Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2015, 06:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.9 Tdi Springt manchmal nicht an

Hallo
mein Golf springt ab und zu nicht an
motor dreht aber kommt einfach nicht.
Muss den motor manchmal ca 20 sekunden drehen lassen bis er langsam die kurve kriegt
Motorkontroll leuchte und Glühkerzen Symbol leuchteten bis heute mittag noch jetzt aber nicht mehr
Hab versucht den Fehler auszulesen aber es war nix im Fehlerspeicher
Habe heute den Dieselfilter gewechselt da der letzte wechsel etwas länger her war
aber das Problem ist immer noch da.
Liegt es wirklich an die Glühkerzen??
Oder eher Pumpe das zu wenig Diesel ankommt?
Mir ist auch aufgefallen das wenn ich aufs Gas trete sehr viel rauch aus dem Auspuff raus kommt.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


ArdieanMalik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Um welchen Motorkennbuchstabe geht es?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
aZej
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn es der 101 PS AXR ist, ist es bekannt. Dann hat das Motorsteuergerät bei Nässe (Regen, Waschanlage) Probleme mit der Masse. Da gibts eine Lösung hier im Forum, wo das Kabel am Pollenfilterkasten glaub ich hin verlängert wird.

Mein AXR machts auch, aber nach bissl rödeln kommt er trotzdem
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab den 131 Ps ASZ
ArdieanMalik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Hast du den neuen Dieselfilter beim Wechseln mit Diesel vorbefüllt?
Die Glühkerzen kannst du mit einem Multimeter einzeln durchpiepsen.
Kannst du die Diesel-Vorförderpumpe im Tank "schmatzen" hören, wenn du die Zündung einschaltest?

Wenn der Motor einwandfrei läuft, sobald er mal läuft,
dann könnte es gut daran liegen, dass er zu wenig Diesel bekommt, bzw. Luft ansaugt.

Check die Glühkerzen aber auch mal.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2015, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du das hauptsächlich wenn er lange stand? Was hat der Motor gelaufen? Wurden die Pde schon mal neu abgedichtet?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es ist immer unterschiedlich
mal springt er morgens sofort an und wenn der Motor dann mal Warm ist springt er nicht an
so wie er grad laune hat
Ja der Filter wurde vorbefüllt
Die Pumpe höre ich nicht mehr
Vor ein Paar Monaten war die Pumpe sehr Deutlich zu höhren
sogar wenn das Fahrzeug an war und ich zb. 10 Min rum gefahren bin hörte ich die Pumpe immer noch.
Werkstatt sagt auch es könnte an die Pumpe liegen

Der Wagen hat 288.000 km runter
ArdieanMalik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ArdieanMalik Beitrag anzeigen
Es ist immer unterschiedlich
mal springt er morgens sofort an und wenn der Motor dann mal Warm ist springt er nicht an
so wie er grad laune hat
Bau einen neuen Doppeltemperaturgeber ein!
Und wenn das keine Besserung bringt:
Neue In-Tank Vorförderpumpe!
-> Diesel Pump Fuel Kraftstoff Fördereinheit VW Bora Golf IV New Beetle 1.9 TDI | eBay
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
CleanDiesel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich glaub eher nicht an die Glühkerzen, weil es aktuell noch warm ist.

Allgemein gesprochen kann schlechtes Anspringen (besonders auch bei warmem Motor) beim Diesel an einem ausgelutschten Anlasser liegen.

Der Motor soll vom Anlasser minimum auf 280 Umdrehungen kommen (testen durch PD-Stecker abziehen und Drehzahl auslesen). Sonst wechseln.

Das mit dem Rauch passt mit dem Anlasser aber vielleicht nicht so zusammen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jascha14 Werkstatt 2 12.01.2015 08:56
Flo2211 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 26.12.2014 23:49
Michael F. Golf4 1 01.07.2013 22:46
wedeco Golf4 5 03.12.2012 21:54
digitalys Golf4 10 03.01.2011 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben