Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.04.2015, 16:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bluella
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2015
Golf III
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV 1.6 Highline - Leerlaufprobleme

Hallo zusammen !

Frohe Ostern erstmal

Ich überlege schon seit Längerem mir einen Golf IV zu zulegen. Habe da jetzt auch ein, meiner Meinung nach, Top Angebot gefunden:

1.6 Highline
1. Hand
EZ 1999
knapp 120.000 km
74 kW/101 PS
4/5 türig
ABS
Alufelgen
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
Elektrische Seitenspiegel
Fahrerairbag
Radio
Scheckheftgepflegt
Schiebedach
Seitenairbag
Servolenkung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
1.500,- €

Würde ich sofort nehmen, nur leider schwankt die Motordrehzahl im Leerlauf und geht manchmal aus. Der Verkäufer hat es mir so erklärt, dass wenn man z. B. in der Stadt unterwegs ist und an der Ampel steht und somit die Drehzahl im unteren Bereich ist, dass sie dann weiter sinkt und das Auto ausgeht. Danach geht das Auto problemlos wieder an.

Beim Auslesen wurde der Nockenwellensensor?? angezeigt. Dieser wurde auch repariert aber das Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe man konnte mir bis hierhin folgen

Weiß jemand woran das liegen könnte? Und ob es sich überhaupt reparieren lässt? Habe schon öfter was von Leerlaufregler und Drosselklappe gelesen.
Oder würdet ihr mir sogar vom Kauf abraten?

LG
Bluella


Bluella ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ohne Fehler auslesen sagt dir hier keiner was
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Drosselklappe ist schon sinnig... oder Schlauch defekt (Falschluft)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Bluella (04.04.2015)
Alt 04.04.2015, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Keine Klima? Würd ich ja schon nicht kaufen. Wirste kaum wieder los ohne Klima...
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Solltest du einen Golf 3 haben, was so in deinen Profil steht, und der noch gut erhalten ist, dann behalte den.

Würde auch viel lieber meinen 3er Golf wieder haben, der 4er hat zuviele Probleme. Zumindestens meine 2.


max59 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
drosselklappe, leerlauf, leerlaufregler, motordrehzahl, nockenwelle

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hoax1213 Werkstatt 29 24.11.2016 19:18
JanT Werkstatt 8 02.03.2014 21:20
spas61 Werkstatt 0 06.06.2012 21:59
Radiofruit Golf4 14 11.12.2011 16:19
big.pepe Werkstatt 19 11.08.2008 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben