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Alt 27.06.2015, 17:01
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PatrickPacific
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Standard Golf 4 1.4 16V Läuft Unruhig

Hallo,

bei meinem Golf 4 BJ:2003 wurde letzte Woche ein Motorumbau durchgeführt.

Da der alte Motor diesen " Kolbenkipper " hatte?! Motorklackern, wurde ein Austauschmotor mit 84 tkm Verbaut.


Nur leider läuft der Golf im Stand Unruhig.

Der Austauschmotor stand beim Verkäufer einige Zeit.

Neu sind:

Zündkerzen, Zündspulen, Kühlmitteltemperatursensor, Kraftstoff Ilter, Luftfilter.
Alles Original von VW.

Oder kann es sein, dass er nach wenige Kilometer erstmal ein Frischen Öl Service benötigt?


Wonach kann ich suchen?


Vielen Dank im Voraus

P.S: Wo steht auf dem Motorblock bzw. Kopf der Motorkennbuchstabe?
Um eventueller Betrug beim Motorverkauf auszuschließen.


PatrickPacific ist offline  

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Alt 28.06.2015, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise auf der Zahnriemenabdeckung, sollten 3 Buchstaben sein.

Grüße
bartex24 ist offline  

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Alt 28.06.2015, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PatrickPacific
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Hey,

auf der Zahnriemenabdeckung war kein Aufkleber mehr drauf.

Neue Symtome sind dazu gekommen:

Heute eine Autobahnfahrt von 10 KM gehabt. Bei der Ausfahr kam " Öldruck Niedrig Stop Motor Aus! "

Motor ausgeschaltet, neu Gestartet kein Fehler mehr.

Öldrucksensor defekt?
PatrickPacific ist offline  

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Alt 28.06.2015, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,
Motoröl mit Filter wechseln wäre sinnvoll.MKB müßte auf Motorblock zu sehen
sein.
Fehlerspeicher auslesen?Drosselklappen reinigen+anlernen.
Gruß Peter
 

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Alt 28.06.2015, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, und gucken ob Späne drin sind.

Suchen kannste übrigens nach "Ruckeln" und "Öldruck zu niedrig", wenn du schon danach fragst.
Omega ist offline  

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Alt 28.06.2015, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Bei Öldruck Warnung ist Motor AUS -> Richtig!

Aber einfach Neustarten kann böse enden. Öldruck messen wäre sinnig gewesen !

Läuft der Motor denn auf 4 Zylindern im Leerlauf?
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.06.2015, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
PatrickPacific
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Hallo Jungs,

danke für die Zahlreichen Antworten.


Das Problem mit dem Öldruck scheint vom Tisch zu sein.

Ölwechsel mit Filter habe ich gemacht.


Nu bleibt der Unruhiger Leerlauf.

Diagnose zeigt Zylinder 2 Aussetzer . Der Zähler hat bis jetzt 1 Aussetzer gezeichnet.

Zündkerzen + Spule untereinander getauscht. Einspritzdüse Benzin auch.

Läuft im Benzin sowie Gas Betrieb identisch.


Wo darf ich weiter Suchen?
PatrickPacific ist offline  

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Alt 29.06.2015, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Ist der Aussetzer denn gewandert?Billigste Variante wäre erst mal Zündkerzen
tauschen.Haste denn den MKB gefunden?
Gruß Peter
 

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Alt 29.06.2015, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kompression i.O?
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.06.2015, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PatrickPacific
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Moin,


Kompression:
Zylinder 1 - 10.5 Bar
Zylinder 2 - 10.9 Bar
Zylinder 3 - 10,7 Bar
Zylinder 4 - 12,2 Bar


Zündkerzen sowie Spulen hin und her Getauscht. Fehler immer auf Zylinder 2.
PatrickPacific ist offline  

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Alt 30.06.2015, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
WilliDau
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Moin,

ich hatte auch mal das Problem mit den Zündaussetzern wobei ein Zündkabel beim messen mit einen Ohmmeter einen sehr hohen Wiederstand aufwies. Nachdem ich das komplette Zündkabel ernuert hatte, war das Problem keine Thema mehr.

Gruß Willi
WilliDau ist offline  

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Alt 30.06.2015, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kabel hatte er doch neu oder nicht? Wenn nicht, mal bei laufenden Motor mit Wasser besprühen/gießen
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.06.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
PatrickPacific
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Moin,

so wie es aussah, stimmten die Steuerzeiten nicht.

War wohl um 1 Zahn verrutscht.
PatrickPacific ist offline  

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Alt 30.06.2015, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zündkabel hast du auch nicht oder ? Wenn du ein BCA hast dann hat er keine. Der kleine oder der grosse Zahnriemen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.06.2015, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

in meinem BCA habe ich die Stabspulen.

Wagen läuft bis jetzt 1A.

Außer das er beim Beschleunigen 1x kurz Zuck ab 3500 U.
PatrickPacific ist offline  

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Alt 09.07.2015, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Und immer noch Fehler auf Zylinder 2?
Gruß Peter


 

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