Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.03.2016, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leider gab's keine Reifen/Bremsspuren, wir hatten nicht mal 25 km/h drauf..Richtig angehalten wurde auch nicht nach dem Aufprall, weil als er sich von mir löste fuhr er noch weiter in die Bushaltestelle..
Und ja, man sieht es, dass es bei mir von rechts nach links geht und bei ihm von links nach rechts..


 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_Falkensee
 
Registriert seit: 28.02.2016
Volkswagen Golf 4 Edition
Ort: Falkensee
HVL - ???
Verbrauch: 7 Liter Super 95
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von flaverxx Beitrag anzeigen
Leider gab's keine Reifen/Bremsspuren, wir hatten nicht mal 25 km/h drauf..Richtig angehalten wurde auch nicht nach dem Aufprall, weil als er sich von mir löste fuhr er noch weiter in die Bushaltestelle..
Und ja, man sieht es, dass es bei mir von rechts nach links geht und bei ihm von links nach rechts..
Der war bestimmt voll wie ein Ritter
Alex_Falkensee ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.04.2016, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cinisto
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf IV TDI GT Sport
Ort: Dortmund
DO-MS-8282
Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Also man sollte bei sowas IMMER die Polizei rufen - persönliche Erfahrung.

Da es sich um kein zweispuriges Abbiegen handelt ist fraglich inwiefern du ihn auf der Kreuzung überholt hast. Wenn ihr aber quasi schon über die Kreuzung rüber gewesen seid und nebeneinander jeder vor seiner Spur standet, würde ich ihm die Schuld einräumen, da er die Spur evtl. schon gewechselt hat. Ob das rechtlich mit den zwei Spuren erst ab der Markierung gilt und inwiefern ihr zuvor nebeneinander standet kann ich nicht beurteilen. Ja, die Spurwahl wurde nach STVO zitiert, gilt aber für die Spurwahl innerorts (soweit ich das verstanden habe) auf mehrspurigen Straßen, dass man links oder rechts fahren darf und nicht wie auf der Autobahn mit einem Rechtsfahrgebot. Also erscheint mir der Kontext der Spurwahl irgendwie nicht ganz plausibel.

Subjektiv betrachtet: Wenn ihr beide für die Fußgänger gehalten habt und nebeneinander standet ist er schuld. Aber darum geht es ja nicht :-\


Cinisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sebi@JubiGTI Externe Angebote 6 29.07.2012 11:14
monsn Externe Angebote 1 24.04.2010 11:16
BADpsycho Biete 0 14.02.2009 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben