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Alt 28.11.2015, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Und was genau hast du da mit deinem Ohmmeter gemessen ?

Das Ohmmeter gibt einen solch hohen Strom heraus, dass das IC zerstört wird.

Man kann die Vers. Spannung messen, mit nem Multimeter.

Das Ausgangssignal am besten mit nem Skop, z.Not geht auch eine Diodenprüflampe.


TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Hallgeber G40 Nockenwellenpositionssensor | Hallgeber G40 prüfen


Aber nie mit nem Ohmmeter.

Anders sieht es beim Kurbelwellensensor aus, da kann man die Wicklung ohmsch messen.


LG

Du hast natürlich vollkommen Recht! Ich war beim Kurbelwellensensor gedanklich...
Den NW-Sensor natürlich nur auf Spannung messen.


Phipz87 ist offline  

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Alt 28.11.2015, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Macht ja nix.......

Nur viele Besitzer fuchteln immer gleich mit nem Multimeter herum und wollen alles durchmessen, mal eben auf Ohm stellen und mal an die Pins gehen.....

Genau darauf wollte ich den Warnhinweis geben.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 28.11.2015, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Viell. Kat im Arsch/ Monolith gebrochen und verstopft somit die Abgasöffnung? Kommt am Endschalldämpfer noch was raus?
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Alt 28.11.2015, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Andal82
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So wierder einen Schritt vor und 2 zurück gemacht ....
Da ich heute den Neuen Kraftstofffilter verbaut habe (war zwingend notwendig)
dachte ich das der Haufen Einsen eigentlich laifen sollte ....
Wieder alles wie gehabt ... im Leerlauf ohne Probleme..... anfahren auch ... doch sobald man Leistung bei Kick Down braucht .. NICHTS.... wieder wie zugeschnürrt.

Naja dann habe ich den ganzen Plastik Verkleidungs Mist ausgebaut ....
und siehe da ... der Kurbelgehäüseentlüftungsschlauch vom Ventildeckel war unten extrem eingerissen,

Aber kann das echt sein das dieser Schlauch die KOMPLETTE Leistung frisst?
Wäre ja nur noch das einzigste was man jetzt optisch ohne viel Zerlegen feststellen kann, und wäre natürlich Top wenn der Kasten dann wieder läuft.

Naja wenn es so wäre hätte es ja auch was gutes da die neuen Kerzen und die Neue Leistungsendstufe auch fellig waren.

Werde auf jeden fall am Montag weiter berichten. Muss ja erst zum freundlichen und den Schlauch ordern.
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Alt 28.11.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ach... Kickdown.... ist ja ein Automatik! Lies mal bitte auch den Getriebe FSP aus...
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Alt 28.11.2015, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja den Kat hatte ich auch schon in Verdacht .... nur kommt genug druck am Auspuff raus... das wäre das ist das nächste was ich in Angriff nehme sollte das Schlauch Problem den Fehler nicht beheben

Im FS sind keine Einträge vom Automatikgetriebe....
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Alt 28.11.2015, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So und mal was fürs auge
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Alt 29.11.2015, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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funktioniert dein Schaltsaugrohr ? Einfcah mal beobachten
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Alt 29.11.2015, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das funktioniert ..habe ja die Verstelleinheit auch erneuert dader Plastikhebel gebrochen war.
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Alt 29.11.2015, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Und war es der Schlauch?
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Alt 30.11.2015, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann ich erst später berichten ob es dee Schlauch war .. muss in der Früh erst mal zu VW und ihn ordern.... ich hoffe das es nur noch an dem schlauch liegt

Geändert von Andal82 (30.11.2015 um 00:11 Uhr)
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Alt 30.11.2015, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Logge doch nochmal die LMM-Werte und stelle sie hier hinein.

Hatte damals auch Probleme mit Leistung im oberen Bereich.
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Alt 30.11.2015, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kraftstoffpumpe sitzt ja in einem Behälter, der durch ein Flatterventil im Boden bzw. durch den Rücklauf befüllt wird.

Wenn der Bottich also voll ist (Inhalt ca. 1 Liter) und der Filter neu, dann sollte genug Sprit vorne ankommen.

Außer...die Pumpe selber ist im Dutten.

Hier wäre jetzt ein Manometer bis 10 Bar von nöten, um den Pumpendruck direkt nach Pumpe messen zu können.

Wenn das i.O. ist, dann gehts im Motorraum weiter.
drinkthing ist offline  

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Alt 30.11.2015, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Benzin Pumpe und Kat hab ich im Auge ..aber hoffe das nicht!
Fahre jetzt zum freundlichen und lass mal wieder 32€ für den besch*** Schlauch da.
Hoffe echt das es das jetzt war!
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Alt 30.11.2015, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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So nachdem ich heute für dieses Drecks Schlauchstück 32€ beim freundlichen gelassen habe bin ich gleich in die Halle und das Teil eingebat .... mit ernüchterndem Erfolg
Dann kam doch wieder die Steuerkette in den Sinn... was man aber am Motorlauf (auf im Leerlauf merken und auch hören müsste)
Also doch erst mal ab unters Auto und die Auspuffanlage raus geschmissen (das ich nen Blick in den Kat Werfen konnte) und siehe da bzw seht selbst
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Alt 01.12.2015, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
CleanDiesel
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Da man es nicht weiss, würde ich den Kat ersetzen, durch einen Gebrauchten vom gewerblichen Verwerter (ebay). Aber das muss trotzdem nicht die Ursache sein.

Mal auf Falschluft geprüft? Kompression gemessen? Woran hast du damals gemerkt, dass er nur auf 4 Zylindern lief?

Sind die Bremsen gängig oder hängen sie fest? Die Zündkabel könnte man im Betrieb mal mit Wasserdampf besprühen ob es dann funkt und ruckelt.

Fahr mal mit abgestecktem LMM, was dann passiert.

Was hast du für ein Auslesegerät? Kannst du auslesen wieviel die Steuerkette gelängt ist? Werte vom LMM solltest du auch mal auf Plausibilität prüfen. Und auch das Kabel vom LMM prüfen.

Und nach wie vor Fördermenge der Benzinpumpe prüfen. Aus der Kraftstoffrücklaufleitung (dürfte frontseitige der beiden sein) müssen bei 15 Sekunden Pumpenbetrieb mindestens ca. 130 cm³ Benzin rausfließen (am besten während dem Test noch die Spannung an den Batteriepolen messen und aufschreiben). Zum Pumpenbetrieb legt man ein Kabel mit Schalter vom Pluspol der Batterie auf die Kontakte der Sicherung 28. Alles unter Wahrung der Sicherheit im Umgang mit Benzin. Also Sicherheitsbrille, keine Funken machen...

Geändert von CleanDiesel (01.12.2015 um 01:12 Uhr)
 

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Alt 01.12.2015, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Andal82
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Den Kat muss ich so oder so ersetzen ,da er def ist.
Ist ja auch unschwer auf dem auch wenn es ein schlechtes Foto ist zu erkennen.
Das er auf 4 zyl gelaufen ist lies sich ganz leicht fest stellen , wenn man bei laufendem Motor die Zündkabel abzieht .... und da merkt man sofort ob der Zyl mitläuft.
Auserdem hatte die Zündspule einen Riss ... und wurde beim Vorbesitzer auch schon mal geklebt(sah man wenn man die Zündspule ausgebaut hat)
Falschluft kann er auch keine mehr ziehen da ich den defekten Kurbelgehäuseschlauch ausgetauscht habe.
Die Kraftstoffpumpe habe ich ebenfalls geprüft.

Da ich eine Übersprungene Steuerkette zu 98% ausschließe kann es nur der defekte Kat sein.
So eine Vermutung hatte ich von Anfang an, ,man merkte es auch beim Fahren das der Motor nicht mehr ausatmen konnte.

Leider waren die anderen Sachen auch notwendig und wären früher oder später eh zum Problem geworden... Ich will es zwar nicht gut heissen das jetzt alles auf einmal gekommen ist, jedoch hoffe ich das sich das Problem morgen erledigt hat.

Werde den Kat morgen leeren und dann noch mal testen.
Dann werde ich noch ein mal in den sauren Apfel beissen und einen Neuen Kat ordern.

Und dann hoffe ich das es dann die letzte Investition war.

Werde weiter berichten.

PS: es ist nur immer eine doofe Sache wenn nicht nur ein Fehler sondern gleich 3-4 auftreten und man immer eine Zeit im dunklen steht.
Deswegen schon mal vielen dank für die zahlreichen Tips
Andal82 ist offline  

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Alt 01.12.2015, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Sag bitte Bescheid, ob es sich dann gegeben hat.


Ja, ist immer ärgerlich, wenn man so viele Sachen dann beheben muss.

Andere geben halt 40t€ für so einen als Neuwagen aus und da fallen die Rep. dann nicht so sehr ins Gewicht, im Verhältnis.

Jetzt nicht falsch verstehen !

Ich tue mich auch schwer, so viel Geld für einen Neuwagen auszugeben......

Drück dir die Daumen.

P.S.: Aber die Sache mit der Zündung hast du erledigt,erneuert oder ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.12.2015, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Andal82
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Ja die Sachen ;Zündung ist komplett neu (bis auf die Kabel)
So heute in mühsamer Arbeit diesen besch*** Kat raus geklopft ..... sowas hab ich noch nicht gesehen (und ich hab schon viel gesehen)
Der Kat war regel recht verschmolzen.. kein wunder das er Dicht war. Der ist sicher nicht nur ein mal zum glühen gekommen.

Der Motor läuft jetzt auch vom gehör her noch mal viel besser .. dreht auch wieder in den begtenzer (im Stand und bei warmen Motor)

Werde ihn morgen zusammen bauen und dann berichten wie die Testfahrt gelaufen ist.

Bilder vom Kat Inneren kommen auch morgen....
Andal82 ist offline  

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Alt 02.12.2015, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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So liebe Leuz .... der Leistungsverlust war zu 90% auf den Kaputten Kat zu schieben ... die Kerzen und die kaputte Zündspule haben den Rest beigetragen.

Der Kat war innen richtig verschmolzen (Siehe Fotos)

Jetzt rennt der kasten wieder wie ne 1 ... Motorlauf absolut rund....Kickdown reagiert auch wieder .... bin froh das es das jetzt war ....

Danke noch mal an eure Zahlreichen Kommentare und Hinweise
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