Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2015, 19:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
r4-rules
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
VW Golf
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard VW Teilenummer VW Golf 4 Variant 1.9 TDI Sport Edition Fahrwerksfedern

Hallo,

mir ist eine Feder vorne an meinem Fahrwerk gebrochen. Nun hab ich vor 2 Jahren ein Sport Edition Fahrwerk nachgerüstet. Es könnte sein, dass die Achslasten nicht ganz gepasst haben. Kann mir jemand eine Teilenummer für die Fahrwerksfedern geben für nen 1,9 TDI Variant?
zul. Achslast vorne: 970 Kg
zul. Achslast hinten: 1000 kg

Es sollte sich um die originalen Sportfahrwerksfedern von VW handeln, die in der Sport Edition erhätlich waren, Tieferlegung 15mm

Wäre super, jemand kann mir weiter helfen, auch wo ich die Federn bekommen könnte, außer beim VW.

Danke


r4-rules ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Als ich deine Frage gelesen hatte, dachte ich zuerst: Klasse! Diese Daten habe ich vor wenigen Wochen benötigt und daher noch auf Tasche. Ernüchtert stelle ich fest, dass das wohl doch nicht so einfach ist.
Ich kann dich vieleicht nicht bis an's Ende deiner Frage begleiten, aber vielleicht hilft dir diese Randinformation weiter:

Hier die Teilenummer der Feder für die Vorderachse eines Golf IV Variant, 1,9-Ltr-TDI.
Findet Verwendung in Standard- als auch Schlechtwegefahrwerk.
Farbkennzeichnung: 1x violett, 4x rosa
1J0 411 105 AR


Ich stiefele mal rüber in die Werkstatt, vielleicht bekomme ich auch noch die Nummer für das Sportfahrwerk heraus.

Geändert von AgentBRD (03.03.2015 um 23:17 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2015, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

So, habe jetzt mal meinen Teilekatalog durchgewälzt. Demnach wäre das hier eine Feder für das OEM-Sportfahrwerk; Vorderachse.
Farbkennzeichnung: 2x weiß, 3x blau
1J0 411 105 CE.

Dazu sei zu sagen, dass die Kombination von Variant und Sportfahrwerk wohl nicht so der Brüller zu sein scheint. Anhand der PR-Nummern glaube ich zu erkennen, dass der Variant mit Sportfahrwerk erheblich an zulässiger Achslast einbüßt.
Aber hier wäre es sinnvoll, wenn noch ein Fahrwerks-Spezi drüberblickt.

Frage: Kannst du die Farkennzeichnung an der gebrochenen Feder erkennen?
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dj13pl Externe Angebote 2 22.01.2013 16:45
dj13pl Externe Angebote 2 17.12.2012 19:19
heizoelferrari_tdi Teilenummern 3 17.01.2009 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben