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Alt 23.01.2015, 22:00
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Standard Probleme Eigenbau Gestänge ALWR

Hallo Leute, bin gerade dabei die Original Xenons weiter zu verbauen. Soweit alles klar, nur komme ich mit der Anbringung des Original Kabelkanals zur Verlegung des Kabels vom VA Sensors (Radhaus) zum Innenraum nicht ganz klar.

Ich weiß nicht wie und wo der Kabelkanal richtig montiert und mit was befestigt wird

Soll halt so wie ab Werk verlegt werden. Wer kann Auskunft darüber geben ?






Geändert von max59 (18.04.2016 um 16:53 Uhr)
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Alt 28.01.2015, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist wirklich keiner hier im Forum der hierzu genaueres sagen kann
max59 ist offline  

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Alt 28.01.2015, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Lass den Kabelkanal einfach weg und mach das Kabel mit Kabelbinder an die Bremsleitung
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Alt 28.01.2015, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So habe ich das gemacht.
Es kommt ein fetter Kabelstrang aus dem Innenraum in den Motorraum.
Ich habe Schweißdraht genommen und die Kabel so durchgezogen.
Das Gute daran ist das man kein extra Loch machen muss und es abdichten muss.
Den Kabelkanal kenne ich nicht aber vielleicht kann dir jemand anderes helfen der es Original hat.

Übrigens wenn du den Kabelbaum nach hinten rauslegst kannst du den Gummistopfen "durchstechen" du machst einen kleinen Schraubendreher warm und schmilzt das Gummi auf dann kannst du den Kabelbaum durchstecken.
Also einen kleinen Schraubendreher nehmen damit das Kabel klamm durchgeht dann ist es dicht.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 28.01.2015, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Uffz... ich find das mit dem Kabelkanal ganz interessant, da ich hier auch Xenons, ALWR etc liegen hab und das demnächst einbauen will.

Den Kabelkanal gab es beim Golf 4 nicht ab Werk wenn ich das richtig sehe. Bei A3 aber. Habe nach langem googeln ein Bild gefunden, wo man vmtl diesen runden Teil mit dem Loch in der Mitte erkennt (links vom Sensor). Müsste dann irgendwo unter Luftfilter oder Batterie liegen:

Cornerback ist offline  

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max59 (28.01.2015)
Alt 28.01.2015, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Oh da war ich wohl etwas falsch gerade ich dachte du wolltest das Kabel in den Innenraum legen.
Ich hab es auch mit Kabelbindern am ABS Sensor Kabel befestigt und wenn man das macht kommt man im Kabelkanal im Motorraum an.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 28.01.2015, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Uffz... ich find das mit dem Kabelkanal ganz interessant, da ich hier auch Xenons, ALWR etc liegen hab und das demnächst einbauen will.

Den Kabelkanal gab es beim Golf 4 nicht ab Werk wenn ich das richtig sehe. Bei A3 aber. Habe nach langem googeln ein Bild gefunden, wo man vmtl diesen runden Teil mit dem Loch in der Mitte erkennt (links vom Sensor). Müsste dann irgendwo unter Luftfilter oder Batterie liegen:


Den Kabelkanal muß es ab Werk gegeben haben, sonst würde er ja nicht im ET Katalog samt Teilenummer stehen.

Klar kann man den entlang der Bremsleitung legen, und wird auch die einfachere Variante sein, nur wenn ich das Zeug schon habe und auch die Zeit dafür, warum soll ich das dann nicht wie ab Werk verlegen.

Bräuchte nur einen User hier im Forum der entweder darüber bescheid weiß bzw. ein Foto einstellen kann wie und wo das genau verbaut ist/wird.
max59 ist offline  

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Alt 28.01.2015, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, auf dem Bild siehste vmtl. diesen Runden Teil mit Loch. In Richtung des Betrachters, also vor dem runden Teil, da wo das Kabel rauskommt, dürfte das Ende von dem Kanal sein. Würde den mal in der entsprechenden Position dran halten, vllt ergibt sich da schon was offensichtliches.
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Alt 28.01.2015, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Danke, ein kleiner Anhaltspunkt ist es mal. Vielleicht findet sich doch noch jemand der genaueres dazu sagen kann.

Hinten ist das mit der Verlegung des Kabelkanals inkl. Original Kabelbaums absolut TOP.
max59 ist offline  

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Alt 01.02.2015, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Soeben hab ich das ALWR-Sensor-Gedönse vorne verbaut. Morgen werd ich den Unterfahrschutz demontieren und gucken, wie und wo der Kabelkanal verlegt wird.
Cornerback ist offline  

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Alt 01.02.2015, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Soeben hab ich das ALWR-Sensor-Gedönse vorne verbaut. Morgen werd ich den Unterfahrschutz demontieren und gucken, wie und wo der Kabelkanal verlegt wird.
Wie haste die Gewindebolzen ins Radhaus reinbekommen ?
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spoelz (01.02.2015)
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Das Blech ist dort dick genug, kannste einfach reinstecken und ne Mutter drauf anziehen.
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Alt 01.02.2015, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Das Blech ist dort dick genug, kannste einfach reinstecken und ne Mutter drauf anziehen.

Von wegen, das ist letzte Woche gründlich daneben gegangen. Rausschlagen hab ich die Niete müssen weil sie leer durch ging und nicht fest wurde !!!
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Alt 01.02.2015, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das war meine Erfahrung damit... hatte keinerlei Probleme und auch von anderen gehört die das so gemacht haben.
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Alt 01.02.2015, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Das war meine Erfahrung damit... hatte keinerlei Probleme und auch von anderen gehört die das so gemacht haben.
Dachte auch das geht so, aber nichts wars. Bin frog das ich die Niete mit Hängen und Würgen noch rausgebracht habe

Jetzt suche ich ne andere Lösung, denn solche Zangen sind enorm teuer, und nur für das einemal nieten
max59 ist offline  

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Alt 01.02.2015, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir gings. In das sechskant-Loch gedrückt und dann die Mutter fest angezogen. Alles gut.
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Alt 02.02.2015, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Bei mir gings. In das sechskant-Loch gedrückt und dann die Mutter fest angezogen. Alles gut.
No Way Mal sehen was ich mit dem Mist mache !
max59 ist offline  

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Alt 02.02.2015, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Bei mir gings. In das sechskant-Loch gedrückt und dann die Mutter fest angezogen. Alles gut.
Jo, ging bei mir eben auch so. Deshalb ja auch mein Beitrag

Zitat:
Dachte auch das geht so, aber nichts wars. Bin frog das ich die Niete mit Hängen und Würgen noch rausgebracht habe

Jetzt suche ich ne andere Lösung, denn solche Zangen sind enorm teuer, und nur für das einemal nieten
Ich hatte das selbe Problem mit den Nieten im Kofferraum für den DSP Verstärker + CD-Wechsler. Nachdem eins der Löcher ausgenudelt war hab ich alle mit Montagekleber eingeklebt

Für die Alwr allerdings nicht zu empfehlen.

Vielleicht leiht dir VW ja das Werkzeug aus für nen 5er in die Kaffeekasse.
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Alt 02.02.2015, 03:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm anstelle des Bolzens eine Nietmutter.
Beim mir ging das nämlich auch nicht mit dem Bolzen die sind nicht fest geworden.
Es wird doch wohl jemand solch eine Zange haben.
In die Mutter kannst du dann einfach eine Schraube machen.
Falls du nicht weis was ich meine...
Nietmuttern:

Zange:

Und nicht vergessen schön konservieren!
Fabian'94 ist offline  

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max59 (02.02.2015)
Alt 02.02.2015, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fabian'94 Beitrag anzeigen
Nimm anstelle des Bolzens eine Nietmutter.
Beim mir ging das nämlich auch nicht mit dem Bolzen die sind nicht fest geworden.
Es wird doch wohl jemand solch eine Zange haben.
In die Mutter kannst du dann einfach eine Schraube machen.
Falls du nicht weis was ich meine...
Nietmuttern:

Zange:

Und nicht vergessen schön konservieren!
Danke, daran habe ich auch schon gedacht.

Verstehe sowieso nicht warum es ein Gewindebolzen sein muss, die Gewindebuchse würde auch ausreichen, ist ja keine Belastung drauf.

Der Sechskant im Radhaus ist halt jetzt kein Sechskant mehr sondern schon leicht rund durch das rausschlagen des alten Gewindebolzens. Das macht die Sache nicht einfacher

Konservieren, gute Frage wie hast du das gelöst ???



Geändert von max59 (02.02.2015 um 08:48 Uhr)
max59 ist offline  

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