Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2015, 18:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LeChef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
VW Golf IV
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Golf IV - Verbraucher lutscht Batterie leer :(

Huhu Fangemeinde (also vom Golf, nicht von mir ^^),

folgendes Problem mit meinem alten Esel aus WOB:

Er war beim 'Freundlichen' in Behandlung, da das Kofferraumschloss nicht mehr auf die ZV reagierte und die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt sporadisch kurz aufleuchtete. Es wurden daraufhin beide Kabelstränge an der Heckklappe erneuert, dazu noch ein defekter Kabelbaum-Stecker an der Tür hinten links ersetzt. Der Fehler wurde behoben.

Als ich heute Morgen losfahren wollte, war auf einmal die Batterie leergelutscht. Habe sie aufgeladen und ihn wieder in die Werkstatt kutschiert.

Gerade der Anruf vom 'Freundlichen', dass der Fehlerspeicher anzeigt, dass die Schlösser der beiden hinteren Türen irgendwie defekt wären. Dies deckt sich zumindest auch mit meinen Beobachtungen, denn ich musste meinen Wagen bisher immer 2x abschließen, bevor das rote Alarm-Lämpchen vorne blinkte. Und wenn ich von innen per Taste die ZV betätigte, schlossen sich erst alle Türen, aber eine halbe Sekunde später sprang der kleine Tür-Nippel? xD an der hinteren Tür (Fahrerseite) wieder hoch. Ihr wisst sicher, was ich meine ^^ ... und beim Kofferraum fiel mir noch auf, dass das Kofferraumlicht sich beim öffnen nicht immer sofort anschaltet. Mal ja, dann erst wieder mit etwas Verzögerung. Vielleicht ist das wichtig? o.O

Nun meine Frage(n): Wie wahrscheinlich ist es, dass die defekten Türschlösser auch der Grund sind, dass sich die Batterie nachts leerlutscht?
Die Werkstatt meinte, es könnte sein. Aber keine 100%ige Garantie. Die Reparatur soll um die 250 € kosten, deshalb hätte ich schon gern gewusst, ob es auch daran liegt... :O

Eine Fehlersuche nach dem Batterie-leermach-Verursacher wäre sonst zeit- und kostenintensiv, sagte mir der 'Freundliche' noch am Ende.

Also bitte her mit euren Ideen und Vermutungen und Ratschlägen. Würde mich sehr freuen. Danke



Geändert von LeChef (23.02.2015 um 18:52 Uhr)
LeChef ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oktagon Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 08.08.2014 22:23
V6Tobi89 Werkstatt 2 16.07.2014 11:23
Roux84 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 20.11.2013 16:14
splax Werkstatt 14 04.02.2013 20:13
gbk-crew Werkstatt 4 23.07.2007 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben