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Alt 02.12.2015, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
CleanDiesel
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Schöner Erfolg!

Sieht mal übel aus. Ist der aus Metall? Wie kann sowas passieren? Öl reingeflossen oder magere Verbrennung?


 

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Alt 03.12.2015, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Andal82
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Zur Frage was das für ein Matterial ist kann ich auch nur Raten ...
So wie die Zundkerzen ausgesehen haben und aufgrund das die Zündspule def war (2 mal geklebt +1 neuer Riss) kann ich nur davon ausgehen das der Golf immer heiss getreten wurde.

Irgendwann manch dann mal der Kat dicht, so wie in meinem Fall und das schlagartig.

Es sind zwar jetzt 500€ in den Golf geflossen aber jetzt fährt er sich wieder wie ein neues Auto ..
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Alt 03.12.2015, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Und als nächstes noch kommt die Leistungsendstufe. Altes AGZ leiden
max59 ist offline  

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Alt 03.12.2015, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
CleanDiesel
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Bestimmt ist der Kat vom unverbrannten Benzin geschmolzen, durch Zündaussetzer da mit der gerissenen Spule. Gut, dass jetzt neue drin sind.
 

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Alt 09.12.2015, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du dir mal den Zündzeitpunkt angeschaut??? Bei wie viel Grad VOR OT er liegt.
Schattenwelt ist offline  

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Alt 14.12.2015, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Andal82
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So Leute .. und der Kack Eimer läuft schon wieder nicht !

Diesmal läuft der 4 zyl nicht bzw es kommt kein Funke an!
Mal kurz getestet da ging es und jetzt wieder nicht!

Zündbox ist NEU... Kabel auch schon probiert ... eine andere Zündbox samt Kabel rein gehängt .. immer noch KEIN Funke.

Kennt jemand das Problem ?

Ich Tippe jetzt eher auf Kabelbrucj oder Steuergerät ... und wenn es soweit ist ZÜNDE ich den Eimer an.

Kann ja nicht sein das Jede Woche was neues kommt!!!

Hat jemand von euch eine Pin belegung das man messen Kann wie das STG das signal an die Zündbox raus gibt??

Danke schon mal für die Antworten
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Alt 14.12.2015, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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MSG Pin 71 schickt das Signal an die Zündbox T6a/2 (sw/bl Kabel). Zündbox Pin T6a/1 (sw/li Kabel) ist die Stromversorgung.

Kontrollier mal an der Zündbox/ Leistungsendstufe bei T6b/2 (sw/ws Kabel) den Strang zur Zündspule für Zylinder 4 und zum Kerzenstecker.

Geändert von mx_totti (14.12.2015 um 14:27 Uhr)
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crizz (06.02.2017)
Alt 14.12.2015, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das das Signal allgemein oder nur für den 4 Zyl ? alle anderen Zünden ja und wenn nur das das eine Signal ist würde doch garnix an der Zündbox ankommen ..
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Alt 14.12.2015, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du mit Zündbox? Die Zündspulen am Kopf links? Oder Die Leistungsendstufe im Motorrraum?
Ja, ist ein Signal/ Kabel was vom MSG kommt. Ich würde auf Zündspule tippen.
mx_totti ist offline  

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Alt 14.12.2015, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Links ?
Mit Zündbox (Zündspule ) meine ich halt die *Zündbox* wo alle 5 Kabel drauf genen und was am Kopf verschraubt ist#

Und diese ist NEU ...
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Alt 14.12.2015, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Genau. OK, dann als nächstes würde ich die Leistungsendstufe tauschen, wo ein schwarzer 6-fach Stecker von der Zündbox hinführt. Das Ding sitzt oberhalb der Spritzwand/ Wasserkasten, Nähe Drosselklappe.


Geändert von mx_totti (14.12.2015 um 14:44 Uhr)
mx_totti ist offline  

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Alt 14.12.2015, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Super Danke .. werd das gleich mal ausprobieren .. hab ja nen V5 als Test Teile Träger da ...
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Alt 14.12.2015, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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sorry.... ich les immer Anal82.....
mx_totti ist offline  

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Alt 14.12.2015, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Lach .... Tja das Lesen usw ist schon ne sache für sich

Also Fehler ist gefunden ... ist bzw war die Leistungsendstufe... Hab die von nem Kumpel rein gehängt und er läuft....

VW nimmt dafür 411€ ....
Der Stahlgruber mit Prozenten 195€ ....

Hab jetzt meine Alte noch mal rein aus Jucks rein gehängt --- und dar Kasten Läuft... Ich werd noch Wahnsennig mit der Kiste
Andal82 ist offline  

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Alt 14.12.2015, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Und als nächstes noch kommt die Leistungsendstufe. Altes AGZ leiden
ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil!
mx_totti ist offline  

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Alt 14.12.2015, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Andal82
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Daumen hoch

Lesen ist ja recht und schon ... nur man hofft das man verschont bleibt ....
Naja wenigstens ist der Fehler gefunden ...

Und Danke für die Hilfreichen Antworten
Andal82 ist offline  

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Alt 22.09.2016, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
furygan
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Standard aus Spanien Golf 4 V5 - 4.zylinder will nicht

Hallo,

mein Golf 4 V5 , da will der 4. zylinder nicht ....
zündkerzen und zündspule neu , Nichts....
was war bei dir der fehler ??

bitte um Hilfe aus Spanien.
furygan ist offline  

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Alt 23.09.2016, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ihm war der Fehler, dass entweder ein Kontaktproblem an der Leistungsendstufe ( die man oben im Bild gut sehen kann) bestand oder der Stecker z.b. nicht richtig eingerastet war. Wenn du die Möglichkeit hast die Leistungsendstufe querzutaschen, dann tu das bitte denn mal eben 200€ in den Wind schießen und dann war es doch nicht die LES, ist ziemlich ärgerlich. Die LES gibt den Impuls für die Zündung und das dürfte auch dein Problem mit dem 4. Zylinder erklären. Ist denn sonst alles trocken am Motor, sprich Ventideckeldichtung undicht etc? Dann passiert es auch gerne mal, dass eine Zündkerze nicht will weil sie einfach nass ist durch Öl oder Ähnliches.

Gruß Blue
Bluemotion_GTI ist gerade online  

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Alt 23.09.2016, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
furygan
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Hallo,

danker fuer die rasche Antwort ,
mit dem querzutauschen , meinst du damit :
der stecker oben(schwarz) nach unten(braun) und
der untere(braun) nach oben(schwarz) , einstecken ?

soll mit diesem vorgang der motor evtl. wieder normal-laufen ?

gruesse aus spanien.
furygan ist offline  

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Alt 23.09.2016, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bitte NICHT die Stecker vertauschen!
Mit "quertauschen" meint er eine andere Leistungsendstufe einbauen.

-> Steuergerät-Leistungsendstufe, Teilenummer = 071905143


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