Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2015, 20:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard 00668 - Bordspannung Klemme 30

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich ständig um Fehlerspeicher:

00668 - Bordspannung Klemme 30
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch

Der Fehler lässt sich zwar immer löschen, aber taucht nach kurzer Zeit immer wieder auf.

Die Batterie ist nagelneu, Massepunkte im Wasserkasten und unterhalb der Batterie sind sauber, Sicherungskasten auf der Batterie in Ordnung, Batterieklemmen sowie Batteriekabel sauber und fest verschraubt.

Ich weiß echt nicht was ich machen/kontrollieren soll damit der Fehler verschwindet.

Hat jemand nen Tipp für mich ???


max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Kabelbruch?
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Also wenn ich das ganze jetzt nicht über VCDS ausgelesen hätte, würde ich es gar nicht merken. Nichts ist irgendwie auffällig, er springt immer normal an, alles funktioniert elektrisch problemlos.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2015, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Das Problem bei neuen Autos ist die totale Überwachung sämtlicher Komponenten.
Da werden Fehler rein gehauen deren Ursache eine ganz andere ist.
Bei meinem 4er z.B. Steht immer im MSG Datenbus Antrieb defekt..... Sporadisch.
Hab den Fehler nur im MSG, sonst nirgendwo. Weder im ABS , Airbag, Automatischen Getriebe oder im KI. Ein netter Mitarbeiter von VW den ich gut kenne und der sich mit Fahrzeugelektronik gut auskennt sagte zu mir das wird schwer bis unmöglich den zu lokalisieren.

Dein einzigen Tipp den ich dir geben kann ist sämtliche Steckverbindungen die damit im Zusammenhang stehen können zu öffnen und schauen das da nix korrodiert ist. Am besten dann noch mit Kontakt-spray zu behandeln.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PT83 Car Hifi, Telefon & Multimedia 60 25.10.2012 15:24
Igi2003 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 14.06.2009 14:10
Pakmann Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 02.04.2009 21:31
BadBoy81 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 23.11.2007 12:50
td2203 Werkstatt 1 10.11.2007 01:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben