4 Motion ???

Da es 2 verschiedene Gestänge gibt ist jetzt halt welchen nehmen ??? Frontantrieb oder 4 Motion ???
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spoelz
 
Registriert seit: 08.06.2014
Golf 3 GTI Edition , Golf 4 JUBI GTI
Ort: Waidhofen an der Ybbs
WY-896-AN
Verbrauch: 9.0 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Mir fällt da gerade was ein, was mir im Kopf rumschwiert. Ich habe das KW Gewindefahrwerk Street Comfort mit Xenon Stabi verbaut.

Der Stabi wie man weiß, soll ja angeblich vom 4 Motion sein.

Jetzt kommt die Frage: Für die ALWR vorne mit KW Xenon Stabi (oder 4 Motion Stabi) benötigt man da nicht das Gestänge vom 4 Motion ???

Da es 2 verschiedene Gestänge gibt ist jetzt halt welchen nehmen ??? Frontantrieb oder 4 Motion ???
das möcht ich jetzt aber auch wissen denn bei mir kommt auch der v6 stabi rein!


spoelz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
max59 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.09.2014 19:43
TuxGolf Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 21.02.2009 17:46
bubangazi Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 01.02.2009 19:38
Limo Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 25.12.2007 20:52
Matschgo Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 13.10.2005 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben