Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.12.2005, 12:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MartinB
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Luftmassensensor

Hallo

Wollte nur mal wissen ob der Golf 1.4 und 1.6 einen Luftmassensensor
besitzt habe schon nämlich schon verschiedene aussagen gehört !

MFG

MartinB

Danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

natürlich haben die einen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja sicher haben die einen Luftmassenmesser
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Wer sagt, dass die keinen haben?
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ohne würden sie nicht laufen, nichtmal über notlaufprogramm...außer bei dieselmotoren...wenn ich mich recht entsinne...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mmm komisch bei meim 1.4er siehts so aus als wenn der keinen hat...habe deswegn auch imemr gedacht das ich mir kein AI holen kann
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MartinB
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke

4 zu 1 also er hat einen Luftmassensensor !


Mfg

MartinB
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tjo aber wo ist der beim 1,4er??
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du dem Ansaugrohr vom Luftfilterkasten folgst findest du ihn
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

siehst und da ist keiner bei mir deswegn gibt es AIs nur ert ab 1,6er weil ab da gibt es LMM kann euch gern ein foto geben wenn hr es net glaubt...
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hier mal die Zeichnung vom 1,6er wo man sehr leicht den LMM findet


Und hier vom 1,4er. Leider bin ich jetzt sehr verwundert
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2005, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haste die auch vom 1,4er

---------------------------

upppss sorry habe das 2.bild zu spät gesehn...

und was sag ich...hab ich recht ?
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schaut so aus nä?
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

deswegn hab ich das ja auch da oben mit dem AI geschrieben..grrrsssss


und aus diesem grund hab ich nur einen pilz von K&N drauf
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
HLTV-Proxy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sry hab kein plan von motoren.. aber kann mir einer ma sagen was es heisst wenn man den hat und wenn man den nicht hat ? ich hab nen 1.6 also hab ich ja ein aber was bringt es nicht auslachen bitte ^^ :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also in sachn tuning kann ich es dir ein bissl erläutern...

also ich kann mir mit meinem 1,4er nur das hier reinbaun


und ab 1,6er kann man sich sowas schickes reinpflanzen...


siehst du den halten(oben) neben dem schlau(links vom schlauch)

da kommt der luftmengenmesser dann ran...

und das teil bringt natürlich mehr sound als das kleine obere ding...und leistungsmäßig...mit einem fächer und komplettanlage merkt man da schon was, weil wie heißt es..

"wo viel rein geht, muss auch wieder viel rausgehen können"
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

??? und wie wird das gemisch beim 1,4 berechnet??? kapier ich net...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das ist eine gute frage ich bin schüler und kenne mich damit net aus, arbeite net in der werkstatt aber wie gesagt da ist ohne scheiß keiner dran

aber das würde mich auch interesse....vlt is der motor bzw der hub so klein das das gemisch keine rolle spielt und der immer das gleiche bekommt :P <-lol
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
HLTV-Proxy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das heisst wenn ich mir dann so nen coolen luffi reinbastel hab ich mehr leistung und geilen sound... ist das schlecht für den motor in einer gewissen weise oder so ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

solange er immer schön kalte luft bekommt, tut es ihm gut.... naja mehr leistung durch son luffi vielleicht, aber wie ich oben gesagt habe..mit fächerkrümmer und kompletter auspuffanlage dann müsste man was merken, ansonsten nicht wesentlich


DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben