Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2007, 19:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard Was kann das sein?

Hi,

habe heute mal meinen Golf 4 1.4er 16v ausgefahren. Wollte halt mal wissen was spitze ist

Bin also gefahren und dann die gleiche Strecke zurück. Und beim wieder auffahren der Autobahn. Hatte ich vergessen zu schalten
ging also in roten und sofort wieder runter geregelt. Dann bin ich weiter gefahren. und dann war aufeinmal bei 140km/h Schluß. War wie Leistungsverlust.
Mir kams dann in der Stadt auch immer so langsam vor aber wahrscheinlich weil ich an das schnelle Tempo der Autobahn gewohnt war. Muss da morgen nochmal guckn.

Hab dann vorm aussteigen mal im Stand langsam hoch gedreht. Bis ca. 4000 /min ging er schön dann kam bei 4000 /min kurzes Geräusch (so ne Art pfeifen).
Nur kurz dann wars wieder weg. Und beim zurückdrehen wars wieder bei ca. 4000 /min das Geräusch.

Meine Frage ist nun an was das liegen kann?

Obs eventuell nen Schlauch zerhauen hat oder abgerutscht ist. Oder ob der Motor einfach zu warm war.


Wollte halt nur erstmal wissen was es sein könnte um morgen nachzuforschen.

grüße dragonflyer


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dein motor schein immer in den notlauf zu gehen, das würde die plötzlich fehlende leistung erklären. wenn du in den roten bereich reindrehst, gibt es einen drehzahlbegrenzer, so kannst du deinen motor nicht hochjagen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

nene ich jag den ja net in roten bereich um gottes willen!!!

mir ist das heute nur ausversehen mal passiert beim auffahren auf der autobahn weil ich das voll verpennt hatte zu schalten.

Also ich fahr die gänge nie bis in den roten bereich.

Ich frag mich nur was es war.Muss ich morgen mal guckn wie er sich verhält beim fahren.

hat trotzdem jemand ne idee? Da dürfte ja nix kaputt gegangen sein oder? Bin ja sofort runter vom Gas.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,
kontrollier mal den Ölstand, auch wenn es das eigentlich nicht sein kann, wenn das Geräusch nur bei 4000 U/min ist
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ok ich gucke morgen früh gleich mal.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2007, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ja nicht gesagt, dass du jeden gang in den roten bereich reindrehst wenn du halt einmal mit nem gang an den roten bereich drehst dann geht die drehzahl automatisch zurück. einfach mal morgen zu vw fahren und das problem schildern. die können das wieder zurückstezen, dass dein wagen nicht mehr im notlauf ist.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
M@77h3s
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
einfach mal morgen zu vw fahren und das problem schildern. die können das wieder zurückstezen, dass dein wagen nicht mehr im notlauf ist.
moin!!!

den begrenzer gibt es schon,aber der riegelt dann nur ab das mann nicht überdreht!das der golf dann alles weg nimmt liegt nicht nur am drehzahl begrenzer!wenn man dann ausmacht und neu startet geht er automatisch wieder auf normal,da braucht mann keinen vwhändler um was zurückzusetzen!bei meinem 1.9 tdi geht das gestänge von der unterdruckdose vom turbo manchmal zu schwer,da nimmt die elektrik auch automatisch den turbo weg--->zündung aus und dann wieder an und alles ist beim alten! probiers nochmal und wenn nicht lass mal mit diagnosegerät den speicher auslesen! grüße
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

läuft wieder alles normal anke:


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dasa781 Motortuning 4 30.08.2008 21:08
Spachtler Werkstatt 2 12.12.2006 22:15
Peppo23 Carstyling 6 02.07.2006 10:46
probe24v Werkstatt 2 16.03.2005 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben