Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2023, 16:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
donbrasco97
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Golf 4 TDI
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Autoradio keine Dauerstromversorgung

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe soeben ein neues Auto Radio eingebaut und wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe, dann geht das Radio erst 10 Sekunden später aus. Problem ist: wenn ich es mal eilig habe lässt sich das Auto nicht abschließen, so lange das Auto Radio noch läuft.

Problem Nummer 2: wenn ich die Zündung wieder einschalte muss ich die Zeit und die Zeitzone neu einstellen, was bedeutet, dass das Radio meiner Ansicht nach kein Dauerstrom empfängt und ich somit alle Einstellungen jedes Mal neu einstellen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am verzweifeln.

Liebe Grüße Matthias


donbrasco97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Wenn Golf 4 dann vertausche am Radio beide Stromführenden Kabel. Meist rot und gelb.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
donbrasco97
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Golf 4 TDI
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Danke für die schnelle Reaktion

Meine erste Frage wäre, wie ich die Kabel wechsel. Kann ich die einfach herausziehen und mache dabei nichts kaputt?

Ich hab ein Bild angehängt, dass die Kabel zeigt, die im Stecker eingeklemmt sind. Ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist zwei rot weiße Kabel und ein gelb rotes. Kann ich irgendwie herausfinden welches davon welche Aufgabe hat?

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3150.jpg (92,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3152.jpg (93,6 KB, 14x aufgerufen)
donbrasco97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Da gibts einen Lila Riegel den man rausziehen kann seitlich. Gehen die Kabel direkt in das Radio. Wenn ein Zwischenstecker vorhanden ist, dann Tausch die Kabel da über Kreuz.

Kann sein das man trotz des entfernen des Lila Riegel noch ein Auswurf Werkzeug Braucht

Geändert von Luda (04.06.2023 um 17:19 Uhr)
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luda für den nützlichen Beitrag:
VW-Mech (04.06.2023)

Werbung


Alt 05.06.2023, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hi,

welches "neue" Radio willst du einbauen?
Wie Luda schon fragte, sind dort auch Kabel dran oder gehen die Stecker vom Auto direkt ins Radio?
Bei manchen kann man das Rote und Gelbe einfach tauschen.



mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu reactive für den nützlichen Beitrag:
M113 (07.06.2023), Schlupf (06.06.2023)
Alt 06.06.2023, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Entweder Du gehst zu jemanden, der etwas Ahnung davon hat, oder Du machst mal ein paar Fotos vom Anschlussbild des neuen Radios, damit man sieht, wo die richtigen Anschlüsse sitzen.
Die Adern am schwarzen Steckverbinder müssen ausgepinnt werden, dazu. nimmt man ein Werkzeug.


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autoradio, dauerstrom, strom


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardsequencer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 11.06.2017 20:19
V6 Mitzi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 12.01.2015 21:07
Yaab Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 12.04.2012 21:26
mazmatic Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 24.03.2010 10:42
HolGORE Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 27.04.2009 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben