Da man es nicht weiss, würde ich den Kat ersetzen, durch einen Gebrauchten vom gewerblichen Verwerter (ebay). Aber das muss trotzdem nicht die Ursache sein.
Mal auf Falschluft geprüft? Kompression gemessen? Woran hast du damals gemerkt, dass er nur auf 4 Zylindern lief?
Sind die Bremsen gängig oder hängen sie fest? Die Zündkabel könnte man im Betrieb mal mit Wasserdampf besprühen ob es dann funkt und ruckelt.
Fahr mal mit abgestecktem LMM, was dann passiert.
Was hast du für ein Auslesegerät? Kannst du auslesen wieviel die Steuerkette gelängt ist? Werte vom LMM solltest du auch mal auf Plausibilität
prüfen. Und auch das Kabel vom LMM
prüfen.
Und nach wie vor Fördermenge der Benzinpumpe
prüfen. Aus der Kraftstoffrücklaufleitung (dürfte frontseitige der beiden sein) müssen bei 15 Sekunden Pumpenbetrieb mindestens ca. 130 cm³ Benzin rausfließen (am besten während dem Test noch die Spannung an den Batteriepolen messen und aufschreiben). Zum Pumpenbetrieb legt man ein Kabel mit Schalter vom Pluspol der Batterie auf die Kontakte der Sicherung 28. Alles unter Wahrung der Sicherheit im Umgang mit Benzin. Also Sicherheitsbrille, keine Funken machen...