Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2015, 16:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2015
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.4 Zahnriemen

Hallo,

habe vor 3000km Zahnriemen von einem Kumpel bei meinem 1.4er AXP 2002 machen lassen. Alles super, habe dann vorhin mal den Deckel vom Zahnriemen runter genommen, musste dabei Feststellen das dort feine Gummireste an der Seite drin sind (ob es welche vom alten Zahnriemen sind, weiß ich nicht), dabei hab ich auch gesehen das am "großen" Zahnriemen außen leicht die Fäden zu sehen sind. Links von den Bildern poste ich hier drunter. Jetzt meine frage, normal oder muss ich angst haben?

https://u-img.net/img/5863Ce.jpg
https://u-img.net/img/6995Bg.jpg

Grüße


bartex24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Riemen sieht normal aus. Das Bisschen Abrieb ist auch normal
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bartex24 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe vor 3000km Zahnriemen von einem Kumpel bei meinem 1.4er AXP 2002 machen lassen. Alles super, habe dann vorhin mal den Deckel vom Zahnriemen runter genommen, musste dabei Feststellen das dort feine Gummireste an der Seite drin sind (ob es welche vom alten Zahnriemen sind, weiß ich nicht), dabei hab ich auch gesehen das am "großen" Zahnriemen außen leicht die Fäden zu sehen sind. Links von den Bildern poste ich hier drunter. Jetzt meine frage, normal oder muss ich angst haben?

https://u-img.net/img/5863Ce.jpg
https://u-img.net/img/6995Bg.jpg

Grüße
Hallo bartex24,

Deckel säubern wieder drauf machen und nach ein paar Tagen wieder schauen.
Bei einem falsch verbauten Spanner sind die "Franzen" eher auf der andern Seite zu sehen. Vielleicht ist das für den Hersteller normal
Habe gerade in der Garage bei einem originalen VW Riemen (auch 1,4er) geschaut. Hier sieht man ebenfalls teilweise das Gewebe am Rand

Grüße
root
root ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Riemen sieht normal aus. Das Bisschen Abrieb ist auch normal
Jetzt war dieser Cornerback schneller
root ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

2 fast 4 u


Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SunshineLive08 Werkstatt 32 02.11.2014 16:48
Golf 4 Edition Werkstatt 9 20.02.2012 00:14
converse Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 26.09.2009 17:27
xxgarryxx Golf4 7 28.04.2009 12:25
Hydroproxin Golf4 12 18.01.2008 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben