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Alt 29.06.2015, 21:59
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soulstar0815
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Standard V6 überkocht fast.

Hallo Leute ich habe ein Problem an meinem v6
Undzwar unterhalb der zündspule was für ein Flansch ist das ,? Da verliert er irgendwie Wasser und er überkocht richtig. Habe auch derzeit nur Wasser fast drin.

Sind das typische Krankheiten von diesen Motoren oder woran liegt es was für ein Flansch ist es oder ist genau das die zusatzwasserpumpe
Über antworten würde ich mich freuen und eine exkursionszeichnung wäre auch nett wenn jemand hat.
Es ist ein Golf 4 v6 4motion mit aqp Motor
Danke im Voraus


 

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Alt 30.06.2015, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Laut deiner Beschreibung klingt das nach dem Kühlmittelregelgehäuse. Dort sitzt auch dein Thermostat & Tempgeber.

Denke mal dein Bock kocht weil dein Thermostat nicht öffnet. Check mal ab 80 Grad ob beide Schläuche vom Kühler warm/heiß werden.
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Alt 30.06.2015, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Also der Motor wird 90 Grad warm und im Stand sogar mehr. Hab mir sogar Finger verbrannt
 

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Alt 30.06.2015, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard V6 überkocht fast.

Ja ok, will aber wissen ob beide Schläuche vom Kühler heiß werden. Der obere & der untere.
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Alt 30.06.2015, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Also im motorraum wird alles heiß ☺️
 

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Alt 30.06.2015, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard V6 überkocht fast.

Also werden beide Schläuche vom Kühler heiß? Dann sollte das Thermostat i.O. sein. Überbrück mal den Kühlerschalter ob deine Lüfter auf Stufe 1 & 2 anlaufen.
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Alt 30.06.2015, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Ich habe ja nur Probleme das da Wasser irgendwie ausläuft und im Stand geht er halt über 120 Grad
 

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Alt 30.06.2015, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard V6 überkocht fast.

Ja darum schreibe ich ja die ganzen Dialoge hier. Entweder sind deine Lüfter oder Thermoschalter oder Thermostat defekt.
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Alt 01.07.2015, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von sabotaGe Beitrag anzeigen
Also werden beide Schläuche vom Kühler heiß? Dann sollte das Thermostat i.O. sein. Überbrück mal den Kühlerschalter ob deine Lüfter auf Stufe 1 & 2 anlaufen.
.. und wenn du das gemacht hast und die Kühlerlüfter funktionieren, dann baust du ein neues Thermostat und einen neuen Doppeltemperaturgeber ein.
Sollten dann immer noch Probleme bestehen: Tausch den Thermoschalter am Kühler.

Das auslaufende Kühlwasser ist nur ein Folgefehler.
Motor überhitzt (ist übrigens nicht besonders gesund für die Maschine..) Kühlwasser dehnt sich aus/verdampft.
-> Kühlwasser drückt zu den Dichtungen raus
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Alt 01.07.2015, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Wie Brücke ich das denn? Doppeldemparaturgeber ist doch dieser kühlmittelsensor bzw Temperatursensor und den habe ich vor kurzem noch gewechselt. Da stand im fehlerspeicher g62. Und Gehäuse brauch ich dann nicht oder wie ? Der Lüfter läuft im Stand aber irgendwann an
 

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Alt 01.07.2015, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Und welchen unteren Schlauch meint ihr ? Den unteren am kühler oder am Flansch
 

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Alt 01.07.2015, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Laufen BEIDE Stufen des Kühlerlüfters?
Vorn am Kühler gibt es einen Thermoschalter.
Sieht etwa so aus:

Wenn du da den Stecker abziehst und die Kontakte im Stecker überbrückst (z.B. mit einem Stück Lautsprecherkabel), kannst du testen ob die Lüfter noch auf beiden Stufen laufen.

Da die Lüfter aber irgendwann im Stand angehen (lt. deiner Aussage) kann das eigentlich nicht das Problem sein. Ich vermute das Thermostat ist defekt.
Hier; so findest du das Thermostat: [KLICK]

Das einmal erneuern.
Bzw. erneuern lassen.
Ist vielleicht besser

-> Die entsprechenden Dichtungen, aus denen jetzt Kühlwasser rausdrückt dann am besten auch erneuern (lassen).
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.07.2015, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
crs
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Wenn ich mich mal kurz hier einklinken darf, ich habe auch gemerkt dass ich Lüfterprobleme habe.

Wenn ich den Motor + Klima an habe läuft keiner von beiden Lüftern. Nur in Fahrtrichtung der rechte läuft ab und zu mit voller Leistung (Stufe 2?). Der linke Lüfter rührt sich gar nicht. Sicherungen sind in Ordnung.

Beim rechten geh ich mal von aus, dass der Vorwiderstand abgebrannt ist, da Stufe 2 geht aber Stufe 1 nicht.

Nur wie ist das mit dem linken Lüfter? Der geht gar nicht. Hat der überhaupt zwei Stufen? Wann laufen diese?

Werde morgen mal in die Werke fahren und den Tempschalter überbrücken. Sonst vielleicht eine spontane Idee?
crs ist offline  

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Alt 01.07.2015, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Wie geht das überhaupt Stufe 1 und 2 bei klimmaautomatik ?
 

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Alt 01.07.2015, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Also das überprüfen mit der Funktion ich hab mit sowas noch nie was zutun gehabt bis auf kühlmittelsensor aber das wechseln bekomm ich schon selber hin
 

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Alt 01.07.2015, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Meine zusatzwasserpumpe läuft auch nicht mehr nach ich könnte verrückt werden
 

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Alt 01.07.2015, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Stecker abziehen und messen ob Spannung anliegt
sabotaGe ist offline  

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Alt 01.07.2015, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Stecker ??? Schau mal Bild ImageUploadedByTapatalk1435764335.415107.jpgImageUploadedByTapatalk1435764363.377471.jpg da war der Stecker ab die hält nicht mehr richtig aber schaut mal hier das mein ich was ist das ???ImageUploadedByTapatalk1435764399.596762.jpg warum ist es da so feucht ? Kommt mir doch bisschen ölig vor also vllt doch kein Kühlwasser?was kann es sein ?
 

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Alt 01.07.2015, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Als erstes lernst du erstmal deine Bauteile kennen. Wenn du Zusatzwasserpumpe schreibst, dann ist die elektrisch (also mit Stecker).

Ja wenn der Stecker ab war, kann kein Lüfter anlaufen, außer bei Klima (an).

Wird bestimmt beides sein, Öl & Wasser. Dein Kühlmittelregelgehäuse undicht, und vllt dein Kettendeckel.

Besser ist es du gibst den Wagen in eine Werkstatt.
sabotaGe ist offline  

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Alt 01.07.2015, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Werkststt kostet zu viel 😊


 

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