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Alt 30.08.2015, 03:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Meinte auch K03...


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Alt 30.08.2015, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,
Das mit dem AUM war auf Stephan.L gemeint.Was ist mit der Log-Fahrt?
Gruß Peter
 

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Alt 01.09.2015, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also passt doch alles
Muss vllt mal überlegen, über einen größeren kühler für den Tubo
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Alt 01.09.2015, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kommst du jetzt drauf?
Warst aufm Prüfstand?
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runnerschreck92 (01.09.2015)
Alt 01.09.2015, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ohh, tesx wurde nicht vom handy mit gesendet...

ja war auf dem prüfstand, hab aber kein Protokoll. Waren 186 PS und 330 NM.
Anfangs waren es nur 179 PS... dann hat er kaltluft in an die front gesprüht dann sind wir bei ca 22 - 28 Grad auf die oben genannte leistung gekommen...

Er meinte das mein Kühler vom Turbo nicht mehr der neuste ist und meine Antriebswelle ihn schon zusammengedrückt hat. Deswegen auch immer das merkwürdige, sobald es draußen heiß wird geht nix mehr!
Phipz87 ist offline  

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Alt 01.09.2015, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Die Antriebswelle hat Ihn zusammengedrückt?
Such dir einen anderen Tuner

Bei über 25°C auf dem Prüfstand volle Kelle ohne Gebläse das der LLK durchströmt wird.
Sich dir einen anderen Tuner


zu sowas fällt mir langsam nix mehr ein
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 01.09.2015, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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wieso?
ich hab es doch gesehen?! stimmt alles was der gute Herr gesagt hat und macht auch in meinen Augen Sinn!
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Alt 01.09.2015, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das mag schon sein, Ich möchte seine Arbeit auch nicht schlecht machen.
Jedoch sollte eine Messung nur mir Gebläse gemacht werden.

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen wie die Antriesbwelle mit dem Ladeluftkühler zusammenspielt.
runnerschreck92 ist offline  

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toxic (01.09.2015)
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Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen wie die Antriesbwelle mit dem Ladeluftkühler zusammenspielt.
Er meint sicher das ovale Ladeluftrohr, das unter dem Holm verläuft.
Floforce ist offline  

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Phipz87 (01.09.2015)

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Alt 01.09.2015, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, Geblässe war schon an, aber er hat extra kaltluft, weil am WE 38 Grad waren rein gesprüht...

Na der Ladeluftkühler läuft ja da in der nähe von der Welle lang, und da meiner oft aufschlägt, hat der kühler schon manche dellen, z.b die Schelle, die den schlauch da zusammenhält it von der welle soi mitgenommen, dass man diese nicht mehr aufschrauben konnte... Ich kann ja später mal ein Bild machen
Phipz87 ist offline  

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Alt 01.09.2015, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Ladeluftkühler überhaupt noch dicht?
Das ist ja kein Zustand so...

Der kleine 1.8t llk kostet gebraucht 20-30€ und die sogenannte "Pancake-Pipe"
vielleicht nochmal 20€.
Das wärs mir Wert.
Eine dichte, unbeschädigte Ladeluftstrecke ist das A und O

Ich denk mal es wurde in der zweiten Messung WASSER zusätzlich auf den Ladeluftkühler gesprüht.
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.09.2015, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Dicht ja, aber er mein halt, durch die dellen nicht mehr 100 % durchflussgarantie... Er hat mir auch empfohlen einen neuen zu kaufen oder halt gleich einen größeren...

Das so so ne art eisspray...Kam kalte luft raus und ja war etwas feucht...
Phipz87 ist offline  

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Alt 01.09.2015, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Durch eine Beule am LL-Rohr hast du keinen Leistungsverlust.
Wenn dann ist da mindestens ein Viertel vom LLK zerquetscht und undurchlässig.
Oder halt undicht.

Mach mal ein Foto - oder brings schnell in Ordnung

BTW: Der AUQ Motor hat den gleichen LLK und die gleiche Verrohrung - und den kann man locker auf über 200PS chippen.
Also an deiner Ladeluftkühlung (sofern funktionstüchtig und nicht defekt)
Sollte es nicht scheitern.
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.09.2015, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also wie ich das sehe steht in dem Schreiben aber auch nirgendwo dass das dein Auto ist..
Ich denke mal das hat schon einen Sinn warum Sie sich so ausdruecken wie sie es tun...

"Die Leistungskurve eines Golf 4 mit xxx ps und xxx nm"

So kann ihnen im Zweifelsfall keiner an den karren pissen
LeeTeN ist offline  

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Alt 01.09.2015, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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wir haben beide sehr viel plan eigentlich...
Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Er meinte das mein Kühler vom Turbo nicht mehr der neuste ist und meine Antriebswelle ihn schon zusammengedrückt hat.
Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Na der Ladeluftkühler läuft ja da in der nähe von der Welle lang, und da meiner oft aufschlägt, hat der kühler schon manche dellen
Klingt alles 100% logisch....
MajestyTurbo ist offline  

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didgeridoo (01.09.2015), LeeTeN (01.09.2015), Phipz87 (02.09.2015), TDI-GTI-4-Motion (02.09.2015)
Alt 02.09.2015, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Klingt alles 100% logisch....
Zitat:
Tuner sind keine "Wunderheiler" die bessere Software schreiben als die Hersteller, ganz im Gegenteil.

Irgendwie garnet


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