Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.06.2015, 18:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fastshadow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ruckeln bei konst Geschwindigkeit und Beschleunigung / geht aus

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit ein Problem bei meinem Golf 4.
Bei Beschleunigung und beim Halten der Geschwindigkeit ruckelt das Auto manchmal ziemlich stark. Hatte auch schon den Fall, dass bei konstanter Geschwindigkeit (120 km/h) die Gasannahme auf einmal kurz weg war. Dachte er geht gleich aus. Es kommt mir so vor, als wäre die Beschleunigung nicht mehr so wie früher, als würde jemand mit einem Seil an meinem Auto ziehen.

Außerdem: Manchmal, wenn ich zum Wenden voll einschlage und mit geringer Geschwindigkeit fahre, geht er einfach aus.

Hat jemand die selbe Situation schon einmal gehabt oder kennt jemand den Ursprung der Probleme?

Meine Fahrzeug:
Golf 4 1.4 Bj. 1999


Vielen Dank für die Vorschläge.
Gruß
Tobias


fastshadow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
PaddyHenning
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2015
Golf 4
Ort: Kaltenkirchen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jor bis auf das mit einschlagen das er den ausgeht habe ich auch. Bleibt das durchgehend bei dir? Bei mir ist das nach paar Km wieder weg. bis ich ihn ausmache und wieder anmache.
PaddyHenning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fastshadow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von PaddyHenning Beitrag anzeigen
Jor bis auf das mit einschlagen das er den ausgeht habe ich auch. Bleibt das durchgehend bei dir? Bei mir ist das nach paar Km wieder weg. bis ich ihn ausmache und wieder anmache.
Durchgehend schon, aber mal besser mal schlechter. Es wir auch immer regelmäßiger.
fastshadow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Vielleicht steht hier ja etwas brauchbares drin.

nu gugge
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,was sagt denn der Fehlerspeicher,wenn leer.Ansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Home1986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Golf 4 1.6 SR
Ort: blk
Verbrauch: 8,5 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

habe einen Golf 4 1.6 SR und habe heute feststellen muessen, das Ploetzlich beim Rueckwaertsfahren der Motor Hard ruckelt das auto sich kaum vom pfleck bewegt, dann die Drehzahlen des Tachos bis 3000 umdrehungen hochgehen und ein ploetzlicher wider- stand da ist und die Kuplung getreten habe und wieder die drehzahlen 800 wieder absinken. Komisch an der sache ist vorwaerts ist das problem nicht.

skype : jonny-men1

hilfe
Home1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Getriebe? So ging's bei mir auch los.. allerdings vorwärts
digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fastshadow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe den Verursacher gefunden.

Habe die Drosselklappe ausgebaut (war sehr, sehr rußig) und gereinigt. Neue Zündkerzen noch rein und er läuft wieder wie geschmiert.

Danke für eure Anregungen.
fastshadow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dejay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2015
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Denk dran die Drosselklappe muss Adaptiert werden.
Dejay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Matrix
Benutzer
 
Benutzerbild von Matrix
 
Registriert seit: 26.01.2015
Golf4
Verbrauch: So viel wie er Lust hat
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab fast die Gleichen probleme bei Betriebstemperatur des Motors sackt die Drehzahl auf 500 U/min und ca.1 Minute später geht er beim Fahren aus.Danach starte ich ihn dann Pendelt sich die Drehzahl bei 800 U/min.Ist es auch die Drosselklappe?MFG.
Matrix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2015, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
Hab fast die Gleichen probleme bei Betriebstemperatur des Motors sackt die Drehzahl auf 500 U/min und ca.1 Minute später geht er beim Fahren aus.Danach starte ich ihn dann Pendelt sich die Drehzahl bei 800 U/min.Ist es auch die Drosselklappe?MFG.
Ja
Gruß Peter


 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Matrix (29.06.2015)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
basti11 Golf4 72 28.10.2016 19:56
backfisch Werkstatt 0 16.10.2014 14:32
GolfSchnecke Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 27.05.2014 14:03
Pampersrocker89 Werkstatt 36 15.10.2012 12:17
Borafranky Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 12.11.2008 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben