Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.02.2015, 20:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
VW Golf
Ort: Puheim
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard "Strahlpumpe" in der Abgasanlage?

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Art Strahlpumpe gesammelt?
Mir wurde ein VSD angeboten, in dem sich so eine Pumpe befindet.


tazdevil13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
VW Golf
Ort: Puheim
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 203
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann niemand was dazu sagen?
tazdevil13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Eine Strahlpumpe im Vorschalldämpfer????
Was soll die denn bewirken??? Bzw was ist das?
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
VW Golf
Ort: Puheim
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 203
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das ist ein spiralförmiges "Gebilde" im MSD welches ein besseres Abgas-/Ansprechverhalten versprechren soll, sowie eine Zusatzleistung von 10%.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg str4.jpg (59,4 KB, 59x aufgerufen)
tazdevil13 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2015, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Achssooooooo
Das haben meine Dämpfer vom Turbozentrum auch. Die sollen die Abgase beschleunigen das die schneller rauskommen.
Die 10% Leistungssteigerung... Naja... Noch nie so'n blödsinn gehört
Ich weiß nichtmal ob man das überhaupt merkt, denke eher nicht.

Warum willst du das verbauen?? Hast du was am Motor gemacht?
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ich scheine in der Vorlesung "Strömungslehre" den Teil verpennt zu haben, in dem "10 % Leistungszuwachs aus dem Nichts" behandelt wurde. Das kunstvolle Objekt hat mehr mit Beuys "Honigpumpe auf der Leiter" gemein, als mit einer Strahlpumpe.

Verdacht: Ganz dreister Nepp. Deppenfalle. Selbst für's Homeshopping zu unseriös.

Dann lieber eine Bibel in's Handschuhfach legen...

Geändert von AgentBRD (19.02.2015 um 01:14 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
VW Golf
Ort: Puheim
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 203
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Am Motor jabe ich bis jetzt noch nichts gemacht.
Wie gesagt, es wurde mir von nem Kumpel angeboten, da es bei ihm einfach nur rumliegt.
Konnte mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass das Ding was nützt.
Also bleib ich bei meinem FK Edelstahl MSD.
tazdevil13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tazdevil13 Beitrag anzeigen
Das ist ein spiralförmiges "Gebilde" im MSD welches ein besseres Abgas-/Ansprechverhalten versprechren soll, sowie eine Zusatzleistung von 10%.
LOL !

Dann bau ich mir 10 Schalldämpfer ein und hab 100% mehr Leistung,

... ähm Nein! Dann lieber einen Schalldämpfer weniger und die Leistung ordentlich per Tuning anheben.

Gönn deinem V5 eine ordentliche AGA, ggf mit Fächerkrümmer / Metallkat und 63.5er Verrohrung. Da haste mehr von.

Und wenn es um Leistung geht musste eh andere Wege einschlagen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Rein technisch betrachtet muß sogar ein Gegendruck in der Abgasanlage herrschen.

Ansonsten würde das Kraftstoff-/ Luftgemisch zu schnell aus dem Verbrennungsraum beim öffnen des Auslaßventils entweichen und 10% Leistungsverlust wären da eher realistisch
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Ähm Beim Öffnen den Auslassventil soll Jaa Alles raus, Da ist es nämlich Abgas.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (19.02.2015)
Alt 19.02.2015, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Naja, Gegendruck ist vlt. das falsche Wort. Interferenz ist das Stichwort. Deshalb verbaut man ja auch die Fächerkrümmer. Länge und Durchmesser der Rohre sind ja speziell für den Motor ausgelegt.
In der Schule gab es doch das tolle Experiment mit der stehenden Welle in Physik.
So genug Klugsch****r gespielt

Am besten ist aber dennoch nach dem Turbo nichts mehr
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
VW Golf
Ort: Puheim
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 203
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Traue mich ja gar nicht mehr zu schreiben..
Bin aber restlos überzeugt es zu lassen :-)


tazdevil13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinMike Motortuning 7 18.03.2014 20:41
gringo10 Händlerecke 0 13.03.2013 16:01
nemesis91 Biete 3 22.04.2010 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben