Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2015, 19:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Joshbert
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.4 16v Tacho spinnt

Hallo liebe Golf-Liebhaber!

Ich habe ein Problem mit meinem Golf!
Mein Tacho hat irgendeine Macke..

Zum Problem:
Ich fahre und ab etwa 80-100 Km/h stottert die Tachonadel der Geschwindigkeitsanzeige. Wenn ich bspw 120 Fahre, das Tacho aber bei 80 stehen bleibt, ich dann um 50 Km/h bremse, steht auf dem Tacho die Nadel dann bei 30 km/h, obwohl sie dann ja auf 70 stehen müsste. Beschleunige ich dann wieder um 80 kmh, fahre also 150, bleibt die Nadel wieder in dem bereich zwischen 80 - 100 stehen.. Bremse ich dann wieder um 100 kmh, so kann es sein, dass ich laut meinem Tacho mit 0 kmh Lkws auf der Autobahn überhole..

Tankanzeige, Drehzahlmesser und Motortemperaturanzeige sind in Ordnung. Auch der KM-Stand zählt korrekt mit.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt Tipps für mich.
Der Wagen geht am Donnerstag in die Werkstatt, jedoch bat mich mein Mechaniker, dass wir beide uns noch mal informieren, denn ihm wäre das Problem neu.. vielleicht hat das jemand auch mal gehabt?

Ich danke vorab für eure Hilfsbereitschaft!

Joshbert


Joshbert ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als erstes immer das Kabel unter der Batterie in der Knickstelle prüfen welches vom Geschwindigkeitsgeber kommt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2015, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Jo, klingt nach Kabelbruch am Übergang Getriebe-> Karosserie.
Verfolg die Leitungen vom Geschwindigkeitsgeber am Getriebe.
Wenn du irgendwo Grünspan siehst, hast du den Kabelbruch.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frattle Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 19.03.2015 10:17
Daniel2908 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 23.06.2013 18:33
Bergalf User helfen User 3 08.04.2013 16:57
era022 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 23.03.2009 18:39
Möller Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 12.06.2008 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben