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Alt 13.02.2020, 08:47
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Standard Syncro....Kupplungswechsel....und Ölfilter am hinteren Gertriebe???

Hallo Jungs,

beim "normalen" Golf-4 ohne Syncro ist Kupplungswechsel ja kein Problem...

Beim Syncro hätt ich jetzt einfach die Antriebswelle für hinten am Getriebeausgang-Hardy-Scheibe abgeschraubt. Und dann versucht das Getriebe nach links unten vom Motor wegzuziehen......Geht das so einfach beim SYNCRO..??

Oder muß mehr weg? Wie bspsws. Achskörper/Querlenker......


Und am Hinterachsgetriebe ist ein Ölfilter verbaut, den man wechseln kann.....kommt man aber bloß saublöd hin.....

Gibts da auch eine "spezielle" Vorgehensweise für diesen Filter ??


tomster ist offline  

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Alt 13.02.2020, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wir reden über einen Golf 4 - also 4motion?!

Zum Getriebe Ausbau - Achse absenken... Macht es einfacher

Für den Filter hinten gibt es einen speziell gebogenen Schlüssel.
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.02.2020, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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OK...also quasi den Achskörper runterlassen.....oder gleich ganz weg..??

Muß beim hinteren Filter noch was ausgebaut werden? Oder popelt man sich da so durch?
tomster ist offline  

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Alt 13.02.2020, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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So sieht der Schlüssel aus:



Link:


https://www.ebay.de/i/161856725570?c...hoCJ80QAvD_BwE


VW-Mech ist offline  

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