Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2015, 19:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
seppo0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V68 Stellmotor für Heiss / Kalt Klappe ausgehangen

Hi!

Bei mir ist Zahnrad inkl. Gelenk beim V68 Stellmotor für die Klimaanlage bzw. Heissluft unter dem Radio so freigängig, dass es gerne mal rausrutscht. Wie in diesem Video zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=cKgKzThsZTM

Hat wer eine simple Lösung für das Problem? Wie genau ist dieses Kunststoffteil dort befestigt? Kann man es irgendwie festkleben?

Viele Grüße

Seppo


seppo0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
seppo0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kennt jemand die Teilenummer von dem Gelenkstück für die Stellklappe?

Aufgedruckt ist: H35 133741Q

Dazu finde ich aber nichts über google.

Geändert von seppo0 (26.06.2015 um 20:49 Uhr)
seppo0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
seppo0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich wollte für die Nachwelt nochmal ein paar Fotos einpflegen.
Das Problem ist, dass die Heiss-Kaltluft Klappe hier keine Verbindung mehr zum Stellmotor V68 bzw. dessem Gelenk hat. Der Stellmotor liefert dem Steuergerät zwar korrekte Werte, jedoch bewegt sich die Stellklappe nicht und somit strömt keine kalte Luft mehr.
Wer genauer wissen möchte wie der Heiss-Kaltluft Kreislauf funktioniert, wird mit dieser PDF schlauer: Funktionsweise Klimaanlage VW

In diesem Video wird ab Minute 5:00 die Funktionsweise der Stellklappe ersichtlich:
https://www.youtube.com/watch?v=ZMwWD-cEb1M

Interessant sind hier die oberen und unteren Clipse, die die Stellklappe mit dem eigentlichen Stellmotor V68 verbinden.




Hier mal ein Foto von meiner Stellklappe, durch das untere Loch wo der Stellmotor sitzt:


Hier müsste man also mit einer 90Grad Winkelkneifzange diese Klappe wieder in Position bringen können. Ich habe mir mal eine Zange bestellt und berichte weiter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016-04-11_08h19_10.jpg (43,0 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg vlcsnap-2016-04-10-20h01m35s75.jpg (22,9 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-04-11_08h17_27.jpg (48,2 KB, 84x aufgerufen)

Geändert von seppo0 (11.04.2016 um 09:09 Uhr)
seppo0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Schraubaer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Seppo, bin Gott sei dank auf deinen Thread gestoßen. Habe das selbe Problem bei meinem Polo 6N2!

Wollte den Stellmotor V68 ersetzen, da er im Fehlerspeicher abgelegt wird und meine Climatronic nicht mehr heiß/kalt "unterscheidet". Dabei ist mir, wie in deinem Video zusehen, auch dieser Steller ausgebrochen. Hast du eine Möglichkeit gefunden ihn zu befestigen oder ihn irgendwo zu bestellen? Super, dass manche Leute ihre Erfahrungen teilen und somit doch Leute daraufstoßen.

Ich hoffe du bist noch aktiv und liest das.


Schraubaer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
heissluft, kalte luft, klimaanlage, v68 stellmotor, zahnrad


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris-tian Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 21.08.2013 17:30
papastone Werkstatt 13 10.04.2013 19:22
schlumpf Golf4 9 04.01.2011 22:39
Ungjoe Werkstatt 7 19.05.2010 16:45
Bono84star Werkstatt 11 08.12.2009 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben