Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.08.2015, 23:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Tausche golf 4 v6 gegen TDI

Hallo Leute. Ich habe ein v6 Baujahr 2000 mit 229.000km auf der Uhr.
Inspektion und TÜV neu. Bremsen komplett neu. Hat Leder klimaautomatik xenon ist ein 4 türer edelstahlauspuff usw.

Habe einen Diesel zum Tausch angeboten bekommen ist Baujahr 11/03 ist ein 3 türer Pacific
220.000 gelaufen. Hat axr pumpe düse Motor. Kenne mich super aus mit der Maschine habe den vorher 5 Jahre gefahren. Den axr.
Mein bedenken ist nur. Der Wagen ist ein reimport und hat auch kein esp Schalter. Wie ist das mit dem esp ist das so wichtig und fällt die Reaktion dann auch weg? Also spender Fahrzeug hätte ich dafür da aber was brauch man alles von dem in das nachzurüsten? hat der jetzige Besitzer bei vw gekauft und 2 Jahre gefahren. TÜV macht er neu. Kotflügel links und Tür rechts haben Rost. Sonst steht er optisch gut da hat auch xenon

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Fahr doch einfach ohne ESP... wenn der Reimport eine deutsche Zulassung hat - is reletiv schnuppe ob der Wagen ESP hat.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2015, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

mein alter Golf war auch ein Reimport aus Dänemark und hatte ebenfalls kein ESP.
Ich würde mir die Arbeit um es nachzurüsten nicht machen...

Ich fahre ja schon ziemlich sportig und mir hat es um ehrlich zu sein noch nie gefehlt...solange man es nicht übertreibt ist alles in Ordnung
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hi,

Wenn Du kein ESP-Schalter hast, hast Du dann wenigstens an der Stelle nen ASR-Schalter?

Gerade beim Diesel find ich das ASR (Antriebsschlupfregelung) im Winter recht sinnvoll. Auf glatten Straßen neigen die Räder durch das hohe Drehmoment schnell zum Durchdrehen.

Klar geht es auch ohne und ich weiß nicht, wie oft es bei euch in der Region schneit. Hier bei uns liegt im Winter schon recht viel Schnee und da möchte ich ASR nicht mehr missen.

Ansonsten hat bei mir das ESP auch noch nie angeschlagen.

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Als ich vor über 30 Jahren den Führerschein gemacht habe, gab es so einen Schnickschnack noch nicht und wir leben immer noch.

Wenn ich ASR habe, hab ich automatisch auch ESP...behaupte ich mal...kraft meiner Wassersuppe

ASR bremst beim Anfahren, wenn die Antriebsräder Schlupf bekommen...also durchdrehen.

Beim ESP wird bei einem evtl. Schleudern des Fahrzeugs durch abbremsen der verschiedenen Räder wieder Fahrzeugstabilität hergestellt.

Das sollte also das gleiche Steuergerät sen.

Kein ESP...auch kein ASR.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
Als ich vor über 30 Jahren den Führerschein gemacht habe, gab es so einen Schnickschnack noch nicht und wir leben immer noch.

Wenn ich ASR habe, hab ich automatisch auch ESP...behaupte ich mal...kraft meiner Wassersuppe

ASR bremst beim Anfahren, wenn die Antriebsräder Schlupf bekommen...also durchdrehen.

Beim ESP wird bei einem evtl. Schleudern des Fahrzeugs durch abbremsen der verschiedenen Räder wieder Fahrzeugstabilität hergestellt.

Das sollte also das gleiche Steuergerät sen.

Kein ESP...auch kein ASR.
Wenn du damit sagen möchtest, dass man ohne ESP automatischt kein ASR hat, dann ist dies leider falsch.
Gab nämlich auch Golfse mit ASR Schalter ohne ESP
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schmiddi für den nützlichen Beitrag:
knipseringo (20.08.2015)
Alt 20.08.2015, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil

Wiki sagt dazu
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da war kein Schalter keins
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

Also ich hab nen 2003 TDI ATD Italienischer Import .... Der hat weder ASR noch ESP ....

Also ich vermisse nix


Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
-D0Di- Biete 1 13.05.2010 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben