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Alt 18.09.2015, 10:39
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Chris1989
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Standard Welches Türschloss?

Hallo,

bei mir ist sehr wahrscheinlich mein Microschalter am Sack. Würde daher, bevor ich es ganze Schloss auseinander nehmen muss, einfach es ganze Schloss auf der Fahrerseite wechseln. Habe aber eine nachträgliche ZV eingebaut.

Frage: Muss ich jetzt ein Türschloss mit ZV nehmen? Wenn ich in der Bucht auf der Suche bin steht des öfteren "nur für Modelle mit ZV". Denke aber das es für Modelle ist, die ab Werk mit einer ZV ausgerüstet sind.

Bitte um Rat.

Danke

Chris


Chris1989 ist offline  

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Alt 18.09.2015, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi, schwierig zu beantworten, wenn man nicht weiß, wie die ZV angesteuert wird.

Was genau ist denn an Deinem Türschloß kaputt?

Aber alles in allem wirst Du nicht darum rumkommen, das originale Türschloß auszubauen und anhand der Nummern ein vergleichbares kaufen.

Die Nachbauten im Netz gehen so lala, ich hab auch eins drin, war anfangs aber ein bißchen sperrig - sprich, man konnte die Tür nach dem Aufsperren erst nach einem Handballenschlag gegen die Tür öffnen. Seit etlichen Monaten geht's aber. Wie lange halt, kann ich nicht sagen.

mfg
josefini1
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Alt 18.09.2015, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wie gut die billigen China-Türschlösser sind hängt mMn davon ab wie gut und sorgfältig sie eingebaut werden.
Ich hatte mit den Dingern noch nie ein Problem

Zu deinem Problem Chris:
Was wurde nachgerüstet? Die ZV (Zentralverriegelung) oder die Ffb (Funkfernbedienung) ?

Sollte das Fahrzeug ab Werk keine Zentralverriegelung gehabt haben, benötigst du (vermutlich) eine Tür-Schließeinheit für Fahrzeuge ohne ZV.

Um Dir eine Teilenummer für das passende Schloss nennen zu können wären außerdem ein paar Daten zum Fahrzeug interessant und um welche Tür gehts eigentlich?
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.09.2015, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann natürlich auch nur den Mikroschalter wechseln oder in stand setzen.
vwbastler ist offline  

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Alt 18.09.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Chris1989
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@didgeridoo: Es wurde eine komplette ZV nachgerüstet.
Fahrertür.

@vwbastler: Njaaaa habe da eine Anleitung liegen aber ist eine ziemliche fubbesarbeit. Weiß nicht ob ich das hinbekomme. Kann mir vorstellen das es unkomplizierter ist einfach es Schloss als gesamtes zu wechseln.

Mir ist da aber eben ein Gedanke gekommen:
Da die ZV ja nachträglich eingebaut wurde (vom Vorbesitzer), wurde denk ich mal einfach an das originale Schloss ein Schließmechanismus gebaut. Ergo, jetziges Schloss ausbauen, Schließmechanismus ans neue Schloss ohne ZV dran und fertig ist der Käse.
Oder?
Chris1989 ist offline  

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Alt 18.09.2015, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn eine Nachrüst-ZV eingebaut wurde, ist das wahrscheinlich genau so gelöst worden.
Dann müsstest du dir ein Schloss passend zum Fahrzeug (Baujahr??!) ohne ZV besorgen.


In der Annahme, dass es sich um einen Golf BJ 1999 handelt, benötigst du ein Türschloss mit der Teilenummer 6X1837013G
bzw. dieses Teil: NEU Türschloss mit Zentralverriegelung LINKS VORNE VW Passat Typ B5 3B 3BG 96-05 | eBay

Was da im Detail bei deinem Auto hinter der Türverkleidung und am Schloss gebastelt wurde um die ZV nachzurüsten, kann dir hier niemand sagen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.09.2015, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind denn die Unterschiede in den Türschlössern von Baujahr her? Gibt ja mehrere. Sind die kompatibel? Also Schlösser mit den gleichen Funktionen (ZV alt zu ZV neu zB). Die neuen sollen ja leiser sein
Agent007 ist offline  

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Alt 18.09.2015, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hier gehts um Schlösser ohne ZV.
Und ja, für den Golf 4 gibt es verschiedene Schlösser.
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.09.2015, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute, das macht doch alles keinen Sinn.

Erstmal Daten zu dem betr. Golf posten (FG-Nr. , Baujahr, Typ etc.), dann kann man raussuchen, was original drinnen ist, und durch ein Neuteil oder Nachbauteil ersetzen.

Zum Schloß: Zerlegen lohnt sich meist weniger, weil wenn was kaputt ist, ist es schwierig, es zu ersetzen, außer man hat ein zweites Schloß rumliegen.
Microschalter werden oftmals getauscht, das ist aber auch schon das einzige, was sich meiner Meinung nach lohnt.
mfg
josefini1
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Alt 19.09.2015, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn eine Nachrüst-ZV eingebaut wurde, ist das wahrscheinlich genau so gelöst worden.
Dann müsstest du dir ein Schloss passend zum Fahrzeug (Baujahr??!) ohne ZV besorgen.


In der Annahme, dass es sich um einen Golf BJ 1999 handelt, benötigst du ein Türschloss mit der Teilenummer 6X1837013G
bzw. dieses Teil: NEU Türschloss mit Zentralverriegelung LINKS VORNE VW Passat Typ B5 3B 3BG 96-05 | eBay

Was da im Detail bei deinem Auto hinter der Türverkleidung und am Schloss gebastelt wurde um die ZV nachzurüsten, kann dir hier niemand sagen.
...sind die ebayteile empfehlenswert? Ich frage darum, weil ich ebenfalls Türschlösser brauche, und der Stückpreis bei VW ja ca. bei 110 EUR liegt und ich nun kenne: Wer billig kauft, kauft 2x. Danke für eine Info!
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 19.09.2015, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Thema haben wir hier schon sehr oft durchgekaut.
JA- ich bin durchaus der Meinung ein Türschloss muss nicht mehr als 30€ kosten.
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.09.2015, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann zum Thema Billigtürschloss für 20€ nur sagen, einmal und nie wieder.

Ich hab das getauscht an Mutters Golf 4, und egal wie ich es justiert habe, es hat nicht funktioniert.

Man hat die Tür nur auf bekommen, indem man von außen gegen die Tür drückte und dabei den Griff gezogen hat.

Auch wenn jetzt jemand sagt, das liegt an ner Einstellung.... nein, ganz sicher nicht, da ich über eine Stunde alles versucht habe von Fetten und Ölen über alle Verschraubpositionen und co.

Ende vom Lied, Scheiße wieder ausgebaut und das alte wieder rein und alles wieder komplettiert um nachdem das neue von VW da war die ganze Arbeit nochmal machen zu können.

Somit habe ich Arbeitszeitmäßig mehr ausgegeben als das VW Schloss gleich von Anfang an gekostet hätte mit dem es dann auf Anhieb auch sofort funktionierte.

Da ist mir meine Zeit zu schade diese durch Billidreck zu verschwenden
Blackpitty ist offline  

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Alt 21.09.2015, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Infos... Also dann geb ich mal das Geld aus.


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